Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
virFortis

NFC Chip auslesen?

Recommended Posts

virFortis

Hallo Leute,

in der Uni haben wir Karten, womit wir Bargeldlos bezahlen können. Diese Karte enthält ja einen NFC - Chip gibt es eine möglichkeit für das Galaxy Nexus den Geldbertrag der auf der Karte noch verfügbar ist mit irgend einer App auszulesen?

Die App: NFC Taginfo erkennt diese, bloß wirklich schlauer werde ich daraus nicht.

Es wird folgendes angezeigt:

Type A (ISO/IEC 14443 Type A) [button] "Tag information..."

ISO/IEC 14443-4 Smart Crad

Mifare DESFire EV1 (MF3ICD81) [button] "Version information..." und "Applications..."

ISO/IEC 7816-4 [button] "More applications..."

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Könnte mir vorstellen, das es hier einer speziellen App bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

die ganzen daten sind verschlüsselt. hab das bei der arbeit auch ausprobiert. interessant finde ich das ganze..

..aber im endeffekt gehts uns doch ums kostenlose essen und trinken ;)

vorher hatten wir hier ein ukey. dafür hat ein student ein windoof programm geschrieben mit dem man das auslesen konnte. sogar den betrag ändern und wieder flashen ging. da musste man aber an diesen chip ne platine dran löten usw. hab ich nie gemacht..

aufjedenfall wart ich auch noch auf die ganzen nfc hacks ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Also mich interessiert wirklich nur erst mal den betrag auslesen :)

Damit man nicht ständig an den bestimmten Automaten den betrag ausliest...ist über ein Handy eben viel unkomplizierter und von überall möglich

Aber wie es aussieht existiert im mom. nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Vielen Dank für die beiden Seiten, doch leider bin ich auch hier nicht fündig geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.