Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
giovanoti

LG P970 Updatenerfahrungen

Recommended Posts

giovanoti

Hallo liebe Forumgemeinde!

Hab nun ein funktionierendes LG P970, das erste Modell machte bei den meinsten Apps Probleme.

Nun möcht ich gerne von der Android version 2.3.4 auf ICS updaten.

Modell: LG P970

Android Version: 2.3.4

Baseband Version:XMM6160

Build Nummer: GRJ22

Software Version: LG-P970-V20d

Ex. 1&1 Handy

Hab mich hier schon mal durchgewühlt, gibt einige Anleitungen nur alles ziemlich konfus...https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/278195-will_gern_4_1_4_0_ics.html

Hat jemand Erfahrungen damit?

Besten Dank

Giovanoti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Was hat das ganz mit einer FAQ zu tun, wenn du hier im Prinzip nur eine Frage stellst?

Wenn du dich eh schon durch diesen Thread gewühlt hast, dann solltest auch meine Anleitung gefunden haben, also wo ist das Problem oder was verstehst du nicht?

Direkt unter deinen Thread ist auch der Thread zu Smartflash, wo man ebenfalls nochmal nachlesen kann. Im übrigen gibt es hier im Board auch noch den gepnnten Anleitungsbereich, der ebenfalls aufgesucht werden kann und sollte.

Es wird hier sicher niemand mehr nur für dich alles noch einmal schreiben. Also, wenn dann musst du schon konkreter werden und genauer sagen, wo dein Verständnisproblem liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giovanoti

Hier mein Verständigungsproblem:

* Muss das Telefon gerootet sein (adminrechte)?

* Gibt vom Provider ausser Simlock (meins ist frei) eine Firmeware Updatespeere(bekomme einen Fehler mit Secure Error)?

Danke für die Info; aber nicht jeder ist ein Smartphone Guru.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Verlangt ja auch niemand einen Smartphoneguru vor seiner zu haben, aber jemanden, der bereit ist sich einzulesen. Für Smartflash muss das Gerät/OS nicht gerootet sein. Mit SFT kannst du ganz einfach die ICS Version flashen.

Es kommt halt sehr darauf an wo du am Ende landen willst. Möchtest du ganz einfach nur die Original ICS Version drauf haben oder willst du Root und CWM drauf haben, um evtl. auch alternative ROM's flashen zu können. Das solltest halt aucch mal dazu schreiben, dann sollten wir dein gewünschtes Ergebnis auch erreichen.

Wenn du einen Secure Error bekommst hast du wohl versucht CWM zu integrieren, was aber bei ICS Original nicht so einfach geht. Also schreib erst mal wohin du genau willst, dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giovanoti

SFT...Ist wahrscheinlich Samt Flash Tool?

Will einfach bloß das ICS Original drauf haben, das reicht mir ganz gut.

Kann mir bitte wer sagen wie man vom LG-P970-V30B_00.rar die *.bin bzw. *.fls erstellt?

Wäre jetzt nach folgender Anleitung vorgegangen https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/237409-lgp970_optimus_black_original_firmware_wiederherstellen_smartflash.html

Wäre toll wenn jemand mal grundsätzliche Info bekannt geben könnte.

Wie was ist ein kdz file, AP, CP bin, AP bin... bzw. welche Vorrausetzungen man für ein Update von Android Version: 2.3.4 auf ICS braucht.

Bitte wenn irgendwie möglich Abkürzungen (1x kurz erläutern).

BD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Du liest einfach zu wenig hier im Board, weil alles bereits beschrieben ist. In deiner verlinkten Anleitung steht direkt in zweiter Zeile, wie man aus einer rar/7zip Datei die "bin/fls" Datei raus bekommt, indem man diese ganz einfach entpackt!

KDZ ist nichts anderes als die Original Firmwaredatei, so wie sie von LG kommt. Die bin/fls Datei ist ganz genau das selbige nur eben umgewandelt, damit man sie mit SFT flashen kann. SFT ist wiederum Smartflashtool, was eigentlich schon aus verhergehenden Beitrag von mir hervor gehen dürfte.

In der von dir verlinkten Anleitung solltest auch die von mir erstellte v30b für SFT finden, die du damit dann flashen kannst.

