Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Unnötige System-Apps entfernen

Recommended Posts

stp402

Hi,

schau mal bitte in den Ordner "/Data/app" im Telefonspeicher. Eventuell verstecken sich die besagten APP dort auch noch.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hi

Also es geht im die Apps : 1&1 Store, Mail gms, Mail 1&1, Mail Web.de. Ich habe diese jetzt aus dem Ordner system/apps und aus dme Ordner /Data/app entfern,ich hab es sogar noch aus dem ordner /data/app-privat gelöscht, denoch stehen sie in der Liste der installierten Apps, im Menü und lassen sich auch noch starten. Merkwürdig :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey bin neu hier und daher direkt mal mit ner frage :sorry:

also habe bei mir die systemapp lg mail gelöscht.

habe aber von der apk und der odex datei ein backup gemacht.

nun möchte ich diese app wieder installieren kriege es aber einfach

nicht hin :(

Nutze den supermanager.

zum versuchen der installation gehe ich so vor:

die dateien erneut kopieren und wieder in system/app einfügen

und dann auf die apk klicken und installieren

..danach kommt allerdings die meldung konnte nicht installiert werden :/

wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hat dein Handy Root Rechte bzw hat Supermanager bei dir Root rechte. Öffne den Supermanager such die apk der App raus und kopier diese. Dann gehst du in den Ordner System. Wenn du dort draufklickst sollte eine Meldung kommen bei der du auf R/W klicken musst, damit du eine App installieren kannst.

Wenn du das gemacht hast gehst du in den app Ordner und fügst die App ein.

Als nächstes klickst du einmal auf die eingefügte apk Datei und drückst installieren, dannach musst du noch dein Handy neustarten und die app sollte installiert sein

Falls die R/W Meldung bei dir nicht erscheint drück die Menü taste ( links die Taste neben der Home Taste ) und klick dann auf Schalte System auf R/W.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren musst du nach dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html dein Handy nochmals Rooten ( aber mach es wie in der zweiten Anleitung beschrieben ) und führe dann nochmal die oben erklärten Schritte aus, dann sollte es funktionieren

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey danke erstmal für diese schnelle antwort :)

habe mir jetzt auch alternativ den root explorer geladen.

habe es dort versucht und auch mehrmals so wie du es mir erklärt hast über den

supermanager.

es kommt nur immer wieder die meldung "anwendung nicht installiert"

ich habe auf mount r/w umgestellt aber trz funktioniert es einfach nicht :/

wenn ich auf mount r/w schalte kommt eine meldung "OK" aber dieses kann ich

auch beliebig oft wieder einschalten. also der status wechselt auch nicht zurück auf r/o

was sollte das mit dem neuen rooten denn bringen? mein black hat die version 10c und habe es mit dem programm blackjack gerootet.

gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

ich hab keine ahnung wie das funktioniert mit dem flashen.

wozu das mit dem akku ausprobiert? nein habe ich nicht habe nur einen akku.

wie ist das denn wenn ich mir eine andere version draufziehe finden dann die offiziellen

updates von android trotzdem statt? es ist ja für den 28.11 gingerbread vorgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
User410

Ich hab da auch mal eine Frage zum LG P970 OPTIMUS black. Ich will mir das Handy gerne kaufen jedoch ohne Internet Flat muss ich denn dann für einige Sachen Zahlen die schon f´drauf waren wie zum Beispiel für apps die mit Internt verbunden sind die ich aber nicht löschen kann?? Wäre echt lieb wenn ihr schnell antworten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@User410

Du kannst dem vorbeugen!

Gehe in die Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze und nimm dort den Haken bei "Daten aktiviert" raus.

So kann keine Datenverbindung mehr über das Mobilfunknetz aufgebaut werden.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich hab keine ahnung wie das funktioniert mit dem flashen.

wozu das mit dem akku ausprobiert? nein habe ich nicht habe nur einen akku.

wie ist das denn wenn ich mir eine andere version draufziehe finden dann die offiziellen

updates von android trotzdem statt? es ist ja für den 28.11 gingerbread vorgesehen

Das mit dem Akku solltest du ausprobieren, um zu testen ob dein Akku defekt ist.

