Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x1981HSVx

Lohnt der Kauf eines iPhone 4s noch!!

Recommended Posts

x1981HSVx

im Moment bin ich noch Besitzer eines Samsung Galaxy S3 mini. Da mir aber ja wie soll ich es sagen (Plastik Handys) und auch Android irgendwie auf die Nerven gehen, möchte ich doch wieder zum Apfel übergehen.

Nach langen hin und her bin ich auf das iPhone 4s gekommen, da dieses ja immer auch von Apple noch vertrieben wird und auch das IOS 7 hat.

Mit persönlich ist das 5c / 5s noch zu teuer. Nun meine Frage an Euch, eines noch vorweg ich brauch das Handy zum Telefonieren, E-Mails, SmS und Whats App.

Lohnt es sich daher noch das iPhone 4 s zu kaufen. Preisgünstig ist es ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

das 4S ist ein tolles Smartphone, aber mMn nicht mehr Zeitgemäß. iOS 7 braucht mindestens ein 5er iPhone um flüssig zu laufen. Wenn jetzt dann noch iOS 8 released wird, zählt das 4S endgültig zum alten Eisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x1981HSVx

OK ja das 4s würde ich dann erst mal übergangsweise nutzen, das iPhone 5c / 5s wird ja irgendwann auch mal billiger werden.

Für mich ist es wichtig das ich telefonieren kann, E-Mails und Whats APP. Das sind so die meisten Sachen was ich nutze.

bearbeitet von >BWFighter<
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Muss es unbedingt ein 5C/5S sein? Das 5 ist auch ein gutes iPhone, was flüssig läuft. Außerdem ist es für Apples Verhältnisse schon günstig zu haben.

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x1981HSVx

Ja ist das iPhone 5 nicht eigentlich das iPhone 4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

iPhone Stufen ... 4/4S/5/5C und 5S

Das iPhone 5 ist dünner als das 4s ;)

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Ja ist das iPhone 5 nicht eigentlich das iPhone 4s

Nein, es gibt Unterschiede:

  • Bessere GPU+CPU
  • Größeres Display
  • Bessere Kamera
  • LTE
  • Dünner
  • Anderes Design
  • uvm.

Des Weiteren läuft das iPhone 5 dank dem besseren Prozessor viel flüssiger als das iPhone 4s.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bimba28

Das ist dann wohl alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Nach einem kurzen Ausflug auf ein iPhone 5 habe ich mir ganz schnell wieder ein 4s besorgt.

Schnellere GPU/CPU - mag sein, ich habe aber im praktischen Gebrauch keinen echten Vorteil feststellen können, auf dem 4s laufen alle Dinge die ich brauche gefühlt genauso flüssig wie auf dem 5er.

Grösseres Display - ist ja wohl eher eine Mogelpackung. Gut, eine Reihe mehr App-Symbole, da das Display länger geworden, aber nicht in der Breite mitgewachsen ist.

Dünner - naja, stimmt wohl. Aber stört mich das 4s in der Beziehung? Nein, nicht wirklich. Dazu ist das Gehäuse des 5ers durch die lackierte Alurückseite erheblich kratzeranfälliger, DAS nervt mich da schon eher.

Ich habe mich wie gesagt bewusst wieder schnell vom 5er getrennt und auch das 5s war für mich nicht DER Quantensprung, das ich nochmal über einen Tausch nachgedacht hätte. Für mich persönlich ist das 4s bis jetzt das Maß aller Dinge. Das Wertigkeitsgefühl durch die Glasrückseite lässt mich erst wieder über einen Wechsel nachdenken, wenn ein WIRKLICH grösseres und noch besseres Display kommt, möglicherweise wird es ja mit dem angekündigten 6er etwas.

Bis dahin kann ich sehr gut und gerne auch weiterhin mit dem 4s leben.

Gruß

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

"QUOTE=bimba28;2862383]Das ist dann wohl alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Nach einem kurzen Ausflug auf ein iPhone 5 habe ich mir ganz schnell wieder ein 4s besorgt...."

Oh,für das 4S gibts noch/wieder einen Markt?

Dann hab ich ja noch Hoffnung meins loszuwerden.

Seit dem 5er liegt mir das 4/4S (hab beide) wie ein Backstein in der Hand

Und ob jetzt die Glasrückseite vom 4er oder das Alu vom 5er verkratzt...kratzt mich nicht.

