Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
efox-shop

NO.1 X1 X-Men - Unzerstörbarer Outdoor Smartphone mit 5800 mAh Akku? H

Recommended Posts

efox-shop

Outdoor Smartphones finden sich immer größerer Beliebtheit und werden in der Tat auch immer besser und robuster. Heute habe ich Gelegenheit bekommen das NO 1 X1 X-Men zu testen.

Robust und Resistent

Laut Hersteller soll dieser extrem robust sein. Um genau zu sein soll dieser Wasser-, Staub-, Druck-, Gefrier-, Stoß- und Kratzresistent sein. Man könnte also behaupten, dass im allgemeinen Gebrauch und im speziellen für Outdoor Zwecke nichts geschehen kann.

Wie Robust und Resistent das NO 1 X1 X-Men nun in Wirklichkeit ist und sich in der Praxis schlägt erfährt man hier:

Test Gefrier- und Stoßresistent:

[ame]

[/ame]

Test Druckresistent:

[ame]

[/ame]

Ich denke diese 2 Videos sollten mehr als deutlich dargestellt haben wie robust das NO 1 X1 X-Men ist und sich somit als Outdoor Smartphone eignet.

Solltet Ihr hierzu weitere Test von uns haben wollen, könnt Ihr diese gerne von uns hier im Thread anfordern und ich werde versuchen diesem nachzukommen und hier reinstellen.

Optik

Das ganze Smartphone ist bis auf das Display durch einen "Gummipolster" umgeben welches das Handy welches das Smartphone rundum schützt. Die Ränder links und rechts enthalten Einkerbungen die dazu dienen, dass das Smartphone rutschfest in der Hand liegen. Desweiteren befindet sich rechts im oberen Bereich die Powertaste sowie der Lautstärkeregeler. Links befindet sich gar nichts.

img_20150116_121345.jpg?w=225img_20150116_120912.jpg?w=225img_20150116_120938.jpg?w=225img_20150116_121240.jpg?w=225

Oben befindet sich desweiteren die die Kopfhörerbuche und unten der Anschluss zum USB Kabel.

img_20150116_121043.jpg?w=225img_20150116_121144.jpg?w=300

Auch wenn es hierbei lediglich um einen 5 Zoll Smartphone handelt ist es in der Realität von der gesamten Größe her vergleichbar mit einem 6 Zoll Smartphone. So ist es sogar noch ein tick größer als das Huawei Mate 7 und ist vor allem sehr viel dicker. Selbst das DG700 erscheint dagegen dünn:

img_20150116_1215021.jpg?w=300img_20150116_121541.jpg?w=300

Abmessungen und Gewicht

Laut selbst gemessenen Lineal 16,5 x 9,4 x 1,8 cm

Gwicht: 314 gramm

img_20150116_143105.jpg?w=300img_20150116_143132.jpg?w=225img_20150116_143216.jpg?w=300img_20150116_142911.jpg?w=300

Lieferumfang

NO 1 X1 X-Men

EU Ladegerät

USB Datenkabel

Gebrauchsanweisung

Features

- 5800mAh Batterie

- 5.0 Zoll Bildschirm, 1280*720 Pixel Display

- MTK6582 1.3GHz Quad Core

- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/2100MHz, Unterstützt 2G & 3G Network

- 1GB RAM + 8GB ROM

- 13 MP Hauptkamera + 5 MP Frontkamera

- Android 4.4.2 System

Kamera

Ich selber bin keiner der sehr großen Wert auf die Kamera legt mir reicht es aus wenn ich ein paar Schnapschüsse machen kann und diese gegebenenfalls über Facebook oder Whatsup teile. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Outdoor Smartphone doch vernünftige Bilder machen können sollte, damit man auch beispielsweise bei einer Bergwanderung die tollem Momente festgehalten werden können. In diesem Kontext bin ich der Meinung, dass die Bilder sowohl mit der Frontkamera als auch mit der Hauptkamera auf dem NO 1 X1 X-Men sehr gut gelingen.

Aber am besten Ihr schaut euch das selber an und bildet eure Meinung dazu.

img_20150116_121815.jpg?w=225img_20150116_121952.jpg?w=225

Solltet Ihr Wünsche und Fragen zur Kamera haben, beispielsweise Nacht- oder Weitaufnahmen haben wollen, könnt Ihr es gerne unten von mir auffordern.

Handhabung

Zur Handhabung kann ich sagen, dass diese sich nicht gut mit einer Hand bedienen lässt. Das liegt zum einen an der Größe als auch am immensen Gewicht. Selbst die Powertaste verlangt einiges an Daumenkraft, um das Smartphone anzuschalten.

Performance und Akku

Hierzu kann ich nach kurzem Gebrauch leider noch nichts genaueres sagen. Nur soviel, dass mir bisher noch keine Ruckeler aufgefallen sind und dass der 5800 mAh Akku erahnen lässt, dass dieser sehr lange brauchbar ist.

img_20150116_1534511.jpg?w=300img_20150116_153602.jpg?w=300

Hierzu müsste ich mich noch ein wenig beschäftigen um näheres sagen zu können. Desweiteren handelt es sich hierbei noch um ein Smaple, welcher noch nicht die Endversion darstellt. Also Hardwaretechnisch ist es soweit fertig, nur an der Software wird noch herumgepfeilscht.

