Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeLorey

Nach Displaywechsel werden Sim-Karten nicht mehr erkannt - kein Netz

Recommended Posts

MikeLorey

Hi,

ich hab mein Display gewechselt und das Telefon wieder zusammen gebaut. Allerdings steht oben nur suchen. Ob ich Karte drin oder draussen hab ändert nix an dem Zustand. Wenn ich eine andere Karte rein tue passiert auch nicht, doch funktioniert die Karte in meinem 4er einwandfrei...

Es ist ein iPhone 4s mit d1 Simlock und jb und sw 5.1.1

Es scheint mir so als würde das tel nicht bemerken ob eine Karte eingelegt ist oder nicht...im Menü fehlt auch der Menüpunkt Netzbetreiber. Die Karte wird ohne Simlock Abfrage betrieben.

Habe schon die Suche bemüht, ausser dem Hinweis ich solle paar Stunden warten habe ich nichts brauchbares gefunden...

Hilfe!!!!! Bitte helft mir!!!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeLorey

UPDATE:

Unter Infos steht keine Modemfirmware und beim Update auf 6.0.1 krieg ich die Fehlermeldung 1600

Leider kann ich diesen Fehler nicht umgehen, egal was ich mache. Hat jemand noch einen Tipp?

UPDATE 2:

Ich konnte jetzt 6.0.1 aufspielen, allerdings nur im Restore Modus, und bekam zum Schluß Fehler -1...jetzt befürchte ich das das Ipad Baseband defekt ist, allerdings konnte ich vorher WLAN und Bluetooth auswählen und das funktionierte einwandfrei.

Noch jemand ne Idee wie ich noch was machen kann?! Bin aus dem Raum Berlin…

UPDATE 3:

Konnte im DFÜ Modus 6.0.1 aufspielen, allerdings sagt er mir bei 2/3 Fehler -1...und er startet im Restore Modus. Mit TinyUmbrella kann ich ihn nicht da rausbekommen...Reicht jetzt...suche jemand der das Reparieren kann oder soll ich gleich ein neues 4s holen?

bearbeitet von MikeLorey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Spiel die neue IOS drauf, SAUBER... ggf. mit einem anderen rechner.

Achte danach darauf, dass Uhrzeit und Datum richtig eingestellt sind !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Was heißt denn bitte, die Karte wird ohne Simlockabfrage betrieben? Das iPhone hat doch eine Simlock?

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dyami03

Das kenne ich gut. Da würde ich fast Wetten, das das BB hin ist. Also vermutlich Briefbeschwerer.

Kannst Du nur noch bei Apple tauschen gegen ein neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robschie

Hi,

hatte auch dasa Problem wie oben beschrieben nach Display wechsel.

IP geht zwar an, aber fragt nicht nach den Pin und oben li. steht immer suche....

Aus welchem Grund soll es nach Std. ( wie lange warten ) auf einmal wieder gehen ???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.