Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tommi231

LG P970 Optimus Black - Verbindungsprobleme mit LG PC Suite IV

Recommended Posts

tommi231

Hallo

Ich habe seit gestern 2 Probleme. Mein Handy wird seit gestern weder von der Mobile update Software noch von der PC Suite IV erkannt. Ich habe schon beide deinstalliert und neu aufgespielt, aber nichts tut sich.

Als USB-Speicher wird das P970 erkannt.

Ich wollte gestern nur meine Kontakte synchronisieren.

Gruß Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Guten Morgen,

für ein Großteil solcher Problene sind unvollständig installierte Treiber verantwortlich.

Versuch bitte mal, das LGTreiberPaket zunächst komplett zu deinstallieren und anschließend neu aufzuspielen.

post-663559-14356866027191_thumb.jpg

Danach sollte es zu 99% wieder korrekt funktionieren.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommi231

Wo finde ich dieses Treiber paket. Ich arbeite mit Vista.

Gruß Tommi

Ich habs gefunden.

_____

EDIT:

Hi

Ich habe die Treiber deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich bin langsam am verzweifeln

Gruß Tommi

bearbeitet von stp402
Bitte Edit-Funktion nutzen! (Ändern-Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Versuche es bitte nochmal, wenn du deine Antivirus und Firewall-Programme komplett deaktiviert hast.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommi231

Leider tut sich immer noch nichts! Was kann das sein? Bis gestern funktionierte es doch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hast du denn etwas geändert/gelöscht oder hinzugefügt?

Möchtest du die Kontakte von deinem Handy auf dem Pc sichern oder dem Telefon neue hinzufügen?

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommi231

Das einzige was ich gestern installiert habe (auf dem PC) war das "App Center" einer Computerzeitung mit 4 Buchstaben, man sagt auch umgangssprachlich Blöd dazu. Da es aber nicht das war was ich mir vorgestellt habe, habe ich es wieder deinstalliert.

Gruß Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wenn es daran liegen sollte, dann hat dieses Programm eventuell Spuren auf dem PC hinterlassen, die eine Verbindung zur LGSuite blockieren.

Du könntest deinen PC über "Start"->"Alle Programme"->"Zubehör"->"Systemprogramme"->"Systemwiederherstellung" auf einen Zeitpunkt kurz vor der Installation des "App Center" zurücksetzen.

Möglicherweise funktioniert es dann wieder.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommi231

Das habe ich gestern schon versucht leider ohne Erfolg.

Ich habe eben nochmal alles deinstalliert. Jetzt habe ich den Mobile Updater installiert und dann den USB Treiber. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das der Download des Treiber erst nach der vollständigen instalation angezeigt wird. Ist es vielleicht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Die "B2CAppSetup.exe" ist sozusagen ein Installationsmanager für mehrere LG-Modelle. Nach der Installation kann man sich das passende Treiberpaket für sein Telefon suchen und es wird dann heruntergeladen und installiert. Nach der erfolgreichen Installation und einer erkannten Verbindung zum Telefon bietet das Programm weitere passenden Software und Handbücher an.

Bei der Verbindung zur LG-Suite muß der USB-Speichermodus aber deaktiviert sein und in "Einstellungen" -> "Speicherverwaltung" darf kein Haken bei "USB-Speicher" gesetzt sein.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommi231

Das scheint es gewesen zu sein. Ich habe den Haken entfernt, jetzt verbindet die Soft ware mit dem Handy und lädt die "Mobile Sync" Software.

Ich sage schon mal DANKE.

Gruß Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Hi,

ich nutze Windows 7 64-Bit und bekomme das Handy nicht über Bluetooth mit dem PC verbunden. Wenn ich in Windows das Handy suche listet er mir das auf, baut eine Verbindung auf und die Treiberinstallation scheitert dann.

Ich habe über die Software schon USB-Treiber installiert etc. aber das Handy wird nachwievor nicht über Bluetooth gefunden bzw. darauf zugegriffen.

Wo bekomme ich die fehlenden Treiber her bzw. was mache ich falsch?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So Long

Hi,

ich nutze Windows 7 64-Bit und bekomme das Handy nicht über Bluetooth mit dem PC verbunden. Wenn ich in Windows das Handy suche listet er mir das auf, baut eine Verbindung auf und die Treiberinstallation scheitert dann.

Ich habe über die Software schon USB-Treiber installiert etc. aber das Handy wird nachwievor nicht über Bluetooth gefunden bzw. darauf zugegriffen.

Wo bekomme ich die fehlenden Treiber her bzw. was mache ich falsch?

Danke

Habe mit demselben Betriebssystem ebenfalls Probleme. Stets wurde ein bestimmter Bluetooth Treiber nicht korrekt installiert. Habe dann aus einer Liste einen Treiber von Microsoft, glaube "Active Sync" oder so ähnlich installiert. Wurde auch einwandfrei angenommen, trotz der Meldung, dass nicht verifiziert werden konnte, ob dies der korrekte Treiber wäre.

Eine Verbindung über Bluetooth ist dennoch nicht so recht möglich, jedenfalls nicht, um auf die Dateien des Optimus zugreifen zu können. Hat es jemand mit dergleichen Konstellation (Betriebssystem Windows 7 64Bit und dem Optimus Black P970) schon hinbekommen?

