Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

LG P970 Optimus Black - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

handypeter

Also muss sagen das lgob ist wohl.das schlechteste android handy

was ich je hatte und ich hatte alle die es gibt 32gb karte. hängt

sich das gerät nach 2 fotos auf akku raus das gsnze system ist

Sehr langsam und die eingabe horror hab mich noch nie so oft

verschrieben wie mit diesem gerät dann der akku ist so schnell leer

ich komm mit dem nachladen nicht nach manchmal wenn ich die kamera

öffne kommt camera schliesend erzwingen und warum in gottes namen werden neue

handys mit alten betriebsystem ausgeliefert android 2.2 also

ich versteh das manchmal nicht was sich die dabei denken

hatte auch das cina zte blade das war bei weitem nicht so schlecht wie das lg

und beim optimus speed hatte ich ständig reboots

ich bin geheilt nie wieder lg das wars für mich die hardware an und für sich

nicht schlecht aber was hilft das wenn alles andere nicht funktioniert

schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Also man muss ne Menge Mühe aufwenden um deinen Text zu lesen.

Deine Probleme sind eigentlich nicht normal. Du solltest es umtauschen/einschicken oder mal nen Reset machen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Also man muss ne Menge Mühe aufwenden um deinen Text zu lesen.

Deine Probleme sind eigentlich nicht normal. Du solltest es umtauschen/einschicken oder mal nen Reset machen oder so.

Zustimmung!

Also all diese Probleme treten bei mir auch nciht auf....

Da stimmt irgendwas nicht bei deinem LGOB...

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle23

Also muss sagen das lgob ist wohl.das schlechteste android handy

was ich je hatte und ich hatte alle die es gibt 32gb karte. hängt

sich das gerät nach 2 fotos auf akku raus das gsnze system ist

Sehr langsam und die eingabe horror hab mich noch nie so oft

verschrieben wie mit diesem gerät dann der akku ist so schnell leer

ich komm mit dem nachladen nicht nach manchmal wenn ich die kamera

öffne kommt camera schliesend erzwingen und warum in gottes namen werden neue

handys mit alten betriebsystem ausgeliefert android 2.2 also

ich versteh das manchmal nicht was sich die dabei denken

hatte auch das cina zte blade das war bei weitem nicht so schlecht wie das lg

und beim optimus speed hatte ich ständig reboots

ich bin geheilt nie wieder lg das wars für mich die hardware an und für sich

nicht schlecht aber was hilft das wenn alles andere nicht funktioniert

schönen abend noch

Wenn ich das so lesen frage ich mich doch sehr ob das arme Telefon Schuld sein kann... Viele Fehler liegen zwischen den Ohren. Ist bei mir auch oft so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

es liegt eindeutig an meiner sd karte das lg will einfach nicht meine sandisk 32gb class 4 wenn ich die reinmache hängt sich das gerät sofortauf in jeden anderen handy hatte ich keine problem nur bei diesen ja was solls werde es verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Das kann natürlich sein....

Aber hast du auch schonmal darüber nachgedacht, dass ein HArdwaredefekt im LGOB dein Handy all diese "komischen" Sachen machen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

ja kann natütlich auch sein werd es mal einschicken hab mir heute ein anderes gekauft samsung galaxy s2 da funktioniert alles wie es soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simak1990

Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Habe das Handy jetzt 2 Wochen von 1&1 mit der Vorinstallierten Firmware.

Seit zwei Tagen habe Ich auf dem Lock Screen SICHERHEITSFEHLER stehen und oben in der Taskleiste eine Sim Karte mit einem !. Ich habe dadurch auch keine Empfang. Somit ist die Hauptaufgabe meines Handys nicht mehr Vorhanden.. Habe versucht mir selber zu helfen. Habe die V10B Europe drauf gemacht. Nix der selbe Fehler. Habe einen "Reset" gemacht. Brachte auch nix.

