Jump to content
Jorge G

Mate 7 WLAN Probleme

Recommended Posts

Jorge G

Mein Mate 7 funktionierte im WLAN immer nur so lang, bis eine nennenswerte Datenmenge in den Upload musste, dann Zusammenbruch der Übertragungsrate. Ausloggen, Einloggen und wieder ging es, bis zum ersten Datenupload. Tagelange Sucherei, nun weiß ich: Man muss Bluetooth ausschalten, dann ist alles normal. Ich kann bei meinem Oberklasse-Handy NICHT Bluetooth und WLAN gleichzeitig einschalten, also zB nicht Internet-Radio auf meine Bluetooth-Boxen streamen. Zurück zu Samsung, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zippolino

Habs grade mal probiert: Internetradio (RadiON) per BT auf Verstärker (Samsung HF5500) übertragen. Absolut problemlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge G

Und hattest du einen Upload in der Zeit? Bei mir ist der Bug jederzeit reproduzierbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @Jorge G,

Willkommen bei Handy-FAQ und im Huawei Bereich!

Wie @Zippolino schon schrieb, ist das kein bekanntes Problem, welches beim Mate 7 für Unmut sorgt. Im Gegenteil! Das Mate 7 ist wohl eines der populärsten Huawei Smartphones überhaupt!

Hast Du auf Deinem Mate 7 denn die aktuellste Firmware installiert? Es gibt seit kurzem offiziell Android 5.1.1 Lollipop für das Mate 7. Vielleicht beseitigt dies schon Dein Problem.

Gruß und viel Spaß hier im Forum
Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge G

Ich habe das Problem mit 3.0/4.4.2 und mit 3.1/5.1.1 gleichermaßen, beides vor und nach Hard Reset. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, bist Du über 2,4GHz oder 5GHz WLAN verbunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hab's geahnt!

Dabei ist ja gerade das tolle am Mate 7, dass es eben auch 5GHz unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge G

Klar. Aber alle anderen Androiden (Samsung und Sony) haben in meinem Netzwerk mit 2.4 GHz dieses Problem halt nicht. Ist ein Bug, und zwar einer, der für mich das Gerät letztlich nicht nutzbar macht. Sehr schade, ansonsten das beste Handy, das ich je hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zippolino

Kann sein, dass es an den 2,4 Ghz liegt. Ich bin im Wlan auch mit 5 Ghz unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.