Jump to content
Rasputin56

Lumia 950-XL-DS - Fehler / Bugs / Bekannte Problem

Recommended Posts

Rasputin56

Hallo @Lord Rayden

 

Schau mal unter: >Menü> Einstellungen> Datenschutz> Hintergrund-Apps>, was da eventuell aktiv ist, da kannst du diese abstellen.

Sollte keines mehr im Hintergrund laufen können.

 

Wlan hat sich bei meinem 950er noch nicht abgestellt, aber manchmal Neustarts des 950er.

Sonst läuft es einigermaßen stabil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

Hallo Rasputin56,

 

das mit den Hintergrund-Apps habe ich schon gemacht. Das hochgeladene bild das meine ich das ich dann die Programme selber schließen muss was mich etwas nervt.

Ich finde das man das Lumia 950 erst mal mit WP 8.1 ausgeliefert hätte und später die Finale version von WP 10 nachgeliefert hätte.

wp_ss_20160116_0001.png

bearbeitet von Lord Rayden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Lord Rayden

 

Ja, dass Nervt mich auch, dass man da leider selbst Hand anlegen muss!.

Im Moment muss man da durch, und bleibt zu Hoffen, dass sich das Ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Lord Rayden,

 

die Probleme mit dem WLAN hatte ich bisher noch nicht auf meinem Lumia Gerät... Stattdessen, schaltet es sich immer wieder von alleine ein. 

Also wenn ich das WLAN ausschalte, zu späterem Zeitpunkt auf das Gerät schaue, ist es wieder eingeschaltet.


Das Problem mit den Apps kenne ich. Schließe ich Deezer während der Wiedergabe, so läuft die Musik nichts desto trotz einfach weiter... 


Seltsam..



Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@cplpro227

 

Schau mal unter: >Menü> Einstellungen> Netzwerk & Drahtlos> Wlan> Verwalten>, ob da "automatisch oder Manuell mit Hotspots meines Mobilfunkanbieters verbinden" angehakt ist, wenn ja, tu dies mal weg.

Unter Wlan-Optimierung, kannst du auch deaktivieren um zu Vermeiden, dass sich das Gerät wo einbucht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

Mit Hotspots wir des noch schimmer wei das problem habe wenn das handy einen hotspot gefunden hat werden meine normales wlan nicht mehr anerkannt

 

cplpro227 gefällt das
 
  •  

 Hotspots 

  • Zitieren
    On 17.1.2016 at 10:20, Rasputin56 said:

    @cplpro227

     

    Schau mal unter: >Menü> Einstellungen> Netzwerk & Drahtlos> Wlan> Verwalten>, ob da "automatisch oder Manuell mit Hotspots meines Mobilfunkanbieters verbinden" angehakt ist, wenn ja, tu dies mal weg.

    Unter Wlan-Optimierung, kannst du auch deaktivieren um zu Vermeiden, dass sich das Gerät wo einbucht.

  •  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Nabend zusammen,

 

ich habe einen recht komischen Bug, bei dem ich hoffe, dass es keine Hardware Fehler ist.

Und zwar knackt der Lautsprecher meines Lumia 950 ohne wirkliche Nutzung.

Es klingt so, als würde der Lautsprecher kurz angesteuert und dann schaltet er sich wieder ab. Schwer zu erklären, daher habe ich mal versucht, das als Video festzuhalten.

Der Fehler lässt sich leider nicht beliebig reproduzieren und ein Reset des Lumias brachte auch keine Abhilfe.

 

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=kSaoB4di1T4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @malinko22

 

Habe mir mal dein Video angesehen (Angehört)!.

Habe auch ein 950er, aber keinerlei Knacken am Lautsprecher.

 

Frage: Welche Soft-Firmware befindet sich auf deinem Gerät?.

Software ist die Letzte "nicht Insider" die 10586,29

Firmware sollte die 01078.00027.15506.020xx sein.

 

Wenn dies bei dir aktuell ist, dürfte dies wohl ein Hardware Fehler sein (Vermutung).