Fazit:

Es ist meinen ersten Eindrücken nach ein wirklich tolles Outdoor Smartphone, dass sich so schnell durch nichts klein kriegen lässt. Hier braucht man sich wirklich überhaupt keine Gedanken zu machen, sollte dieser mal aus der Hand fallen. Das übersteht es locker. Es ist jedoch kein Smartphone, dass man jederzeit mit sich haben möchte und wohl im Alltag verwendet. Dafür ist es eventuell zu groß und schwer bedenkt man, dass der Display nur 5 Zoll ist. Umso mehr eignet sich dieser dafür, wenn man auf Reisen geht und sein Highend Samrtphone eventuell vor Beschädigung schützen möchte.

Auf der anderen Seite kann man mit dem Akku sehr viel Spaß haben sollte man es als sein Alltagsmartphone verwenden wollen.

Ihr habt weitere offene Fragen und Wünsche. Dann äußert diese und ich werde versuchen diese zu bantworten.

___________________

Ihr wollt Besitzer eines NO 1 X1 X-Men sein?

Hier könnt Ihr euch ab dem 19.01.2015 eines im Vorverkauf schon mal zusichern:

https://www.android-hilfe.de/angebote-von-gewerblichen-mitgliedern/652348-no-1-x1-x-men-outdoor-smartphone-mit-5800-mah-akku.html#post8509370

Der Versand erfolgt laut Hersteller Anfang Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mktechnik

So, das No1 ist angekommen und wurde eine Woche getestet.

Das die innere Performance nicht mit aktuellen Flagschiffen mithalten kann dürfte klar sein. Aber des Gerät überzeugt durch eine absolut schlüssige und ruckelfreie Arbeitsweise.

Es kann das was es soll und allem Anschein nach tatsächlich perfekt.

Die Kamera ist eigentlich gleich wie beim Cyrus Cs20, hat aber mehr Pixel und ist auch flotter. Also brauchbar. Bilder sind gut.

Auch die Software und andere Kleinigkeiten lassen darauf schließen, das das No1 aus dem gleichen Werk kommt wie das Cyrus Cs20, was anderes hätte mich jetzt auch gewundert.

Erwähnenswert sei der Außenlautsprecher. Er steht auf halber Kraft, alles andere würde die gesamte Nachbarschaft mithören können. Hammer!

Der Akku scheint bis lang noch nicht seine Leistung erreicht zu haben. Trotz dreimaligem Komplettauf- und entladen, hält er lediglich 2 Tage. Arbeiten verrichten muss er mit mit Wlan und 2 aktiven Simkarten, GPS ist abgeschaltet. Laut Akkuanzeige frißt das Wlan 1/3 des Verbrauchs. Ungewöhnlich.

Eine brennende Frage wäre das erstellen von Screenshots. Die bekannte Zweitastenvariante funktioniert in keiner Variation.

Wie krieg ich Screenshots ohne nervende Zusatzapps hin?

Alles in allem scheint es ein wirklich brauchbares Gerät zu sein, welches als erstes die bekannt niedrige Ausrüstungsgrenze bei Outdoorsmarties überschritten hat.

Für den Preis 145,-€ plus 40,-€ DHL Zollabfertigung wirklich nicht zu toppen.

Wenn jetzt der Akku noch mit seinem Hintern hochkommt und Screenshots möglich wären, hätte man hier ein außergewöhnlich gutes Outdoorsmartie geschaffen. Abwarten ob es einen Tipp zum Screenshot gibt und ob der Akku kapiert warum 5.600 auf ihm steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mktechnik

Nachdem das No.1 nun täglich in Geschäftsgebrauch ist, kann folgendes aus meiner Erfahrung gesagt werden.

Der hochbeworbene Akku hält hier bei wenig Gebrauch genau einen Tag!

Mit 2 Simkarten und aktiven Wlan, aber ohne Bluetooth.

Den Stromverbrauch beim Wlan konnte ich auf ca 15% reduzieren, indem ich die Einstellung verändert habe.

Aber im Standby frißt das Gerät aufgrund der zwei Simkarten ganz enorm Power.

Der Akku war es, der mich letztendlich zum Kauf bewogen hat und der Akku ist es, der mich nun ziemlich verärgert.

Ist ja genauso wie bei meinem Samsung S4, jeden Morgen laden.

Eigentlich pflege ich bei sämtlichen Handys die Akkus. Das man jetzt einen dabei hat der trotz aller Kniffe täglich geladen werden muss, ist schon ziemlich:huh:

Fazit:

Klasse Gerät, wahrscheinlich unkaputtbar, aber der Akku hat wahrscheinlich nicht die angegebene Leistung.

Ein Akku der mit dem mitgelieferten 1 Ah Ladegerät in 3 Std voll geladen wird, kann theoretisch keine 5,8 Ah haben. Oder?

Ich werde mich mal an den Hersteller wenden und nachfragen was das soll.

Wirklich Supergerät, aber der Akku macht alle Vorteile irgendwie zunichte.

Bemerkenswert ist, das man irgendwas hört wenn das Gerät arbeitet.

Herrscht völlige Stille im Raum, meint man, das man einen kleinen Lüfter im Gerät hört. Abgefahrene Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.