Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jimmibond

Nfc chip

Recommended Posts

jimmibond

Hallo, soweit mir bekannt ist hat das G600 doch einen NFC Chip..oder?

Ich wollte mir im Play Store eine App herunter laden die NFC unterstützt, doch Google Play sagt mir das mein Handy damit nicht kompatibel sei.

Was kann/muss ich machen damit dies auch funktioniert?

Hoffe auf Eure Antworten/Tipps und bedanke mich schon jetzt dafür!!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

welche App wolltest du denn laden?

Es gibt verschiedene Versionen des Ascend G600. NFC hat nur die Version U8950N-1. Welche Version du hast, siehst du unter Telefoninfo in den Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmibond

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

welche App wolltest du denn laden?

Es gibt verschiedene Versionen des Ascend G600. NFC hat nur die Version U8950N-1. Welche Version du hast, siehst du unter Telefoninfo in den Einstellungen.

Ich habe die Version U8950N-1 und wollte zum Beispiel die Sparkassen APP Kontaktlos downloaden und bekam dort die fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gut möglich, dass das nur an der App liegt.

Grundsätzlich geht NFC am G600. Ich nutze es selbst mit Tags.

Wenn man die Kommentare der App liest, dann geht es mit dem Samsung S3 und dem Galaxy Note auch nicht mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Also ich weiss auch, dass NFC beim G600 unterstützt wird und auch bei mir geht es mit Tags einwandfrei! Was hast Du denn für Tags? Vielleicht liegt es auch daran! Geht NFC denn grundsätzlich bei Dir nicht oder nur die Sparkassen App nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmibond

Also ich weiss auch, dass NFC beim G600 unterstützt wird und auch bei mir geht es mit Tags einwandfrei! Was hast Du denn für Tags? Vielleicht liegt es auch daran! Geht NFC denn grundsätzlich bei Dir nicht oder nur die Sparkassen App nicht?

Das weiß ich eben nicht.Die Sparkassen App war die erste was ich hierzu downloaden wollte und die Meldung hat mich dann verunsichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Hast Du denn Tags? Kannst Du die programmieren? Ein bisschen mehr Info wäre hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmibond

Hast Du denn Tags? Kannst Du die programmieren? Ein bisschen mehr Info wäre hilfreich!

Was bitte sind denn Tags und wofür sind die? Entschuldigt bitte meine laien Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Würde vorschlagen, Du liest Dich hier mal ein und dann wird versucht Dir zu helfen!

P.S. Es ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen, also brauchst Dich nicht entschuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmibond

habe mal eben mit der Fahrkarte meine Kinder versucht.Wenn ich das Handy dran halte kommt nur ein Ton mehr nicht...muss ich da noch irgendwelche Apps (Reader?) haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Versuch mal den NFC Aufgaben-Launcher aus dem Store!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luca3737

Ich habe das Huawei ascend g600 bei getgoods im internet bestellt. Ich suche verzweifelt nach nfc. Ich finde nirgendswo in den einstllungen etwas , obwohl in der produktbeschreibung stand das nfc mit an bord sei.... . Ich habe version 4.0.4 und der name oder auch wie das heisst ist Huawei U8950-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo da muss ich dich leider enttäuschen. Du hast das Modell ohne NFC bekommen. Das NFC Modell ist die Version u8950N-1.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.