Ich hab eigentlich gar keine Lust das Handy einzuschicken. Sollte es dazu kommen, dann bin Ich natürlich sehr enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Wie wäre es mal damit, eine andere Sim Karte zu testen?

Wenn es dann geht, weisst du, das es an der Karte liegt.

Oder mal 1und1 fragen was das sein könnte.

Hast du eine Rufnummernportierung gemacht und eine vorläufige Sim Karte erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simak1990

Ich habe 3 Sim Karten getestet.

Nein, habe keine Rufnummer Portierung gemacht.

Habe 1&1 schon angeschrieben. Meldet sich nur keiner. Also werde Ich die wohl Anrufen müssen. Hätte ja sein können, dass jemand das Problem kennt und Ich mir eventuell das Einschicken sparen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mbissing

Mich stört, dass man in der Galerie keine Ordner anlegen kann. Die Bilder werden automatisch nach Datum zusammengefasst. Kann man das ändern?

Außerdem nervt der Musikplayer!!! Sobald man ein Lied abspielt, laufen danach alle Lieder durch. Kann man das auch umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle23

Ich habe seit dem ersten Tag häufig das Problem, daß das Display der Kamera nach einigen Bildern oder Filmen dunkel wird und bleibt. Manchmal wird es wieder hell wenn man die Anwendung beendet und neu startet - aber meistens nicht. Ich knipse dann mit dunkelgrauen Umrissen auf schwarzem Grund und irgendwann wird es wieder - ohne ersichtlichen Grund - hell.

Ich tippe irgendwie auf den Helligkeitssensor. Es passierte mir meistens an Stränden mit viel Sonne. Da sieht man auch besonders wenig wenn es dunkel wird.

15.10.: Wenn ich ein Bild aufnehme und dann weitergebe an Facebook tritt das Problem zuverlässig auf.

bearbeitet von wolle23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle23

Heute ist es mir zum zweiten Male passiert, daß ich plötzlich kein Netz mehr hatte und mich auch in keinem Netzwerk mehr registrieren konnte.

Beim ersten Mal hab ich um 10:30 noch telefoniert und um 11:00 gmerkt, daß ich ohne Netz dastehe. Aus und wieder an brachte keine Erfolg. Ich hab in den Optionen geguckt, etwas angeklickt ohne Erfolg. Abends hab ich dann den Netzbetreiber wieder "automatisch suchen" lassen und hatte wieder Netz - hilft mir nicht für die vergangenen Stunden im Kundendienst. Mein Chef finanziert die Hälfte meiner Flat damit ich das Black als Firmenhandy nutze und ich gehe nicht ran...

Gestern das gleiche, ich habe das Gerät ausgeschaltet und wieder an und hatte wieder Netz... immerhin.

Gestern und heute hatte ich Kunden angerufen und bekam nur die Meldung "nicht verbunden". Gestern hatte ich Festnetz und hatte dort Erfolg. Heute hab ich die Telefonanwendung beendet und dann neu gewählt und kam durch...

ICH HABE EIN TELEFON gekauft mit dem man nicht telefonieren kann... das nervt und kostet auch Geld...

Update 15.08.: Heute hab ich abends telefonieren wollen - kommt die Meldung die TelefonApp sei unerwartet beendet worden. Nochmal aufs Telefon und ich kann telefonieren... und bekomme die Benachrichtigungen, daß mich 6 Leute seit Mittags zu erreichen versucht haben...

bearbeitet von wolle23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo allerseitz

Ich habe seit 10 Minuten das Problem das meine Simkarte nicht mehr erkannt wird.

