Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pescatore

Marshmellow 6.0.1 Benachrichtigungsfeld verschwunden

Recommended Posts

Pescatore

Hallo,

 

gleichwohl das Thema

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy-s-5-update-auf-android-6-0-1-kein-benachrichtigungsfeld-mehr-t321626/

schon geschlossen wurde, möchte ich das Problem noch einmla aufgreifen, weil es anscheinend keni Einzelfall ist:

 

Ich hatte vorhin die Hotline von Vodafone angerufen, da sagte mir die Lady am Apparat, dass sie heute das Problem auch schon hatte, aber weder sie noch die Technik keine Lösung hätte.

 

Es ist so, dass dass auch bei mir die Schnelleinstellungen verschwunden sind bzw. keine Einstellungen mehr im Benachrichtungsfeld geändert werden können (wenn man drückt, erfolgt zunächst keine Reaktion, dann erheblich zeitverzögert kommt die Meldung: "Einstellungen angehalten", wobei zuvor noch nett "vodafone.de" -- daher auch mein Anruf bei Vodafone ;-) -- dort steht, wo eigentlich die Shortcuts / Schnellzugriff-Icons liegen sollten)

Alles andere funktioniert so wie vor dem Update, daher suche ich nach einer Möglichkeit, ohne Reset bzw. Werkeinstellungen eine Lösung zu finden.

 

Meine Überlegung jetzt hierzu:

Man kann ja auch im Anwendungsmanager quasi per Hand alles ändern (z.B. Wechsel zwischen WLAN + Mobile Daten oder z.B. den Flugmodus ein- und ausschalten)...

 

Hat nicht doch jemand eine Lösung bzw. glaubt jemand, dass das evtl. zeitnah gefixt wird  (bzw. werden kann) oder komme ich um einen Werkreset nicht herum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

Meinst Du das Benachrichtigungsfeld ?

 

Habe auf meinem Note 4 heute das update bekommen. Allerdings, habe ich VORHER meine Daten gesichert und dann gleich nach dem update ein Hardreset (Werkseinstellungen) gemacht, was für mich eine Selbstverständlichkeit nach so einem "grossen" update ist. Alles da, wie es soll. Könnte allerdings auch ein Vodafone "Problemchen" sein- Meins ist ein Brandingfreies Gerät

Screenshot_2016-05-09-22-55-10.png

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Pescatore

 

vor 4 Stunden, Pescatore said:

Hallo,

 

gleichwohl das Thema

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy-s-5-update-auf-android-6-0-1-kein-benachrichtigungsfeld-mehr-t321626/

schon geschlossen wurde, möchte ich das Problem noch einmla aufgreifen, weil es anscheinend keni Einzelfall ist:

 

 

 

Ich hatte den Thread geschlossen, das Problem war ja eigentlich gelöst.

Bei Bedarf schalte ich den Thread aber gerne wieder für Dich frei !

 

Zum Problem:

Wie Hoinerle sagte: bei so einem massiven Update käme für mich flashen ohne Werksreset gar nicht in Frage.

Natürlich ist das mit Arbeit verbunden, aber ohne Reset wirst Du wahrscheinlich nie ein richtig funktionierendes Handy haben.

Die Probleme bestehen ja schon.

Und an Deiner Stelle: wenn ich dann schon bei der Sache wäre, würde ich mein Gerät, Reset vorausgesetzt, gleich noch debranden.

Mehrere Fliegen mit einer Klappe, neueste ROM, ungebrandet und, da Reset, sauber am Laufen.

Die Probleme mit dem Benachrichtigungsfeld dürften dann wohl auch Geschichte sein.

Dies würde ich an Deiner Stelle ernsthaft in Betracht ziehen, auch wenn der Aufwand etwas höher ist.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.