Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
7458747437744

mms einstellungen beim huawei p1

Recommended Posts

7458747437744

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem P1:

Ich kann nur MMS über E+ versenden, wenn ich den Datenverkehr aktiviert habe. Und damit es nicht zu einfach ist: Wenn ich das Handy anschalte, und der Datenverkehr ist an dann geht es sofort ohne Probleme eine MMS zu versenden/empfangen. Aktiviere ich den Datenverkehr aber erst nachträglich, dann klappt es nicht. Erst nach Aktivierung und Neustart komme ich weiter. Auf meinem Sony X10 hat dies vorher jederzeit geklappt, auch ohne Datenverkehr aktiviert zu haben. Habe ich eine falsche Einstellung, liegts am Handy oder an E+ - was meint Ihr??

Handy ist Huawei P1 mit Android 4.0.3

E+ als ISP mit UMTS-SIM-Karte

Danke und Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitdia

Welches ROM hast hast Du installiert? Kannst Du unter - Einstellungen - Über das Telefon (ganz unten) - Build Nummer - nachschauen. Es reicht hier die Angabe von den 4 letzten Zeichen (Bxxx, wobei xxx 3 Ziffern sind). Bitte hier posten oder PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo 7458747437744 (Peter),

zunächst willkommen bei Handy-FAQ!

Hast Du mal Deine APN-Einstellungen kontrolliert? Du findest diese unter "Einstellungen->Mobilfunknetze->Zugangspunkte". Dort sollte ein APN für Internet und einer für MMS konfiguriert sein.

Die Einstellungen für E-Plus findest Du hier:

https://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/Alles-rund-ums-Handy/Handy-Einstellungen-manuell.asp

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7458747437744

Schon mal DANKE für eure Mühe!!

Also als Build steht dort:

... B219

Bei den APN's habe ich die beiden eingetragen. Die Einstellungen habe ich so eingetragen wie von E+ genannt, bzw. da ja leider ein paar Bezeichnungen abweichen hier mal meine Liste bei MMS / Internet.

Gruß

Peter

MMS

Name: E-Plus MMS

APN: mms.eplus.de

Proxy: nicht definiert (nd)

Port: nd

Nutzername: mms

Passwort: mms aber auch mal mit eplus versucht, aber gleicher Effekt

Server: nd

MMSC: https://mms/eplus/

MMS-Proxy: 212.023.097.153

MMS-Port: 5080

MCC: 262

MNC: 03

Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP

APN-Typ: mms

APN-Protokoll: IPv4/IPv6 (hab aber auch beide mal einzeln probiert)

Träger: keine angabe

Internet

Name: E-Plus Web

APN: internet.eplus.de

Proxy: nicht definiert (nd)

Port: nd

Nutzername: eplus

Passwort: eplus

Server: nd

MMSC: nd

MMS-Proxy: nd

MMS-Port: nd

MCC: 262

MNC: 03

Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP

APN-Typ: default,supl

APN-Protokoll: IPv4

Träger: keine angabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitdia

Du könntest Dein P1 auf die aktuelle Version B229 updaten. Oder gleich auf Jelly Bean mit Emotion UI 1.5.

Beides kannst Du hier downloaden: https://en.ui.vmall.com/downloadp1.html

Ob Dein Konfig-Problem mit E+ damit beseitigt ist kann ich nicht garantieren - zumindest hast Du dann das aktuelle ROM von Huawei installiert; oder halt das Neueste von Huawei als stabil laufende Beta mit der neuen Oberfläche Emotion UI1.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn da wirklich beim MMS Proxy 212.023.097.153 steht, dann entferne mal die beiden "0". So das dann 212.23.97.153 in dem Feld steht.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7458747437744

OK, das ist ja ne Idee. Ist das ne offizielle Download-Seite? Der Link sieht komisch aus!! Und auf der offiziellen Huawei-Seite finde ich das nicht.

Also ihr müsst euren Datenverkehr auch nicht aktivieren???!!

Das mit den "0" hat leider nichts gebracht. Noch der gleiche Effekt. Oder muss man nach jeder Änderung an einem APN erst nen Neustart machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@digitdia:

Danke für die Info. Aber bitte nicht in jedem Thread posten!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.