Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrashMaster

Nach Reparatur: Galaxy Nexus vibriert nicht mehr

Recommended Posts

TrashMaster

Hallo liebes Forum,

Ich habe gestern mein Galaxy Nexus aus der Reparatur (war u.a. wegen Display-Problemen bei dat repair) zurückerhalten. Das Gerät hat ein neues Display, sowie anscheinend auch eine neue Hauptplatine (sag ich jetzt mal als Laie, da ein Aufkleber am Akkuschacht fehlt), bekommen. Das Nexus läuft jetzt auch super, ist ein tolles Gerät, aber jetzt habe ich ein Problem, was vorher nicht vorhanden war:

Das Gerät vibriert einfach nicht!

Egal ob bei Anrufen, SMS, Benachrichtigungen von diversen Apps, beim haptischen Feedback der virtuellen Tastatur oder sogar mit diversen Test- und "Vibrator"Apps. Die Vibration ist "tot". Ich habe alle Einstellungen überprüft.

Ich habe schon CM9 geflasht, CM10, nen Hardreset durchgeführt, 4.0.4 Stock geflasht, 4.1.1 Stock geflasht, egal welche Rom drauf ist, nichts ändert sich.

Daraus schließe ich einfach mal, dass der "Vibrationsmotor" (falls es sowas im Nexus noch gibt in der Form, vielleicht findet sich hier ja ein Profi, der mir das beantworten kann?) nicht mit der Hauptplatine verbunden ist, oder mit anderen Worten: Die Reparaturfirma hat das verpennt. Oder lässt sich da doch noch Softwareseitig etwas ändern/prüfen?

Ich habe einfach keine Lust, das Handy wieder für 2 Wochen einzuschicken und so lange ohne vernünftiges Handy dazustehen. Gibt es eine möglichkeit, die korrekte Verbindung des "Vibrationsmotors" zu Hause selbst zu überprüfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Euer Müllmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

(sag ich jetzt mal als Laie, da ein Aufkleber am Akkuschacht fehlt),

Was für ein Aufkleber?

Ich frage mich da warum man nicht direkt vor Ort der Reperatur das Gerät mal einschaltet. Dort hättest du schon fest stellen können das (sobald das Google Logo kommt) es hätte vibrieren müssen.

Da kann man eigentlich kaum helfen, zurück zu Reparatur und wieder abgeben.

Wenn jetzt Pech hast, sagen die halt bei ihnen hat es noch funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrashMaster

Hallo,

Was für ein Aufkleber?

Der Aufkleber, auf dem die IMEI Nummer nochmal steht. (Sie stand also 2mal im Akkuschacht)

Ich habe das Handy ja eingeschickt, von daher konnte ich auch nichts prüfen. dat repair ist der ofizielle Garantie-Reparaturservice von Samsung, bzw. die haben wohl einen Vertrag mit Samsung.

Mir hat dat repair geschrieben, dass meine Gerät deren Endkontrolle problemlos durchlaufen hat. Wenn man aber an dem Problem aus der Ferne nichts machen kann, bekomme ich ein kostenloses Retourenticket, damit ich das Gerät nochmals einschicken kann. Gerade das nochmalige Einschicken will ich allerdings vermeiden, da zeitaufwendig.

Übrigens haben die mir das Handy auch mit offenem Bootloader zurückgeschicht. Begründung: "Die Software auf dem Gerät ist die dafür vom Hersteller vorgesehene." Komisch, oder?

VG

bearbeitet von TrashMaster
Details hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also wenn es beim Start nicht vibriert, musst du es einschicken. Das ist kein Software Fehler.

Oder du lebst ohne Vibration ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrashMaster

Also auch beim Start vibriert es definitiv nicht. Und bei mir im Büro gehts leider nicht ohne Vibrationsalarm. :-(

Kennt denn keiner eine Anleitung, wie man das Nexus zerlegt? Vielleicht hat man echt vergessen, etwas richtig anzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also ich würde da nichts selber machen. Nach meiner Erfahrung mit Smartphones macht man da immer mehr kaputt als man repariert.

Schick es zurück an den Reparaturservice.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Also auch beim Start vibriert es definitiv nicht. Und bei mir im Büro gehts leider nicht ohne Vibrationsalarm. :-(

Kennt denn keiner eine Anleitung, wie man das Nexus zerlegt? Vielleicht hat man echt vergessen, etwas richtig anzuschließen.

https://www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+Nexus+Teardown/7182/1

Ich würde es aber lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eppal

Keine Probleme, hab ich auch schon gemacht, musste die USB-Platine wechseln. Wenn ich das schaffe, dann kanns ne schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.