Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RussAk999

Netz Problem -.- Samsung Nexus I9250

Recommended Posts

RussAk999

Hallo und Gutebn Tag ..

also ich habe vor paar tagen ein Samsung geklauft privat also ohne rechnung und garantie .. die ersten tage war alles super.. meine karte drinne (Vodafone) .. so vor 3 tagen aufeinmal konnte ich nicht mehr telefonieren mit dem handy.. habe die karte in ein anderes handy gesteckt .. da hatte ich netz und konnte telefonieren .. so .. dann habe ich in das Samsung ne o2 karte reingemacht damit konnte ich telefonieren .. so habe mit vodafone telefoniert.. die haben mir ein kalt start geraten also im betrieb das akku rausnehm 5 min warten und wieder anmachen also damit sich das netz neu sucht .. gemacht aber hat nichts gebracht .. so dann habe ich mir ne neue simkarte bestellt .. weil die von vodafone das auch geraten haben .. und als die heute ankam .. das selbe problem .. mit dem samsung geht es nich aber mit dem anderen handy läuft alles ohne problem .. und aktiv is die neue karte auch .. das echt komisch weil es von einem tag auf den anderen is ..

ich brauch hilfe ich dreh hier durch das handy is echt geil aber ich kann nichts damit machen so -.-

mfg RussAk999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cargo

Hallo,

Welche Firmware/ROMversion ist drauf?

schonmal alles komplett auf Werkseinstellung zurück gestellt?

Ist eine gerootete ROMVersion installiert, dann ins CustomRecovery Menü starten und die Wipe Punkte durchführen.

ACHTUNG!

Bei einem Werksreset (per Tel. Einstellungen) werden alle Daten, auch die auf der internen SD Karte gelöscht!! Also vorher sichern.

Wenn eine original ROMVersion ohne Rootrechte installiert ist, dann zum zurückstellen so vorgehen:

Einstellungen-> Sichern & zurücksetzen-> Auf Werkszustand zurück-> Telefon zurücksetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

heyy

danke fuer die antwort erstmal ..

also ich bin komplett ein neuling wenns um das handy geht ..

ich habe kein plan wie ich gucken kann was fuer ne Firmware/ROMversion drauf is .. und kein planb wie ich nach der gerootete ROMVersion gucke und wie ich ins das CR menü komme ..

wär nett wenn du mir alles erklären koenntest ..

danke noch mal ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hi,

versuche einfach das hier:

Wenn eine original ROMVersion ohne Rootrechte installiert ist, dann zum zurückstellen so vorgehen:

Einstellungen-> Sichern & zurücksetzen-> Auf Werkszustand zurück-> Telefon zurücksetzen...

Vorher lieber Daten sichern, falls von Nöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

ach ja zurueckgesetzt habe ich es ja .. das ding is .. netz zeigt er mir an und alles.. aber wenn ich jetzt eine telefon nummer eingebe und auf anrufen klick .. kommt direkt danach "Anruf beendet.." -.- ich verstehe das nicht ..

ich weiß nich ich spiel mit dem gedanken das es iwie daran liegen kann das meine daten flat aufgebraucht ist.. also 200mb, aber kann ja gar nicht weil das ja nichts mit dem telefonieren zu tun hat -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn alles funktioniert, aber nur deine Karte nicht, dann weiß ich da nicht weiter. Bin mir nicht sicher ob das ein Softwareseitiges Problem ist. Du könntest die Firmeware neu flashen (wenn du das willst); denn ne Rechnung bezüglich Garantie haste ja eh nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

mir is im moment alles recht .. was mir irgendwie weiter helfen kann wenn du mir das alles erklären koenntest wäre ich echt dankbar .. weil das handy is echt geil so .. aber macht so faxxen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn du dein Handy einschaltest, ist dann unter dem Googleschriftzug ein offenes Schloss zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ok.

Zunächst musst du es so einrichten, dass das Handy korrekt vom Pc erkannt wird;

hierfür nach dieser Anleitung gehen -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/230124-galaxy_nexus_treiber_fuer_fastboot_adb_etc.html

Anschließend musst du in dieser Anleitung -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/219912-galaxy_nexus_root_rooten_one_click_tool.html ab dem Punkt 'Manuelle Anleitung zum Entsperren/Unlocken des Bootloaders' weiter machen.

Lass dir Zeit und lies dir die Anleitungen genau durch. Sollten wie gesagt wichtige Dateien auf dem Handy sein, dann sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

danke schon mal ich schreib hier sobald ich damit durch bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

so wieder ein problem hab Win7 unzwar..

Jetzt wählt ihr "Auf dem Computer suchen" und dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer wählen"

Nun sollte da ADB Interface o.ä. stehen

das steht bei mir nicht .. und die datei manuell runterladen geht nich weil die datei down is -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Deinstalliere mal im Gerätemanager sämtliche Samsung Treiber (Danach den Pc neustarten, schadet nicht).

Anschließend installierst du diesen Treiber (unten im Anhang) -> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1379875

Danach folgst du wieder der Anleitung (den Treiber in der Anleitung braust du dann nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

ich fuehl mich gerade echt etwas dumm aber wie installiere ich diese dateien ?!

Universal Naked Driver Beta 0.6

da sind nur .inf und .cat dateien ...:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wird dann über den Gerätemanager gemacht!

Das Gerät wird dann quasi ohne Treiber angezeigt, dann musst du in den Ordnder navigieren (wo du die Dateien entpackt hast) und dann auswählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

ganz ehrlich ich kann mich auf den kopf stellen .. bringt alles nichts hab nun unlockt und gerootet.. und tdem das selbe problem

kann ich nich einfach eine andere firmware drauf machen oder komplett neues system

ich weiß es ja nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

ne Custom ROM wär mir iwie lieber ..

wo finde ich die anleitung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Es gibt verschiedene, aber zum Testen (wegen deines Problems) kannste die hier mal versuchen -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/232552-galaxy_nexus_aosp_android_open_kang_project_maguro_build_28_a.html

Davor musst du allerdings das hier machen -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/226437-galaxy_nexus_clockworkmod_recovery_flashen.html

Anfangs mag das alles ein bisschen viel und verwirrend wirken, nach kurzer Zeit hat man aber alles schnell gelernt und drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

is ja nicht so das ich sowas wie flaschen nie gemacht habe hatte zuvor einige andere handys wie Nokia c6, n8, usw. so ein leihe bin ich schon nicht ;). komm damit kla ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.