Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Larudoppelso

Normales Firmware-Update bei gerootetem Ascend P7?

Recommended Posts

Larudoppelso

Hallo zusammen,

ich habe heute auf dem Ascend P7 die Benachrichtigung bekommen, dass eine neue Firmeware Version verfügbar ist: C00B609, EMUI 3.0

Das P7 habe ich mit dieser Methode gerootet: Huawei Ascend P7 - Root / rooten

Meine eigentliche Frage ist:

Kann ich das Update einfach so durchführen, oder muss ich vorher etwas machen; Root vorher entfernen oder so etwas?

Oder muss ich wie hier beschrieben vorgehen? Habe aber nicht die B602.

Aktuelle Build-Nummer: B133SP01, EMUI 2.3

Schon einmal vielen Dank

Laru

bearbeitet von Larudoppelso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Hallo,

versuche einfach mal das Update zu starten. Wenn es nicht klapp und davon gehe ich aus. Du hast ja die originale Firmware durch den root geändert. Kriegst Du eine entsprechende Meldung.

Sollte dies der Fall sein gehts Du nach der Anleitung vor die Du erwähnt hast.

LG

mrosx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larudoppelso

Hallo mrosx,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Nach dem ich alle meine Daten gesichert hatte, habe ich auf "Herunterladen & installieren" geklickt. Dann kam ein Hinweis, das ich etwas am P7 verändert hätte und ich lieber über SD-Karte installieren soll.

Darauf hin habe ich in SuperSu "un-root" gemacht, das P7 neugestartet, wieder auf "Herunterladen & installieren" geklickt und es kam KEINE Meldung mehr. Momentan läuft der Download (sehr langsam). Melde mich wieder wenn ich mehr berichten kann.

Edit: mir ist heute aufgefallen, als ich meine alten Huawei Daten auf meinem Rechner durchstöbert habe, dass ich damals nur RootGenius und SuperSu verwendet habe. In eurer alten Anleitung stand damals auch nichts von einem "erweiterten Recovery CWM". Gab es damals noch nicht :-)

VG

Laru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larudoppelso

Hallo,

nach dem der Download abgeschlossen war (mehr als 3 Stunden), konnte ich ohne Probleme das Update installieren. Es wurden auch keinerlei Daten von meinem Ascend P7 gelöscht. Alles wunderbar gelaufen.

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Laru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.