Wenn nicht, aktualisiere mal dein 950er mit der Firmware, allerdings musst du dazu aus dem "Insider" Programm (falls du dabei bist) aussteigen um an diese zu kommen.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hallo Rasputin56,

Danke für den Hinweis. Ich hab aktuell die .63 Build drauf.

Seit gestern bin ich nicht mehr im Insider Programm und bei Updates wird mir diese version als aktuelle angezeigt.

Ebenso beim Windows Phone Recovery Tool.

Habe leider nicht die Zeit, das komplett neu aufzusetzen.

Und sollte es ein Hardware Defekt sein, bin ich das Lumia erstmal los. Und da der Fehler nicht permanent ist und auch nicht beliebig reproduzierbar, befürchte ich, dass Microsoft nichts findet.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @malinko22,

 

vielen Dank für das Video, damit hast du uns das Problem sehr gut aufgezeigt. 
Ich habe ebenfalls mal reingehört. Zwar bin ich noch nicht lange im Windows Bereich, allerdings

sollte ein solches Problem, wie bei jedem anderen Smartphone auch, NICHT auftreten. 

 

Meiner Meinung nach, sollte es sich - wenn das Problem weiterhin auftritt - um einen Hardwaredefekt handeln. 
Da das Gerät als Flaggschiff von Microsoft geworben wird, sollte so etwas erstrecht nicht normal sein. 
An deiner Stelle würde ich das Gerät einschicken und dem Support evtl. ebenfalls das YouTube Video mitsenden. 
 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hallo cplpro227,

ich habe schon mit dem Support darüber gesprochen und denen das Video gezeigt.

Außer dass sie gesagt haben, dass das Gerät eingeschickt werden muss, und dann geprüft werden muss, was der Fehler ist, kam da nix.

Da das Gerät über eine Vetragsverlängerung kam, soll ich mich eh an den Provider wenden. Und der Provider bietet auch nur an, es einzuschicken.

Denke einfach, dass die den Fehler bei einer Überprüfung gar nicht finden werden, da er ja nicht dauerhaft auftritt.

Finde Microsoft gerade aber nicht sehr kundenfreundlich, vor allem wenn es um deren vermeintliches Flagschiff geht...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor 14 Stunden, malinko22 said:

Hallo Rasputin56,

Danke für den Hinweis. Ich hab aktuell die .63 Build drauf.

Seit gestern bin ich nicht mehr im Insider Programm und bei Updates wird mir diese version als aktuelle angezeigt.

Ebenso beim Windows Phone Recovery Tool.

Habe leider nicht die Zeit, das komplett neu aufzusetzen.

Und sollte es ein Hardware Defekt sein, bin ich das Lumia erstmal los. Und da der Fehler nicht permanent ist und auch nicht beliebig reproduzierbar, befürchte ich, dass Microsoft nichts findet.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Hast du auch schon die Neue Firmware Version drauf?, nicht verwechseln mit dem Betriebssystem 10586,63 (Preview)

Die Neue Firmware sollte die 01078.00027.15506.020xx sein, je nach Betreiber ändern sich die Letzten zwei Ziffern.

Wenn du außerhalb der "Insider" bist und diese noch nicht haben, sollte dir diese über die Updatefunktion am Handy angeboten werden.

Vielleicht ist dann das Knacken weg.:rolleyes:

 

Wenn diese schon die Neue ist und das "Knacken" noch immer auftritt, liegt möglicherweise doch ein Hardware Fehler vor.

Da würde ich das Gerät mal zum Betreiber bringen die das Gerät sicher weiterschicken werden, und es könnte dann sein das es Repariert wird, oder gleich ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

 

Das Lumia ist auf der von dir genannten neuesten Firmware.

Heute ist das knacken noch nicht aufgetreten, von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, ob die den Fehler beim Service überhaupt finden können.

Ich habe im märz mal ein wenig zeit, dann gehe ich das an.....

 

 

 

 

 

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor einer Stunde, malinko22 said:

 

Das Lumia ist auf der von dir genannten neuesten Firmware.

