Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m1ch43l89

Mobiles Ladegerät - Handy lädt nicht!

Recommended Posts

m1ch43l89

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein mobiles Ladegerät (Philips dlm2262) gekauft. Schickes Teil, aber funktionieren tut es an meinem LG P970 nicht. Sobald ich es anschließe erscheint kurz das Ladezeichen (im Handy) und verschwindet wieder sofort. Das Ladegerät ist ok, mit anderen Geräten (iphone, ipad, digitalcamera) lädt es ganz normal. Laden über USB am Computer klappt aber einwandfrei mit meinem Handy. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder was ich machen könnte?

Gruß

M1ch43l89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m1ch43l89

Wo hast Du das Teil gekauft?

Kennst Du Amazon?

Guck mal hier:

https://www.amazon.de/Philips-DLM2262-Akku-Pack-Ladegerät-Smartphone/dp/B003BLQ34M

Ein kurzer Blick in die 6 Rezensionen sagt mir, dass es wohl nicht mit Android Handys geht.

Frag bei Philips per Email nach der Kompatibilität oder google mal ob Du eine Liste findest.

Ja kenn ich ;) ...geworben wurde mit "jedes USB-ladefähige" Gerät wird damit unterstützt. Die letzte Rezession bei Amazon hab ich auch heute kommentiert. Laut anderen Rezessionen werden aber auch Android Handys unterstützt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Mit dem Betriebssystem ansich hat es auch nichts zu tun, sondern vielmehr mit der Ladeeinheit selbst und der Ladetechnik im Gerät, die nicht vom Betriebssystem gesteuert wird. Normalerweise ist das LG da auch ziemlich unempfindlich, aber wenn die Volt und/oder die Ampere zu weit vom geforderten weg sind, dann streiken auch andere Geräte.

Ich habe mir fürs Auto einfach einen kleinen USB Ladestecker für den Zigarettenanzünder für ein paar Euro gekauft und verbinde diesen mit dem USB Kabel zum Gerät, das funktioniert Einwandfrei.

Stell einfach sicher, dass die Ladeeinheit mind. 4,8 Volt und 1 Ampere Ladestrom haben, dann funktioniert das auch. Entnehmen kann man die Werte auch auf dem Original Netzladestecker auf dem kleinen Aufkleber. Hier einfach die Werte unter "Output" ablesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m1ch43l89

habe jetzt in einem anderen Forum einen sehr hilfreichen Hinweis bekommen, der das Problem löst.

Man benötigt ein USB-Kabel welches AUSSCHLIESSLICH NUR eine Ladefunktion besitzt, also keine Datendrähte hat.

Solche Kabel gibt es auch zu kaufen, jedoch wenn man eins über hat kann man es auch selber machen. Kabel auseinanderfriemeln und die beiden Datenkabel (data+ und data-) verbinden/kurzschließen...

Ist eine "Brutale Methode" (da man das Kabel auseinandernehmen muss) dem Handy das laden zu erzwingen.

Gruß

m1ch43l89

bearbeitet von m1ch43l89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Das zitieren des direkt darüber liegenden Beitrags ist absolut unnötig und macht das ganze nur unübersichtlicher, also bitte wieder löschen!

Die Sache mit dem USB Kabel ist totaler Blödsinn, zumindest auf LG bezogen. Das Kurzschließen der Data+ und DAta- Kabel ist nur für diverse Nokia Geräte erforderlich. Ich selbst benutze wie gesagt nur einen kleinen USB Stecker für den Zigarettenanzünder. Da rein stecke ich wiederum das Original USB Kabel von LG und verbinde es mit dem Gerät und die Ladefunktion klappt Wunderbar. Klemme ich daran mit dem gleichen USB Kabel aber mein Nokia N85 mit dem gleichen USB Kabel, dann klappt das mit dem laden nicht, weil eben Data+ und Data- nicht kurzgeschlossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m1ch43l89

Wollte nur freundlich sein und meine Lösung hier bekannt machen (falls jemand auch nach dem Problem sucht), aber anscheind ist das hier nicht gewünscht.

Hat bei mir so funktioniert, habe einige Beiträge im Internet gefunden wo das gleiche Problem mit aktuellen Samsung und Motorola Geräten existiert.

Könnt das Thema schließen, löschen oder was auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.