Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soulgirl84

Nach Wasserschaden, Smartphone funktioniert, Akku kaputt???!!!???

Recommended Posts

soulgirl84

Hallo.

Mein Huawei hatte vor etwa einem halben jahr einen leichten Wasserschaden. Danach ging das Telefon noch einige Tage und gab schließlich komplett den Geist auf..(dachte ich).

Ich habe es einige Male noch versucht anzubekommen. Aber als ich den Akku reingesetzt habe, kam so ein komisches Geräusch.. wie wenn gleich etwas explodieren würde. Dann hab ich es ganz gelassen.

Nun hab ich das Gerät wieder rausgeholt. Die gleiche Geschichte wieder.

Akku rein --> Geräusch.

Ich hab den Akku raus und einfach das Telefon ohne Akku ans Ladegerät angesteckt. Und es geht! Lässt sich ganz normal einschalten.

Warum geht das? Ist das gar nicht kaputt? Ich bin verwirrt!

Brauch ich nur einen neuen Akku? :confused::confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

das kann gut möglich sein, da die Komponenten ja trocknen. Das Handy ist aber in der Regel trotzdem hinüber, da es, ohne professionelle Reinigung und Trocknung, nur eine Frage der Zeit ist bis die Korrosion an den Komponenten soweit fortgeschritten ist, dass nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soulgirl84

Lohnt es sich dann gar nicht wenn ich mir nen neuen akku kaufe?

Wie lange dauert das bis so ne Korrosion fortgeschrittenen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, da das X3 selbst ja sehr günstig ist.

Wie lange das dauert kann man schwer sagen. Das kann innerhalb von ein paar Tagen passieren, ein halbes Jahr oder auch länger dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.