Jump to content
exodus88

Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final

Recommended Posts

takeoyasha

Kann man von der MM Beta updaten? Ist der DOZE-Modus bug behoben? Sonstige Vorteile gegenüber der Beta? Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf ein Factory Reset, da die BETA bei mir sehr gut läuft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja ein Update von der Betaversion MT7-L09C432B513 ist möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
takeoyasha

ich warte mal mit dem Factory Reset wenn es keine Probleme macht. Hoffe full unroot von supersu hat funktioniert. hatte zuletzt Probleme gemacht und root ging nur noch wenn die Abfrage auf always grant stand. Der Dialog kam nicht mehr. auch nach reinstall ... hmm ... 

Screenshot_2016-04-21-21-43-55.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

Moinsen!

Lässt sich die Vollversion auch einfach mit TWRP flashen? Muss ich vorher unrooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, Root darfst Du bei den aktuellen Huawei Firmwares nicht mehr haben.

Der alte Grundsatz, dass man beim Installieren einer neuen Firmware lediglich den Root verliert, gilt hier nicht mehr. Jetzt ist es nicht mehr möglich mit Root eine Firmware erfolgreich zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

Joar... :D
Habe den Inhalt restored, die Frage auf Root verneint und einen Reboot gemacht... Leider bleibt der bei Huaweilogo hängen...
Kann das denn bei dieser Methode noch damit zu tun haben, dass früher mal Root drauf war? Wird doch eigentlich alles gewiped beim restoren?!
Ich versuch es jetzt nochmal mit TWRP, verneine Root, dann nen Factory Reset und neustart.. hoffentlich kommt dann was.

Was wäre denn jetzt eine Alternative? Originales Recovery und die Android 6.0 Final Full B522 Update.zip in einen dload ordner und so versuchen?




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

Ok, habe jetzt mit der Stock recovery das Force Update der Update app gestartet. Wie lange dauert das ca? Der ist jetzt schon 40 Minuten dran und der ist bei 90% stehengeblieben. Kommt da noch was? ;)

Edit: Nach mehreren versuchen hat es mit force update geklappt! Mit dem Extractor und der zip über TWRP bin ich zwischenzeitlich im Rescuemode gelandet ;)

bearbeitet von ledoc
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tja, das sind (leider) die aktuellen Erfahrungen, die alle machen.

 

Huawei hat hier seine Update-Routinen offensichtlich verfeinert. Einerseits gut und vernünftig für den "normalen" Kunden. Andererseits schwieirger für alle mit Root, TWRP und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.