Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gassi2106

Massenspeichermodus verbindet nicht am PC

Recommended Posts

Gassi2106

Hallo,

Ich habe seit 10 Tagen das Huawei G615. Soweit bin ich echt zufrieden. Ich habe jetzt nur das Problem das der Massenspeichermodus einfach nicht richtig verbinden will. Am PC bekomm ich einfach keinen Wechseldatenträger angezeigt.

Folgendes habe ich probiert:

-Verschiedene USB Kabel

- Verschiedene PC´s(Win7 & Win8)

- Mehrere neuinstallatione der Software und TReiber (HiSuite)

Folgendes mache ich jetzt noch

- Werkseinstellung

Hat jemand noch einen tipp was ich dagegen tun kann?

Grüße

Gassi2106

P.S. Mein handy ist nicht gerootet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du das G615 an den PC anschließt, zieh mal die Benachrichtigungsleiste nach unten.

Dort müsstest du dann ein Punkt sein der heißt "Als xxx Gerät angeschlossen" und darunter klein geschrieben "andere USB Optionen".

Hier dann einfach drauf drücken und dort Mediengerät (MTP) wählen. Dann solltest du den Massenspeicher haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Gassi2106:

Wenn Du als Verbindungsoption HiSuite auswählst, dann bekommst solltest Du ebenfalls ein neues "Laufwerk" angezeigt bekommen. Wenn Du dieses öffnest, kannst Du entweder auf den internen Speicher des G615 zugreifen oder auf die externe SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gassi2106

Ja, das zugreifen ist nicht das Problem. Zugriff ist möglich aber speziell der Massenspeichermodus ist bei mir bisher noch nicht funktionsfähig. Ist halt etwas schade da die Verbindung über MTP oder HiSuite bei Datenübertragungen ja leider etwas langsamer von statten geht...

Grüße

Gassi2106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du Dein G615 anschließt, kannst Du über Benachrichtigungsleiste andere Verbindungsoptionen auswählen (siehe Screenshot). Wird Dir dort der Massenspeicher-Modus nicht angeboten?

post-588224-14356906837233_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gassi2106

Doch, aber wenn ich es auswähle erkennt der PC keinen Wechseldatenträger sondenr ein Linux Drive auf das ich keinen Zugriff habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist aber seltsam. Bei meinem Ascend G600 funktioniert das ohne Probleme und ich kann mir nicht vorstellen, dass bzw. warum da das G615 anders reagieren sollte. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Gassi2106:

Das klingt für mich aber so, als ob die Treiber nicht richtig installiert wären.

Hast Du USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert (unter "Entwickleroptionen")?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gassi2106

Hallo

Also ich weiß jetzt wie wo es nicht ging. Ich wusste nicht das der massenspeichermodus nur funktioniert wenn eine sd Karte im gerät ist. Ich dachte das es auch so geht da es bei meinem one s und dem s2 meiner Freundin auch ohne sd Karte geht. Jedenfalls ist jetzt je sd Karte drin und es geht

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schön, dass es jetzt bei dir auch klappt. :-)

Ich habe das Thema als "gelöst" markiert. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.