Hier hast du eine Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html zum flashen. Da kannst du dir auch die 10E herunterladen

Was wird benötigt?

-Treiber des Gerätes

-KDZ_FW_UPD_EN

-UpTestEX_mod2_marwin

-WindowsEnablerv1.1

Die benötigten Programme kannst du hier laden https://www.multiupload.com/71BMALY5J7

1. Treiber des P970 installieren (im Download enthalten)

2. Nachdem das P970 angeschlossen wurde in den Geräte-Manager wechseln und dort unter dem Punkt Modems das LGE Virtual Modem deaktivieren! (Rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften --> Geräte-Manager)

3. Die MSI "msxml.msi" ausführen (liegt im KDZ-Ordner)

4. Die Datei mfc42.dll löschen!

5. Die Anwendung WindowsEnabler.exe als Administrator starten (Rechtsklick --> Als Administrator ausführen!!) und anschließend mit einem Linksklick in der Taskleiste einschalten. (Es steht dann "On" im Symbol)

6. Die Anwendung UpTestEX_mod2_marwin.exe starten!

7. Nun müsst Ihr das P970 in den S/W Upgrade-Modus setzen (Akku entnehmen, Lautstärke nach oben Taste drücken und das USB-Kabel mit dem PC verbinden)

8. Im R&D Test-Tool bei dem Punkt "Select kdz file" die Entsprechende .kdz Datei angeben. (Download)

9. Anschließend "CSE web upgrade test" anklicken, mit Start Upgrade bestätigen und das Land und die Sprache auswählen!

10. Warten bis der Vorgang beendet wurde und das P970 mehrmals neugestartet ist! (Die Fehlermeldung das eine DLL msg fehlt ist normal und das Tool bleibt bei 4% "hängen")

Nachdem du die 10E geflasht hast, kannst du natürlich auch neue Updates wie 2.3 installieren :) musst nur neu rooten und deine Apps neu installieren. Durch das flashen gehst du sicher das durch das rooten kein Fehler in der Software entstanden ist.

Die Anleitung steht aber in dem genannten Link nochmal

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

danke für die schnelle antwort :)

ich denke ich werde mich die tage mal in ruhe daran setzen wenn ich die zeit finde..

werde dann berichen ob es geklappt hat bzw ob ich noch irgendwelche unklarheiten habe (was ich nicht hoffe) :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

das problem bei mir ist das ich keinen "R/W"-Option bei meinem Root Explorer habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Hallo,

das könnte daran liegen, dass du den normalen Root explorer von Speedsoftware hast und nicht die paid-Version.

Sent from my LG-P500 Optimus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

das kann sein ich weis nicht von wem der ist

bearbeitet von stp402
Vollzitat entfernt, da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Folgendes:

Wenn du den (Root-)Explorer drauf hast, ist das mit Sicherheit einer von Speed Software.

Von diesem Entwickler gibt es jedoch zwei Varianten.

Den kostenlosen (Root-)Explorer

Den kostenpflichtigen Root-Explorer.

Beide werden im App-Drawer als Root Explorer (vom Namen her) angezeigt, im Market hast du den Unterschied ja gesehen (Explorer und Root-Explorer).

Der einzige Unterschied besteht jedoch darin, dass in der Free-Version nicht auf Mount R/O umgeschaltet werden kann und damit kein Zugriff auf systembezogene Dateien möglich ist..

Dazu brauchst du dann die paid-Version. ;)

Ich hoffe, ich konnte aufklären. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1965

ja Du konntest aufklären Danke jetzt weis ich bescheid

bearbeitet von stp402
Vollzitat entfernt, da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@Mike:

Unterlass doch bitte das ständige Komplett-Zitieren von Beiträgen, die direkt über Deinen stehen!

Das permanente Zitieren macht das Forum nur unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

ja Du konntest aufklären Danke jetzt weis ich bescheid

Kein Problem. ;)

Was ich vergessen habe:

Es gibt auch kostenlose Datei-Explorer, bei denen die Berechtigungen geändert werden können.

Was ich oben beschrieben habe, trifft in diesem Fall nur auf die Explorer von Speed-Software zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.