Zur Vorgehensweise: Gerät vor dem flashen komplett zurück setzen, mit SFT die v30b flashen und direkt danach noch einmal zurück setzen. Erst dann mit dem normalen einrichten beginnen, dann solltest die wenigsten Probleme damit haben.

Also vorher wichtige Daten sichern, da hinterher alles weg ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giovanoti

Möchte mich ganz herzlich BEDANKEN! -Hat jetzt geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Freut mich wenn alles Problemlos ablief. Solltest du für diverse Apps oder aus anderen Gründen doch mal Root benötigem, dann kannst das ganz einfach per One-Klick Tool mit "UnlockRoot" erreichen. Aber bitte hier nie versuchen mittels ROM Manager oder ähnlichem CWM zu installieren, denn dann startet dein Gerät nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panda-1

Hallo liebe Forumgemeinde!

Hab nun ein funktionierendes LG P970, das erste Modell machte bei den meinsten Apps Probleme.

Nun möcht ich gerne von der Android version 2.3.4 auf ICS updaten.

Modell: LG P970

Android Version: 2.3.4

Baseband Version:XMM6160

Build Nummer: GRJ22

Software Version: LG-P970-V20d

Ex. 1&1 Handy

Hab mich hier schon mal durchgewühlt, gibt einige Anleitungen nur alles ziemlich konfus...https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/278195-will_gern_4_1_4_0_ics.html

Hat jemand Erfahrungen damit?

Besten Dank

Giovanoti

Hallo 1& 1 geplagte LG P970 Besitzer mit Version V20d.

Ich habe mein 1&1 gebrandetes Gerät mit dem lg-updatetool auf ISC gebracht.

Ich hatte mir ein gebrauchtes LG P970 mit 1&1 gebrandet gekauft und geärgert, dass ich nicht auf ICS updaten konnte. Ich besitze noch ein zweites nicht 1&1 gebrandetes Gerät LG P970 und konnte dieses schon mit dem LGMobile Support Tool auf die Version v30b updaten.

Da ich diesen 1&1 Kram nicht brauchte, bin ich folgenden Weg gegangen.

USB Treiber für mein LG P970 auf den PC installiert und das Smartphone angeschlossen

LGMobile Support Tool auf meinen PC gebracht und gestartet.

Dort bin ich auf Kundendienst und dann auf Notfall –Wiederherstellung gegangen.

Als erstes habe ich als Modell LGP970 eingegeben und dann als IMEI die nummer von meinem Smartphone ohne 1&1 Branding genommen z. B. 356772046776583 und dann auf Check neben der IMEI geklickt.

Jetzt verlief alles als wenn ich eine normale Notfall Wiederherstellung mache. Beim ersten mal wurde noch einmal beim Installieren ein Fehler gemeldet. Aber beim zweiten versuch hat es dann doch geklappt und ich hatte die Version V30b auf mein Gerät.

Starten tut es nun mit dem LG Logo und der andere Kram von 1&1 ist auch weg. Daten hatte ich vorher gesichert und wieder herstellen können.

Panda-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panda-1

Hallo 1& 1 geplagte LG P970 Besitzer mit Version V20d.

Ich habe mein 1&1 gebrandetes Gerät mit dem lg-updatetool auf ISC gebracht.

Ich hatte mir ein gebrauchtes LG P970 mit 1&1 gebrandet gekauft und geärgert, dass ich nicht auf ICS updaten konnte. Ich besitze noch ein zweites nicht 1&1 gebrandetes Gerät LG P970 und konnte dieses schon mit dem LGMobile Support Tool auf die Version v30b updaten.

Da ich diesen 1&1 Kram nicht brauchte, bin ich folgenden Weg gegangen.

USB Treiber für mein LG P970 auf den PC installiert und das Smartphone angeschlossen

LGMobile Support Tool auf meinen PC gebracht und gestartet.

Dort bin ich auf Kundendienst und dann auf Notfall –Wiederherstellung gegangen.

Als erstes habe ich als Modell LGP970 eingegeben und dann als IMEI die nummer von meinem Smartphone ohne 1&1 Branding genommen z. B. 356772046776583 und dann auf Check neben der IMEI geklickt.

