Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melle1976

Neues Nexus - schlechter Empfang:-(

Recommended Posts

Melle1976

Hallo,

ich hab mir gestern nach mehreren Monaten Galaxy Note ein Galaxy Nexus gekauft und aus anfänglicher Begeisterung ist leider schnell Ernüchterung geworden. Ich hatte noch nie ein Handy/Smartphone mit so schlechtem Empfang im 2G/3G Netz. Zeitweise ist oben in der Statusleiste sogar ein Dreieck zu sehen, also null Empfang. Beim Note z.B. gab es sowas nie. Ich hab mal einen Screenshot von etwas über einer Stunde Überlandfahrt mit dem Auto rangehängt, der Balken Mobilfunk spiegelt den Empfang ja gut wieder. Sollte ich das Handy zurückschicken, also umtauschen? Oder kann man das durch Aufspielen einer Custom-Rom beheben? Es ist momentan Android 4.1.1 XXLF1 Build Nummer JRO03C drauf, anscheinend die aktuellste Stock-Rom. Ich hab auch schon auf Werkzustand zurückgesetzt und den Akku rausgenommen sowie Flugmodus Ein/Aus, hat alles nichts verändert..

Gruß Carsten

post-826619-14356895964701_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hallo,

als normal würde ich das nicht abtun. Habe nicht annähernd Probleme. Ich würde an deiner Stelle wohl tauschen. Läuft WLAN ordentlich?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Frage ist ob du beim Note tatsächlich besseren Empfang hattest oder nur die Anzeige anders eingestellt war. Ich konnte bis jetzt bei meinem Nexus noch keinerlei Probleme beim Empfang feststellen.

Mit aufspielen eine Custom ROM kannst du das auch nicht beheben. Der Empfang wird durch die Antenne und den verwendeten Modem bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

@ Flatflo, WLAN funktioniert einwandfrei.

@freedroid, dass die Balkenanzeigen von Handymodell zu Handymodell unterschiedlich anzeigen, hab ich auch schonmal gelesen. Es ist ja nicht nur wenig Empfang, oftmals ist ja gar keine Verbindung zum Mobilfunknetz ( D2 Vodafone) vorhanden. Wenn ich parallel zu meinem Nexus das Mobilfunksignal vom Galaxy S3 meiner Freundin ( Auch Vodafone), vergleiche, dann ist es bei ihr deutlich besser.

Ich dachte beim Aufspielen einer Custom-Rom wie z.B. CM wird auch das Modem verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir liegen gerade das Nexus und das SGS2 nebeneinander und ich habe bei denen den gleichen Empfang, zumindest lt. Anzeige.

Daher stimmt bei dir meiner Meinung nach was nicht. Auch wäre das die erste Meldung, das es da Probleme bei Vodafone gibt.

Das XXLF1 ist gerade das aktuellste Modem da haben Custom ROMs wohl kein aktuelleres an Board. Zudem wird da oft gar kein Modem mit geflasht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Hallo,

das Thema hat sich erledigt. Hab das Nexus zurückgeschickt und bei einem anderen Händler ein neues bestellt, was heute eingetroffen ist. Und siehe da - Empfang ist super! :-)

Hätte mich bei dem zuerst bestellten eigentlich wundern müssen: 1.Original Samsung-Siegel am Karton war gebrochen und mit einem Händler-eigenen Siegel überklebt worden. 2. Sämtliche Schutzfolien fehlten am Handy. 3. Android 4.1.1 war schon installiert und auch die App "Superuser":eek:. Ich vermute also dass jemand das Handy schonmal in Benutzung hatte , es defekt zurückgeschickt hat und der Händler es so wieder in den Verkauf gegeben hat. Und ich war der Dumme, den es erwischt hat.. :-/

Aber trotzdem Danke für Eure Tips, ist ein tolles Forum hier!

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das Handy muss in Benutzung gewesen sein.

Wurde es dir ausdrücklich als neu verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das hat definitiv schon jemand benutzt. Jetzt wäre es interessant zu wissen ob es sich um ein Nexus mit Google-Firmware handelt oder um eins der ominösen Samsung-Firmware Modelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Ich hab es normal im Shop bestellt, da geht man ja davon aus dass es unbenutzt und neu ist, also es war nicht als B-Ware oder so gekennzeichnet. Ich hab es zurück geschickt und erwarte mein Geld zurück und dann ist der Fall für mich erledigt. Aber der Händler sollte es schon kennzeichnen als gebraucht, vor allem sollte es repariert sein, wenn es wieder in den Verkauf geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Im Prinzip ist so etwas Täuschung. Schon sehr dreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Woran erkennt man denn ob Google - oder Samsungfirmware installiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Dann ist es von Google, also alles bestens ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aladin1

Hallo,

ich habe mit meinem Galaxy nexus I9250 rum gespielt, sprich Toolkit (alles mögliche getan). Jetzt habe ich das Problem, dass meine Sim Karte nicht erkannt wird. Ich habe mit 4 verschiedenen Sim Karten probiert, es will nicht klappen. Ich denke, dass ich die falsche Modem Vers. ringehauen habe und weiss nicht mehr, wie ich es umkehre.

PS: Das Gerät habe ich in Arabien käuflisch erworben, und hat folgende Daten:

Galaxy Nexus

Android: 4.0.2 (vorher war es 4.0.1)

Baseband: xxkk6 (vorher war xxDLID)

kernel: 3.0.8-gaaa2611

Buildnr.: ICL53F (vorher XXDLIH)

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aladin1

Erst Mal Danke für die Antwort.

Ich habe 3 IMG versucht und genau so vorgegangen, wie die gelinkte Seite von dir. Es klappte alles, ausser : archive does not contain "boot.sig" und 2 weitere.

Ansonsten alles auf Okay.

Trotz dem wird die Sim Card nicht erkannt.

Was gibt es für Möglichkeiten noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Bootloader locken und wieder unlocken. Hierbei wird alles auf dem Handy gelöscht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aladin1

@ flatflo

ist die Nachricht mit locken und unlocken für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.