Das sind individuelle Spuren die zu einem Gebrauchsgegenstand dazu gehören.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bimba28

Dann mach mir mal ein Angebot für Dein Brick, zu dem ich nicht nein sagen kann...

:biggrin::biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
addur

Hab mich letzte Woche vom 4S getrennt und mir ein 5S zugelegt.

Das 4S läuft zwar, frage wie lang wird es noch flüssig laufen? Ich hatte oft Apps die einfach abgestürzt sind , länger beim laden gebraucht haben und co.

Klar sind Kleinigkeiten.

Wenn du günstig ein 4S bekommst ist es ok, sonst würde ich es nichtmehr nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bimba28

Also der Threadopener hatte angegeben dass er mit dem Phone Telefonieren, SMS und Whatsapp nutzen will - DAFÜR reicht ein 4s LOCKER...

Ansonsten habe ich noch keine App zum Absturz bringen können, im direkten Vergleich zum 5er KÖNNTEN zwar die Millisekunden schnellerer Start etwas ausmachen, MIR aber eher nicht...

Lediglich das ich NICHT sagen kann, ich hätte das NEUESTE iPhone - DAS ist ein Problem.

SCNR

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
addur

Stimmt schon , eigentlich langt das 4S . Nur ich hab's jetzt lieber verkauft solang es noch was dafür gibt :).

Man merkt einen Unterschied zwischen 4s und 5s , gewaltig finde ich . Ob es einen halt soviel Geld wert ist ...

Für unter 200 würde ich noch zum 4s raten . Drüber nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoPhi

Ich habe mir vor ca. drei Wochen für 160€ eins bei Ebay ersteigert. Mehr wollte ich mit Versand auch nicht ausgeben.

Läuft super und ist ein klasse Gerät!

Aber Achtung: das 4s hat einige Kinderkrankheiten, die man beachten sollte (Connector verursacht Probleme mit den Lautstärkeknöpfen, WLAN etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ihr könnt nicht sagen, dass iOS7 erst so richtig flüssig auf dem 5er läuft.

Auf meinem iPhone 4s läuft iOS noch genauso bombig wie auf einem iPhone 5 von meinem Kumpel. Da ich noch eins habe, ist auf dem anderen zurzeit die zweite Beta von iOS 8 und Leute?!

- Obwohl es das "schlechteste" iPhone von Apple ist, welches iOS8 unterstützen wird, läuft selbst die Beta noch flüssig auf der Kiste! Und bei der Beta 1 hatten sie das 4s sogar selbst besser im Griff als das 5s, denn damit hatte ich keinerlei Whatsapp Abstürze etc. Das mag vllt nicht an Apple liegen, aber vielleicht ist das 4s ja garnicht mal so grottig ?? ;)

Die Frage ist immer nach dem Nutzen, und für ihn reicht es VOLLKOMMEN noch aus! ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da hast Du natürlich nicht unrecht.

Aber ein Neukauf für ein 3 Jahre altes Gerät, dass nun ganz unten an der Support Liste angekommen ist, sollte schon überdacht sein.

Ich würde da immer zu mindestens nem iPhone 5 tendieren.

Aber wie Du schon sagst, muss das jeder nach seinen Nutzungsverhalten einschätzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ja da hast du Recht Palmin; das würd ich mir persönlich auch nicht mehr kaufen. Allerdings erfüllt es zur Zeit noch genau das, wonach gefragt würde :).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone-lover

lohnt sich nieee, höchstens gebraucht für 150€ ansonsten ist das teil ja immernoch zu teuer. damit wirst du nicht glücklich. im herbst kommt ios8 und dann kannst du das 4s wohl endgültig vergessen. das wird ja immer langsamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r4wDroid

Glaube nicht, dass iOS 8 so viel performance kostet..

Und Stand heute ist ein 4S (fast) genauso schnell wie das 5S im direkten Vergleich.

Immernoch ein Top Gerät... Danke Steve :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

naja musst du wissen , das iphone 4 find ich recht klein , man muss halt wissen wozu man sowas nutzt. ich würde lieber etwas mehr drauf legen und das iPhone 5 holen wegen der größe und performance da das 4s ja auch schon in seine Jahre gekommen ist. außerdem wenn das iPhone 4 mal runterfällt verstehentlich das geht nicht so gut aus wenns mal schlecht aufkommt beim 5er kann ja eig. nur das glas vorne kaputt gehen. Naja aber wie gesagt kommt drauf an wie man es nutzt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.