Ich wollte mein Handy rooten. Ich habe das Programm SuperOneClick laufen lassen, es hing sich auf, dann fingen auf einmal die 4 Tasten ( Homscreentaste und so ) an zu blinken, der Bildschirm Blinkte auch. Das Handy starte sich neu, dann wurde ich aufgefordert meinen Pin nochmal einzugeben. Der Pin wurde auch angenommen nur jetzt steht immer im Standbye Sicherheitsfehler und das handy behauptet es sei keine Sim eingelegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe dieses Problem seit ca. 10 Minuten erst :shocked:

Hab eben mal die Simkarte in einem anderen Handy getestet und dort funktioniert sie ohne Probleme, hab direkt Netz

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark264

Hat noch jemand das Problem, das wenn man Videos mit dem P970 aufnimmt, diese ca. alle 10-15 Sec. einen ziemlich heftigen Ruckler drin haben (Bild bleibt für 1 Sec. einfach stehen)?

Kann man das irgendwie beseitigen?

Das sieht wirklich nicht schön aus.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ich kann das Problem leider nicht bestätigen oder dementieren aber evtl hilft die Verwendung einer schnelleren SD-Karte.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Derzeit machen mir einige Bugs das Leben mit dem Handy schwer.

1. Wenn ich unterwegs bin und über das Bluetooth Headset (LG HBM-900) telefoniere, dann das Gespräch kurzzeitig auf das Telefon lege und dann wieder ins Auto steige und dort das Gespräch wieder über Bluetooth legen will, habe ich echte Probleme, die blöde Displaysperre raus zu bekommen.

Es ist fast unmöglich und man muss mehrmals versuchen, die Sperre rauszunehmen, um dann wieder über das BT Menü eine BT Verbindung herzustellen.

2. So wie letzte Nacht:

Ich wollte meine Freundin anrufen und habe auch defintiv den Eintrag in der Wahlwiederholung gedrückt.

Auf einmal sehe ich auf dem Display, dass ich meinen Vater anrufe.

(Der schlief natürlich schon längst)

Auch dieser Eintrag stand in der Wahlwiederholungs-Liste. Aber etwa 6 Einträge weiter unten.

Also hätte ich mich ja nichtmal eben ein wenig "verklicken" können.

Und danach stand mein Vater komischerweise nicht ganz oben als letzter Anruf in der Liste, sondern meine Freundin.

Und das war nicht das erste Mal, dass das Handy einen anderen Teilnehmer anruft, als wie den, den ich anwählte.

Und dann kommen wir zu dem Dritten Bug:

3. Ich wollte dann natürlich schnell wieder auflegen, aber denkste - Pustekuchen.

Die schaiss Displaysperre ließ sich für eine halbe Sekunde rausnehmen, bevor sie sofort wieder rein ging.

Ich habe es mehrmals versucht, ohne Erfolg.

Einzig das rausnehmen des Akkus verhinderte, dass es mehr als 2 Mal bei meinem Vater klingelte.

Also irgendwas ist da ganz groß im Argen.

Schaiss Technik.

Umso moderner, desto schlimmer wird es mit den ach so tollen Smartphones.

Edit:

4. Bug:

Das Wörterbuch im Handy vergisst offenbar selbst eingegebene und gespeicherte neue Wörter nach einer gewissen Zeit.

Vielleicht kann das Gerät ja aber auch nur 10 selbst hinzugefügte Wörter speichern?!

Oh manno man... Klingt wie ein mieser Witz das Ganze...

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackmaske

Hallo @ All

Hallo letugo2001

zu Punkt 1 kann ich bestätigen dachte vorher ich bin zu blöd dafür.

zu Punkt 2 kann ich auch definitiv bestätigen ist mir auch schon mehrmals passiert.

Grüße Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG_rOcKeR

Hallo leute

wollte gerne nach fragen ob mir jemande helfen kann ich habe mir das lg optimus black gekauft so hatte ein wasserschaden habe alles reparieren lassen es funktinoniert auch alles auser der touchscreen ich kann ich nicht bedienen er will einfach nicht geht kp wieso kann mir einer helfen bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Benutze Satzzeichen und lass das fettgedruckte.

Dann wird man Dir evtl. helfen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.