Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eifelzwerg

Mit Linux den Huawei Ascend G600 Bootloader entsperren

Recommended Posts

eifelzwerg

Da Linux immer mehr auf den heimischen Rechner Einzug hält und ich mir gestern Gedanken machen musste wie man unter Knoppix/Linux sein Huawei entsperren kann, möchte ich hier mal ein TUT schreiben, wie ich es geschafft habe!

1. Alle benötigten Treiber installieren – hierzu habe ich die HiSuite mit wine installiert

2. Datei aus dem Anhang downloaden und hierher kopieren: /usr/local/bin

3. adb ausführbar machen mit folgendem Befehl: sudo chmod 755 /usr/local/bin/adb

4. fastboot ausführbar machen mit folgendem Befehl: sudo chmod 755 /usr/local/bin/fastboot

5. In /etc/udev/rules.d eine neue Datei erstellen mit dem Namen: 51-android.rules

6. Ihr schreibt folgendes in die Datei: SUBSYSTEM=="usb", ATTRS{idVendor}=="12d1", MODE="0666"

7. Der Datei muss man noch folgendes per Terminal hinzufügen: SUBSYSTEM=="usb", ATTRS{idVendor}=="0451", MODE="0666" – ich geh mal davon aus, das Linuxnutzer wissen wie man Befehle im Terminal eingibt. Man kann das Ganze aber auch gleich in die Datei eingeben und speichert es ab!

8. In den Einstellungen „Schnell starten“ deaktivieren und USB-Debugging an!

9. Mit Lautstärke – und Powertaste in den Fastbootmodus (ca. 15 Sekunden halten)

10. Jetzt sollte adb devices sowie fastboot devices auch was finden wenn ihr das Handy per USB an den PC anschliesst!

11. Im Terminal gebt ihr nun fastboot devices ein

12. Anschliessend den Befehl: fastboot oem unlock EUER-Unlockcode

13. voila, Euer Bootloader ist entsperrt. Prüfen mit fastboot oem get-bootinfo ob alles geklappt hat!

So hat es bei mir auf Anhieb geklappt! Ich gebe aber auch hier den Hinweis: Alles geschieht auf Eure eigene Verantwortung, wenn etwas schief geht, haften weder ich noch Handy-Faq!!!!

Danke an Vetzki, der das TUT für das P1 geschrieben hat, funkt aber auch 1A mit dem Huawei Ascend G600

Falls Interesse besteht, werde ich auch noch ein TUT machen, wie man CMW unter LInux flashen kann und wie man das Handy dann rooten kann!

adb+fastboot.tar.gz

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.