Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ivko

Manchen Google-Kontakten kann ich keinen eigenen Klingelton zuweisen

Recommended Posts

Ivko

Hallo zusammen,

ich habe da ein seltsame Problem. Alle meine kontakte sind "Google-Kontakte". ich gehen auf das Stift-Symbol, sage "Feld hinzufügen", wähle Klingelton. Bei manchen Kontakten kommt dann das Dialogfenster, wo ich zwischen Klingelton und Musik auswählen kann, - was dann auch funktioniert. Bei anderen Kontakten hingegen kommt der Dialog nicht, sonder es wird beim Kontakt gleich "Standard Klingelton" angezeigt und das "puldown-Symbol" rechts neben dem Eintrag funktioniert nicht.

Kenn jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße

Ivko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sind diese Kontakte eventuell mit anderen Kontakten verbunden? Das könnte die Zuweisung eines eigenen Klingeltons eventuell verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ivko

...das könnte sein, zumal ich nicht weiß, wie man solche Verbindungen erstellt, bzw. löscht. Ich habe die kontakte zwei mal, einmal als Telefonkontakte, einmal als Google-Kontakte. SIM Kontakte habe ich keine.

Wie kann man solche Verknüpfungen entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du einen Kontakt auswählst, solltest Du ganz unten bei den Details die Option "Verknüpfte Kontakte" finden und kannst diese nach anklicken verwalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ivko

..ich habe aufgrund des nervigen GPS-Bugs wieder auf ICS "downgegradet" - hier ist auch das problem mit den klingeltönen weg, ich kann jedem Kontakt einen beliebigen Ton zuweisen.

mal schauen, wenn mal endlich das update auf 4.2 kommt, wie es dann ausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

mal schauen, wenn mal endlich das update auf 4.2 kommt, wie es dann ausschaut

WENN es kommt.....:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ivko

Jetz kam das Jelly Bean update 336 raus, der GPS Bug ist behoben. Allerdings ist jetzt das Problem mit den Klingeltönen wieder da. Ich habe jetzt keine kontakte auf der SIM karte und keine auf dem Telefon - lediglich die Kontakte meines Google Accounts lasse ich unter "Kontakte zum Anzeigen" einblenden.

Muss ich alle Kontakte extra auf da Handy kopieren, um einen Klingelton zuzuweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn die Kontakte mit dem Googleaccount synchronisiert sind, dann sind diese automatisch am Gerät gespeichert. Hier solltest du auch die Klingeltöne in Kontakte > Kontakt > Menü > Klineltonwahl zuweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ivko

Ich habe mir nochmals den Tip mit den "Verknüpfte Kontakten" zu herzen genommen. Bei manchen Kontakten bestand tatsächlich eine Art leere Verknüpfung. Nach dem Entfernen dieses " "Verknüpfte Kontaktes" lässt sich wiede ein Ton zuweisen!

Viele Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schön, dass es geklappt hat und dass kein direkter Bug in der Firmware vorliegt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.