Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dante1969

Mobiles Internet schaltet sich NICHT mehr automatisch an ...

Recommended Posts

dante1969

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann um das "Mobile Netzwerk" auf automatisch zu stellen?

Folgendes Problem hat das Handy, wenn ich eine App die Internet benötigt bzw. Netzwerk braucht, schaltet sich 3G bzw. HSDPA nicht automatisch ein.

Ich muss es vorher manuell einschalten.

Zugangspunkt ist bei mir über O2 definiert, weitere Einstellungen für "auto" oder "manuell" habe ich nicht gefunden.

Ich kenne das von WM 6.5, da kann man in der Registry auf "0" oder "1" stellen, gibt es bei Andriod auch so etwas wie eine Registry und wenn ja, wo kann ich dort den "Switch" finden?

Gruß dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Das ist nun mal Android und nicht WM.

Das funktioniert hier nicht,das es sich automatisch einschaltet.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Einstellungen/Mobiles Internet ---> EIN

Das sollte es eigentlich sein. Mein Telefon ist immer mit dem Internet verbunden. Entweder über meinen Provider (3G,H, ect.) oder W-Lan zu Hause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante1969

Das ist nun mal Android und nicht WM.

Das funktioniert hier nicht,das es sich automatisch einschaltet.

Gruss Letschky

natürlich geht das, hat es doch die ganze Zeit getan.

z.B. wenn ich eine SMS "sprechen" möchte, braucht das Handy eine Netzwerkanbindung und das ging die ganze Zeit automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante1969

Einstellungen/Mobiles Internet ---> EIN

Das sollte es eigentlich sein. Mein Telefon ist immer mit dem Internet verbunden. Entweder über meinen Provider (3G,H, ect.) oder W-Lan zu Hause...

ja klar, auf "immer an" geht, das war jedoch nicht meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Alles klar. jetzt hab ichs verstanden ;)

Smartphone nur mit Internet, wenn man es benötigt...

Wenn es vorher ging. Was hast Du denn verstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Also immer an ist klar,aber das es sich automatisch einschaltet wenn eine App es braucht,das hatte ich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante1969

Wenn ich das nur wüsste:eusa_doh:

Also, aktiv habe ich da nichts verstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ist mir auch neu,das man für Sms Internet braucht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante1969

Also immer an ist klar,aber das es sich automatisch einschaltet wenn eine App es braucht,das hatte ich noch nie.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei?

Ich meine den 3G oder HSDPA Modus, der sich automatisch einschaltet wenn er z.B. für das synchronisieren vom Wetter benötigt wird.

Das geht bei mir nicht mehr.

Ist mir auch neu,das man für Sms Internet braucht.

Nicht für SMS, das habe ich auch so nicht geschrieben, sondern ich meine die Spracheingabe, diese Netzwerkanbindung braucht (Google).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Weil das nicht automatisch geht,ich habe jetzt das vierte Android Handy von HTC und mir ist das nicht bekannt,das sich das 3G Netz automatisch einschaltet wenn es von einen App gebraucht wird,ausser man schaltet es vorher manuell ein.

Bei Wlan kann man es nach einiger Zeit wenn das Handy im Standby ist,das es sich schlafen legt im Standby und wenn man es wieder aufweckt automatisch einschaltet,aber bei 3G kenne ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante1969

Vielleicht benutze ich hier gerade die falschen Begrifflichkeiten um mein Problem zu erklären.

Auf alles fälle habe ich nur noch 2G und das Handy macht garnichts mehr automatisch.

Ich kenne das von allen Geräten die ich bisher genutzt habe anders, wenn der 3G Modus benötigt wird, schaltet sich dieser autmatisch ein.

Das machte meine Nokia e66, HTC HD2 und das one X auch bis gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

einfach mal neu gestartet?

Power 10 Sek. halten, falls Schnellstart aktiviert sein sollte.

Gestern App(s) installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist:

Einstellungen öffnen, auf "Mobiles Netzwerk" tippen.

Dann auf Netzwerkmodus und GSM / WCDMA automatisch auswählen Wenn´s um den Wechsel 2G/3G geht...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante1969

einfach mal neu gestartet?

Power 10 Sek. halten, falls Schnellstart aktiviert sein sollte.

Gestern App(s) installiert?

diese hier:

Android Assistant(18 features)

Autorun Manager

JuiceDefender - battery saver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante1969

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist:

Einstellungen öffnen, auf "Mobiles Netzwerk" tippen.

Dann auf Netzwerkmodus und GSM / WCDMA automatisch auswählen Wenn´s um den Wechsel 2G/3G geht...

LG, Helmut

habe ich schon kontrolliert, ist so eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

JuiceDefender ist der Übeltäter :)

klick Dich durchs Menü, oder deinstallier es.

Mit ICS läuft das glaube ich nicht mehr so richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

dann wird es wohl an Juice Defender liegen,würde ICH sagen,denn das ist ja ein batterie schonendes programm und da wird 2g bevorzugt,weil 3g ja ne ganze menge saft zieht,

probier mal ohne Juice Defender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die Info, dass zwischen "ging" und "geht nicht mehr" Apps installiert wurden, wäre im Ausgangsposting schon recht wichtig gewesen...

Die drei genannten scheinen mir alle zu der Kategorie "ich sage Dir, dass ich Dir das Leben leichter mache" zu gehören und nebenbei dermassen viel am System rumschrauben, dass es mE eigentlich ein Wunder ist, wenn das Gerät sich überhaupt noch einschalten lässt...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante1969

dann wird es wohl an Juice Defender liegen,würde ICH sagen,denn das ist ja ein batterie schonendes programm und da wird 2g bevorzugt,weil 3g ja ne ganze menge saft zieht,

probier mal ohne Juice Defender

Habe das Juice Defender deinstalliert, immer noch das gleiche prob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.