Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RussAk999

Netz Problem -.- Samsung Nexus I9250

Recommended Posts

flatflo

Wie schon mal gesagt und verlinkt, nen anderen Kernel flashen. Wobei ich nicht glaube, dass das Problem dadurch zu lesen ist. Ist schon mehr als komisch. Hättest du ne Rechnung, würde ich sagen einschicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus4m

Hallo RussAk999 und flatflo!!

Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und nach der Schilderung von RussAk999 bin ich mir ziemlich sicher, dass er das gleiche Problem hat wie ich.

Ich wohne in Österreich und habe mir beim Ditech zu deren Geburtstag das Samsung Galaxy Nexus um 399€ gekauft.

Habs 4 Tage lang mit meiner Simkarte vom Anbieter '3' benutzt und plötzlich war ein Simlock drauf.

(Genauere Beschreibung von mir: https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus/217684-nach-flash-gn-ploetzlich-sim-locked-3.html#post2938996)

Das einzige was mich wundert ist, dass RussAk999 nichts davon geschrieben hat, dass direkt nach der normalen PIN eingabe, aufgefordert wird eine Network PIN einzugeben, sozusagen der Sim-unlock Code.

So siehts nämlich bei mir aus!

Also, wer denkt beim Samsung Galaxy Nexus gäbe es keinen Simlock, der irrt. Die Basis dafür ist drinn. Aber anscheinend nicht in allen SGN's.

Lg, Markus4m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hallo Markus;

Das merkwürdige bei RussAk999 ist, das andere Karten des gleichen Anbieters funktionieren. Ein Flash einer anderen ROM hat bei ihm auch nichts gebracht.

Konntest du dein Problem lösen?

Insgesamt höre sowas (und von dir) zum ersten mal.

Allgemeine Info -> Zur Problemlösung lasse ich den Link von Markus in das andere Forum (vorerst) drinnen.

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus4m

Das merkwürdige bei RussAk999 ist, das andere Karten des gleichen Anbieters funktionieren. Ein Flash einer anderen ROM hat bei ihm auch nichts gebracht.

Ah, das hab ich verschlafen, dachte dass SIM karten seines Anbieters generell nicht funktionieren.

Puhh....das macht die sache ja noch interessanter....

Nein, konnte mein Problem leider noch nicht lösen.

Werde aber, denk ich, mein SGN nochmals umtauschen müssen.

Langsam bekomm ich ein gefühl dafür :icon_mrgr

Kurz vorm verzweifeln würde ich aber entweder das SGN zurückgeben und mein Geld zurückverlangen oder mir einen Unlock Code ( https://www.samsungimeiunlock.com/ ) bestellen. Funktioniert wie ich in einem anderen Forum schon gelesen hab, ohne Probleme.

Ob so einer RussAk999's Problem auch lösen würde ist aber fraglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Fehler von mir!

Er hat eine Seite vorher nochmals nen Beitrag editiert das ne andere Vodafonekarte wohl auch nicht geht; sorry!

Kann ja nicht sein, das man von irgendeiner anderen Seite nen Unlockcode kaufen muss?!

Hast du dich schon mal an Samsung und / oder Google gewendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus4m

Okay :)

"Kann ja nicht sein, das man von irgendeiner anderen Seite nen Unlockcode kaufen muss?!"

Das ist absolut das, was ich mir zurzeit denke!

Nein, hab mich bisher nur persönlich an Ditech gewendet.

Die haben behauptet dass sie Samsung bereits informiert haben und dass diese bereits drann arbeiten.

Werd denen jetzt aber wirklich mal eine Email schreiben und fragen was sie da verbockt haben...

Einer aus dem anderen Forum hat eben geantwortet und gemeint:

Das Update ist def nicht das Problem da der Simlock nicht von der SW gesteuert wird. Genauso wenig kannst du den Simlock löschen durch SW zb custom Rom. Auch der unlock Code löscht nicht den Lock. Darum muß man sich den Code auch gut aufheben.

Variante A: A1 hat eine Lieferung nicht mehr gebraucht und irgendwer ist auf die Idee gekommen die Handy zu entsprerren. Hat aber vergessen das bei einem Reset oder Update der Lock wieder kommt.

Variante B: Ab Werk wurden die Handy falsch programmiert und der Sim Lock ist auf Geräte geflasht worden wo er nicht sein hätte sollen.

Hmm.... interessant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Irgendwie so muss es ja sein, in deinem Fall ist ja wohl eine ganze Charge betroffen. Ich würde, auch wenn es erst mal nicht viel helfen wird, direkt bei Google und Samsung durchklingeln. Bei dir kann es ja sogar ein Händler bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

Ich glaub dir kann keiner helfen :(

Wenn du die Garantie nicht mehr hast ist das natürlich beschi .. en.

Frag mal die Leute bei Google und Samsung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus4m

@Bennni.:

Meinst du jetzt mich oder RussAK999 ??

Wenn du mich meinst:

Die Garantie hab ich natürlich immer noch! Warum sollte ich sie verlieren?

Wenn du RussAk meinst:

Einfach alles zurücksetzen, Roote entfernen, Recovery restoren, alles wieder locken und keiner hats gemerkt. Garantie wieder 'da', Happy End.

Würd ich mal denken....

@flatflo:

Jo....Werd mal schaun ob ich da was in Erfahrung bringe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

Ja danke.fuer eure muehe jungs da hilft echt nichts das.geht.einfach nicht: ( ich dreh durch hier .. ******* privat kauf wenn ich ehrlich bin ..: x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Du bräuchtest halt die Rechnung ;)

Sollte alles scheitern (hast du Prepaid?), könntest du ja zu nen anderen Anbieter wechseln (auch wenn es ne blöde Lösung wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

ja das is ja das ding .. wär das ne prepaid wär das kein problem is aber meine vertragskarte.. -.-

das is ********

ich ueberlege mir mal .. die angebote bei ebay anzusehen wo die handy reparieren .. ich bin mir da aber irgendwie nicht ganz so sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cargo

@RussAK99

mach doch bitte mal einen Screenshot von der Telefon Info “Status“ welcher die IMEI Nummer mit zeigt.

Evtl. wurde dein EFS Ordner beschädigt/geändert, sodass es nun diese Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

3ncmr7bzsno.jpg

hjw5e6fhllcf.jpg

sooo .. sieht das aus ..

noch mal eine frage wuerde das wohl was bringen Andriod zu löschen und was anderes drauf zu machen is schade aber villt bringt das ja was ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ein SIM-Lock wird bei einem ROM wechsel nicht entfernt. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

ja aber die Karte ging ja 3 tage ca. aufeinmal geht sie nicht mehr -.-

und das ding is ja noch .. das das internet von der Karte aus Funktioniert nur halt Telefonieren und Sms schrieben nicht ... und wenn ich anrufeinstellung rein gehe kommt ne fehlermeldung .. Netzwerk- oder Simkartenfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich habe das hier nicht verfolgt, deshalb die Frage:

Hast du schon mal ein Factory-Reset versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, hat er. Auch neu geflasht usw.

Weil es sich dann wohl, wie bei markus4m, gelocked hat. Warum auch immer -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussAk999

Factory-Reset geht wie ? normal ueber einstellung ? wenn ja dann hab ich das schon gemacht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

Du meinst ein anderes Betriebssystem?? Wenn ja dann muss ich dich leider enttäuschen das gibt es noch garnicht...

Ich weiß auch nicht ob das überhaupt was bringen würde.

Edit: Da war jemand schneller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.