Jetzt verlief alles als wenn ich eine normale Notfall Wiederherstellung mache. Beim ersten mal wurde noch einmal beim Installieren ein Fehler gemeldet. Aber beim zweiten versuch hat es dann doch geklappt und ich hatte die Version V30b auf mein Gerät.

Starten tut es nun mit dem LG Logo und der andere Kram von 1&1 ist auch weg. Daten hatte ich vorher gesichert und wieder herstellen können.

Hallo liebe Forumgemeinde!

Hab nun ein funktionierendes LG P970, das erste Modell machte bei den meinsten Apps Probleme.

Nun möcht ich gerne von der Android version 2.3.4 auf ICS updaten.

Modell: LG P970

Android Version: 2.3.4

Baseband Version:XMM6160

Build Nummer: GRJ22

Software Version: LG-P970-V20d

Ex. 1&1 Handy

Hab mich hier schon mal durchgewühlt, gibt einige Anleitungen nur alles ziemlich konfus...https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/278195-will_gern_4_1_4_0_ics.html

Hat jemand Erfahrungen damit?

Besten Dank

Giovanoti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panda-1

Hallo liebe Forumgemeinde!

Hab nun ein funktionierendes LG P970, das erste Modell machte bei den meinsten Apps Probleme.

Nun möcht ich gerne von der Android version 2.3.4 auf ICS updaten.

Modell: LG P970

Android Version: 2.3.4

Baseband Version:XMM6160

Build Nummer: GRJ22

Software Version: LG-P970-V20d

Ex. 1&1 Handy

Hab mich hier schon mal durchgewühlt, gibt einige Anleitungen nur alles ziemlich konfus...https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/278195-will_gern_4_1_4_0_ics.html

Hat jemand Erfahrungen damit?

Besten Dank

Giovanoti

Hallo 1& 1 geplagte LG P970 Besitzer mit Version V20d.

Ich habe mein 1&1 gebrandetes Gerät mit dem lg-updatetool auf ISC gebracht.

Ich hatte mir ein gebrauchtes LG P970 mit 1&1 gebrandet gekauft und geärgert, dass ich nicht auf ICS updaten konnte. Ich besitze noch ein zweites nicht L 1&1 gebrandetes Gerät LG P970 und konnte dieses schon mit dem LGMobile Support Tool auf die Version v30b updaten.

Da ich diesen 1&1 Kram nicht brauchte, bin ich folgenden Weg gegangen.

USB Treiber für mein LG P970 auf den PC installiert und das Smartphone angeschlossen

LGMobile Support Tool auf meinen PC gebracht und gestartet.

Dort bin ich auf Kundendienst und dann auf Notfall –Wiederherstellung gegangen.

Als erstes habe ich als Modell LGP970 eingegeben und dann als IMEI die nummer von meinem Smartphone ohne 1&1 Branding genommen z. B. 356772046776583 und dann auf Check neben der IMEI geklickt.

Jetzt verlief alles als wenn ich eine normale Notfall Wiederherstellung mache. Beim ersten mal wurde noch einmal beim Installieren ein Fehler gemeldet. Aber beim zweiten versuch hat es dann doch geklappt und ich hatte die Version V30b auf mein Gerät.

Starten tut es nun mit dem LG Logo und der andere Kram von 1&1 ist auch weg. Daten hatte ich vorher gesichert und wieder herstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@Panda

Ist zwar schon ein paar Tage alt hier, aber willst du hier irgend wen verarschen oder was soll das denn hier werden. Dreimal im Prinzip den gleichen Text und jedes mal auch noch den gleichen zu zitieren!?

Der Weg den du hier beschreibst ist Grundsätzlich bekannt, aber nicht jeder hat ein zweites Gerät und somit auch keine alternative IMEI Nummer zur Hand.

Aber wie dem auch sei, so einen umständlichen Weg braucht man nicht zu gehen, weil man mit Smartflash jede beliebige Firmware flashen kann. Insofern hättest dich halt ersz mal selbst anständig einlesen müssen und hier nicht deinen umständlichen Weg gleich dreimal hintereinander anbiedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.