Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Unnötige System-Apps entfernen

Recommended Posts

stp402

_____________________________________________________________________________________________________

4167_anleit2.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

_____________________________________________________________________________________________________

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TeKKnocker

Ich hoffe mal ich hab nichts übersehn, aber ich komm leider auch nicht weiter.

Hab das Handy grad mal einen Tag - natürlich schon vorher auf dieser Seite informiert, sofort gerootet nach der Anleitung. (Methode 1) Superuser ist installiert.

Ich habs nun mit mehreren Dateimanagern versucht (Super Manager Root Explorer und ein dritter) - leider werden die SysApps die ich weghaben will aber nicht gelöscht.

Natürlich auch die Rechte vergeben beim Programmstart.

Rootexplorer schreibt mir die Datein wären "Read Only" Supermanager macht die aktion zwar als würde er löschen, die Datein bleiben aber erhalten.

_Ich möchte in jedemfall das miese Facebook app weghaben - ich glaub ich bin einer der letzten Steizeitmenschen, die Fuckbook nicht nutzen wollen ;)

Falls das nötig ist, habe das Handy von drei (Österreich)

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

EDIT: hab das File Root Explorer 2.15 (gratis) aus dem Netz geladen, kanns sein, dass der nicht der "richtige" ist, und es deshalb nicht geht? - In der Beschreibung steht aber "root-zugriff" wie auch beim Super Manager und der geht ja auch nicht

bearbeitet von TeKKnocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

hattest du im RootExplorer, vorm Entfernen/Verschieben, die "R/W"-Option aktiviert??

Siehe Screenshot (so muß es aussehen ;)):

post-663559-14356868762286_thumb.png

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TeKKnocker

DAMN, aber dabei stand das doch eh auch in der Beschreibung irgendwo.

VIELEN DANK - für die schnelle Hilfe - das hat nun geklappt!

Echt tolles Forum, und supertolle User!!!

Bin zwar schon lange "dabei" - aber das meiste ist schon erklärt, dass man gar nichts mehr schreiben braucht/kann!

Danke nochmal

greeTz

EDIT:

Root AppRemover (gratis) funzt auch ganz gut um (system)Apps zu löschen

bearbeitet von TeKKnocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG!mama

Hallo Leute könnte mir jemand die Hiddentest.apk und .odex datei zukommen lassen!

ich komm dort nichtmehr rein und sie ist nicht mehr verfügbar!

Und kann mir jemand dabei auch erklären wie man sie installiert?

Vielen Vielen Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

welche Firmware-Version hast du auf deinem Black?

"Einstellungen" -> "Telefoninfo"

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG!mama

also dort steht 10a

aber ich erklär was ich gemacht hab!

ich hab zuerst ne offene 10b drauf geflasht dann ging hidden menü dann hab ich clockwordmod drauf gemacht und damit nova v1 custom rom drauf gemacht und joa!

also schick mir einfach mal die die du hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK,

da du ja den CWM drauf hast, mache ich dir ein CWM-Paket fertig.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die Dateien aus der Stock_v10a zu deinem Rom kompatibel sind.

...übrigens kannst du, wenn du magst, eine Anleitung für den P970 CWM und die Rom (mit Screenshots) fertig machen ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG!mama

ok hab es verstanden!

ei ich mach erstmal es handy fertig weil bin nicht zuhause und ich auch nicht meins aber wenn ich dazu komme mach ich sofort ok ?

bearbeitet von LG!mama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG!mama

gut es geht net naja egal ich mach erstmal wieder die andere custom drauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Bekommst du denn das CWM-Paket ohne Fehlermeldung geflasht??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG!mama

also da stand complete aber hidden menu ging trotzdem nicht und joa! dann gab nen kleinen fehler hab dann zurück gesetzt dann ging es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

So ich habe eben mal ein Paar apps wie z.b den 1&1 Store gelöscht. Problem ist jetzt nur das die Apps o, SuperManager nicht mehr drine stehen, aber wenn ich unter Anwendung verwalten bin, dann steht dort immer noch der 1&1 Store und er lässt sich auch noch ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Dann hast Du das App Symbol (die Verknüpfung) evtl. nur vom Homescreen gelöscht?!

Somit ist die App noch im Menü und in der Liste der installierten Apps zu sehen.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wie lösch ich das den aus dem Menü und der Liste der installierten Apps ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Das entfernen der vorinstallierten 1und1 Apps erfordert einen Root des Handys.

Die Anleitung zum Rooten findest Du hier im Forum.

Durch das Rooten geht die Gewährleistung verloren.

Ich hatte auch diese Apps drauf, aber durch das letzte Update wurde mein Handy automatisch vom Branding befreit.

Also warte lieber ab und lebe mit den Apps.

Du musst sie ja nicht benutzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ja aber bis zu einem Updates des Blacks dauert es wohl noch was. Ich benutze die Apps ja nicht, aber sie laufen immer im Hintergrund, deswegen will ich sie auch unbedingt runterwerfen. Ich habe bei der Mail app von web.de mal meine Emailadresser und Passwort angegeben um meine Mails zu schecken, nur jetzt werden alle 10 min meine Mails gescheckt und ich bekomm jedes mal gesagt das ich eine neue Nachricht habe, das nervt total, das will ich unbedingt abschalten. Deswegen will ich auch diese Apps runterhauen und damit sie nicht im Hintergrund sich immer starten und laufen,damit der Akku auch etwas länger hält. Ich beende die Apps das dauert höchstens 30 min dann laufen die Apps wie der 1&1 Stor oder die Mail apps wieder im Hintergrund und ich bekomm immer wieder gesagt das ich neue mails hab, das nervt total.

also ich habe jetzt auch Version 20c installieert, aber die Apps wie 1&1 Store oder die Mail apps sinjd immer noch installiert.Kann mir da bitte jemand helfen die weg zu bekommen

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

1. Du hast die Firmware 20c? Aha wo gibts die denn?

2. Klicke oben auf den blauen Button wo Anleitung steht und mach das was da steht. ;)

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ups ich meinte natürlich 10c. Ich will dich nich angreifen, abrt meinst dz nichtdas ich so schlau war die anleitung zu lesen. ich hab es ja genau so gemacht, aber denoch lassen sich die apps starten. habe mit der anleitung und dem SuperManager den 1&1 Store und die Mail apps entfernt. im SuperManager sind die apps auch nicht mehr, aber im menu stehen sie immer noch und lassen sich auch noch starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.