Wäre für eine Antwort/Tipps sehr dankbar.

Gruß So Long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lachfred

Hallo, ich habe seit heute auch ein LG970 und das gleiche Problem wie So Long.

Ein weiteres Problem ist das man erkannte Bluetoothgeräte nicht mehr aus der Liste löschen kann.

Gruß

Lachfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@ So Long & Lachfred:

erst einmal, euch beiden, ein herzliches Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen, daß es bei einem modernen 64bit OS bei derartigen Problemen kommen muß.

Leider sind seitens LG noch keine neuen Treiber im Umlauf.

Alternativ empfehle ich euch den MyPhoneExplorer, mit dem ihr auch via Wlan auf euer Optimus Black zugreifen könnt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karnigel

Ich weiß dazu gibts schon einige Threads aber die haben mir leide rnicht geholfen.

Ich bekomm einfach keine verbindung mit dem Handy auf den PC.

Bzw. ganz stimmt das nicht. Ich kann es als Speichermedium nutzen. Aber ich bekomme keine Verbindung zu LG PC Suite.

Ich hab schon treiber neuinstalliert aber das hat auch nix geholfen.

Jemand eine IDee?

Nachtrag:

Ich habe es (keine AHnung wie) gerade hinbekommen das ich das Gerät einmal verbinden konnte. Nun geht es aber schon wieder nicht mehr. USB Massenspeicher geht nach wie vor sobald ich ienstelle das ich das gerät nur als USB massenspeicher gerät nutzen möchte

AChja wenn ich das Programm kommt kommt immer eine Meldung das ich ien Standard E-mail Programm auswählen soll aber das taugt auch nix -.- die Meldung geht ned weg und verbindung bekomm ich auch keine.

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElectricFonk

Hey KArnigel,

geh einmal auf Anwendungen-Einstellungen-Speicherverwaltung und nimm den haken bei Usb-Speicher raus, falls er drin sein sollte.

Dann öffne deine Lg Pc Suite und verbinde dein Lg über das Datenkabel mit deinem Computer. Dann sollte dein Pc das Handy eigentlich erkennen.

Das Problem hatte ich anfangs auch, bei mir gings.

Meld dich mal wenns geklappt hat!

Gruß Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino.73

Hallo leute ich habe die selber probleme ich habe LG P920 das handy würde mir schon drei mal getauscht aber trotzem bei verbindung mit LG PC SUITE IV kommt meldung imei konnte nicht abgerufen werden

vodafone hat mir gesagt es liegt nicht am handy weil es kann nicht sein das alle handy was hir getauscht habe sind defekt

das erst handy war mit version 10F und hatt funzioniert ich habe meine date in pc syncroniziert dann das handy hatt angefangen allein aus gehen und bei start blockiert dann hatt mir den shop ausgetauscht bei den neuer handy war die version 20a gehe ich zu hause wollte meine date wieder auf handy kommt die fehler imei kann nicht abgerufen bin wieder bei shop der vodafon mit arbeit hatt auf seine pc getestet und denn selber fehler weil lg support hatt gesagt es kann nur an meine pc liegen ausreden die habe keine ahnung dann hatt den shop das handy getauscht an nächste 2 tage kommt das handy bei mir zu hause pa denn selber fehler ruf ich bei lg die sagen es liegt weil du eine branding version hast wieder ein scheise reden also habe das vodafone gesagt die habe gelacht weil die sagen wen es an die software version liegt dann ist lg schuld weil die stellen unsere die update version mit unsere einstellung also der mit arbeiter hatt das handy zurick und hatt mir eine original version von lg mit 21a version selber problem ruf ich wieder bei lg und habe gesagt also jetz wie geht weiter die sagen es kann nur an ihre pc habe im gesat dann is meine pc mein notebook und die von meine frau auch kaput er hatt mich telefon aufgelegt ich glaube mit den aktualizirung von der pc suite un die software update die habe server probleme nur die geben nicht zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna75

hallo habe probleme mein handy an den pc zu schliesen habe auch schon das so gemacht wie unten bei euch beschrienben aber geht nicht bitte um hilfe:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vikking

Hallo,

hab diverse threads durch aber ich komme dennoch nicht weiter. Habe alle driver usw. installiert. PC erkennt p970 als Laufwerk, kann hin und her kopieren, aber nur wenn usb-speicher aktiviert ist (macht ja auch Sinn). PC-Suite erkennt handy allerdings nicht. Habe ich das richtig verstanden - dann müsste ich usb-speicher deaktivieren (und debugging auch?)? Egal wie, wenn ich usb-speicher aktiviert lasse, kommt der hinweis (beim einrichten der suite!) dass keine verbindung herstellen könne, u.a. soll ich aufm handy pc-suite-modus aktivieren (wo soll das sein, kenn ich von andern handys, habe ich hier noch nicht gefunden), wenn ich usb-spreicher deaktiviere, kommt eine windows-fehlermeldung. Ich schätze es hängt an einer Kleinigkeit, an welcher? Danke!!!

Nachtrag:

Da steht bei der EInrichtung man solle sicherstellen, dass das handy nicht gesperrt ist. Was ist konkret mit "gesperrt" gemeint (nicht dass es daran liegt)?

bearbeitet von vikking
was vergessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.