Heute ist das knacken noch nicht aufgetreten, von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, ob die den Fehler beim Service überhaupt finden können.

Ich habe im märz mal ein wenig zeit, dann gehe ich das an.....

 

 

 

 

 

 

Wenn das Knacken nicht permanent ist, würde ich meinen die weiterhin zu beobachten ob dies anhält.

PS: Mal eine Andere Frage: Die Lautstärke 0-30, steht die auf etwa 15?

Wenn die zu hoch eingestellt ist, können auch knack Geräusche hörbar sein (Vermutung).

Laustärkewipe> Recht oben auf das kleine v tippen>, dann kommen zwei Regler, eine von 0-10 (Klingelton) und 0-30 (Musik u.s.w).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe jetzt mal getestet, komischerweise kommt ein Rauschen aus dem Lautsprecher, wenn ich Whatsapp nutze..

Edit: Nach längerem Testen auch kein Zusammenhang mit whatsapp festzustellen.

Echt sehr schräg. Der Provider bietet an es einzuschicken, glaubt aber nicht, dass der Fehler gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227
vor 3 Stunden, malinko22 said:

 

Habe jetzt mal getestet, komischerweise kommt ein Rauschen aus dem Lautsprecher, wenn ich Whatsapp nutze..

Edit: Nach längerem Testen auch kein Zusammenhang mit whatsapp festzustellen.

Echt sehr schräg. Der Provider bietet an es einzuschicken, glaubt aber nicht, dass der Fehler gefunden wird.

 

Guten Abend, 

 

ich denke allerdings, dass es zumindest ein Versuch wert wäre. 

Das kann ja eigentlich nicht sein, dass du das Flaggschiff von Microsoft besitzt und dich dann die ganze 
Zeit mit diesem Knacken rumschlagen musst. Das Problem habe ich nicht mal auf dem Lumia 550, und das 

ist einige Preisklassen unter deinem Gerät.. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor 12 Stunden, malinko22 said:

 

Echt sehr schräg. Der Provider bietet an es einzuschicken, glaubt aber nicht, dass der Fehler gefunden wird.

 

Vorschlag: Wenn dich das "Knacken" zu sehr stört, würde ich dies zumindest mal überprüfen lassen.

Möglicherweise lässt sich der Fehler finden und beheben!, zumal dieser "Fehler" reproduzierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Naja, reproduzieren lässt er sich ja nicht so ohne weiteres. Ich habe heute nochmal die Idee verfolgt, ob es evtl. mit irgendeiner App zusammenhängt. Beim öffnen von whatsapp rauscht der Lautsprecher. Verlasse ich whatsapp und kehre zum startbildschirm zurück, hört das Rauschen auf, mit einmal knacken. Rauscht und knackt es im Standby und ich deinstalliere whatsapp hört es komplett auf. Der Service bekäme ja ein komplett nacktes lumia, ohne Apps. Von daher schwer zu reproduzieren. Naja, mal abwarten. Wenn es zu sehr nervt, werde ich es sicherlich mal einschicken.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

Das mit den Knacken hatte ich auch schon öfters gehabt. Ich mache einfach Neustart und das Knacken ist weg. Was malinko22 beschreibt habe keine Probleme bist jetzt gehabt mit whatsapp.

Es ist meine Vermutung das es am Betriebssystem WP10 selbst liegt, vielleicht ein Bug oder so sonst hätte ich das Problem mit whatsapp auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubblubb

Hallo an alle,

 

folgendes Problem mit Cortana: Wenn ich will, dass z.B. ein Wecker gestellt wird ("Wecke mich um 07 Uhr") dann macht Cortana lediglich die Bing-Suche auf,

stellt jedoch keinen Wecker. Das Gleiche passiert bei anderen Eingaben (Maps, SMS...).

Habe ich vergessen, irgendetwas zu aktivieren?

Oder kann es daran liegen, dass das Handy ursprünglich von dem italienischen Markt stammt?

 

Vielen Dank für Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.