Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ann-p

Lied via Bluetooth versenden

Recommended Posts

ann-p

Ich hab ein Ascend P7 mini und seit dem neuen Update P7MiniV100R001C432B370 kann ich keine Lieder mehr wie gewohnt über Bluetooth verschicken, überseh ich was, oder was mache ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Auch Dir ein freundliches Hallo @ann-p

oder was mache ich falsch ?

Wenn Du beschreiben würdest, wie Du vorgehst, könnte man eventuell Deine Frage beantworten.....

Finden sich die Geräte ?

Welches OS ?

Sichtbarkeit ist an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo ann-p,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wie Hoinerle schon sagt, ist echt wichtig uns möglichst genaue Informationen zu geben; wir können ja leider nicht auf Dein Smartphone schauen! ;)

Als erste Frage wäre also wirklich interessant, ob sich die Geräte koppeln lassen.

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...ich versteh die Frage etwas anders.

Ich mein,sie möchte ein Lied versenden ohne die Geräte zu koppeln.

Wenn ich mich richtig erinnere,gab es mal folgende Möglichkeit:

z.B standen @mlerch und ich zusammen,ich hatte ein Lied auf meinem Handy,was @mlerch gerne haben wollte.Dann hat @mlerch sein BT angemacht,ich bin auf das zuversendene Lied gegangen,hab senden via BT angeklickt,dann hat mein BT die Geräte gesucht,die in der Nähe waren,wenn mein BT Geräte gefunden hatte,hab ich @mlerch gefragt,wie sein Gerät heisst,hab es ausgewählt und das Lied dorthin geschickt.

Dafür brauchte ich aber die Geräte nicht koppeln.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@calimero:

Stimmt, das geht ja auch mit Bluetooth. Dafür wäre dann aber interessant zu wissen, ob das sendende Gerät das empfangende Gerät findet.

Wie @Hoinerle schon schrieb ist vielleicht die Sichtbarkeit deaktiviert.

@ann-p:

Davon abgesehen, kann man hier auch die WiFi Verbindung nutzen.

Bluetooth dient als Standard eher nur noch der Kopplung mit anderen Geräten, z.B. Bluetooth-Lautsprechern oder Freisprecheinrichtungen.

Aber natürlich kannst Du auch Daten darüber versenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ann-p

Also ich kann mein handy mit einem anderen Gerät koppel, auch die Lieder auswählen funktionier es fehlt aber am ende wenn ich das Lied ausgewählt habe die funktion das Lied über bluetooth zu verschicken bei Bilder funktionierts bei Lied kommt nur als Telefonklingelton verwenden, Liedinfo und Löschen aber kein Teilen oder sonstiges

Und wenn ich auf meiner Playliste alle Lieder auswähle habe ich im Menü nur die Option Favorit, Hinzufügen, Auswählen für und Menü zu wählen und wenn ich Menü wähle kommt Ausblenden und Löschen mehr nicht :(

bearbeitet von mlerch
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Benutzt Du den den Dateimanager von Huawei; also die App "Dateien"?

Hierüber kannst Du Dateien - auch Musik-Dateien - wie folgt teilen:

post-588224-14356945841133_thumb.jpeg

Ordner mit den gewünschten/zu teilenden Dateien - hier im Beispiel Musik-Dateien - auswählen und unten rechts auf "Menü" tippen.

post-588224-14356945842294_thumb.jpeg

Im sich öffnenden Fenster den Punkt "Weitergeben" auswählen.

post-588224-14356945843413_thumb.jpeg

Die zu teilenden/sendenden Dateien auswählen und unten rechts auf "Weitergeben" tippen.

post-588224-14356945844548_thumb.jpeg

Im sich öffnenden Fenster die gewünschte Art der Weitergabe - hier Bluetooth - auswählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...dann funktioniert das garnicht mehr über "senden",das heißt jetzt "teilen".

Ich habe grad bei meinem LG nachgeschaut,wenn ich eine Datei anklick und auf senden gehe,erscheint nur die Auswahl "Netzwerk beitreten" und "Hotspot erstellen".

Geh ich auf Teilen,hab ich auch die ganzen Auswahlmöglichkeiten.

Wußte ich vorher auch nicht,ich verschick so selten Dateien,die ich auf meinem Smartphone hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.