Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahabdroid

Mehrere Google-Accounts einrichten zum Kalender-Zugriff

Recommended Posts

ahabdroid

Hallo zusammen,

bin recht neu in der Android-Welt (auf der Flucht vor dem angenagten Apfel ;-) und stehe vor folgendem Problem: Habe ein Huawei Ascend P6S Dual SIM aus Fernost vor mir, bei dem ich einen zweiten Google-Account einrichten will (genauer: Huawei P6 S-U06, Android-Version 4.2.2, EmotionUI 2.0). Der Grund ist, dass das Teil für meine Frau ist, und sie mehrere Google-Kalender auf unterschiedlichen Accounts (teils von anderen Leuten geteilte Kalender) liegen hat.

Bei meinem Gerät (Jiayu G5) hat das über:

Einstellungen => Konten => Konto hinzufügen

problemfrei geklappt. Beim Huawei stehen dort jedoch nur "E-Mail", "Huawei-ID" und "Microsoft Exchange" als Kontotypen zur Auswahl.

Und damit zu meiner Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, weitere Kontotypen einzurichten, bzw. hat jemand eine Lösungsidee?

Herzlichen Dank für jeden Tip & viele Grüsse vom Bodensee

Jürgen

P.S. Die Kalender auf dem primären Google-Account zusammenzuführen, ist keine Option, weil wir uns diesen Account für den Play Store Zugriff teilen und ich alle übrigen Funktionalitäten getrennt halten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst auch in vielen Google Anwendungen ein weiteres Konto hinzufügen.

Zum Beispiel über G+ sollte das gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahabdroid

Hallo mlerch,

mit etwas abwesenheitsbedinger Verzögerung (sorry) herzlichen Dank für den Tip!

Allerdings klappt das so leider nicht: Mit G+ kann ich zwar einen weiteren Google-Account konfigurieren, aber im Kalender taucht er trotzdem nicht auf :-(

Viele Grüsse, Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger