Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tina0404

o2myHandy,darf ich das Handy annehmen?

Recommended Posts

Tina0404

Hallo,und zwar geht es darum mein Schwiegervater hat sich ein IPhone 4s bestellt,da er aber zur Zeit nicht zuhause ist,hat er meine Adresse als Lieferanschrift angegeben,also darf ich doch theoretisch das Handy entgegen nehmen oder?

Er ist Neukunde bei o2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo Tina0404,

über das Thema hatte ich grad gestern ein schönes Gespräch mit einem Kundenberater von O2. Hier wurde mir gesagt, dass ein Gerät ohne Probleme von jemand anders in Empfang genommen werden kann, wenn man schon Kunde ist aber bei Neukunden das nicht geht. Der Berater hat sogar was von Identifikation per Perso erwähnt. Ich denk aber das bezog sich nur auf die Lieferadresse. Jetzt weiß ich ja nicht, was bei der Bestellung mit den Kundenservice ausgehandelt wurde aber vielleicht klappt es ja doch, wenn Du ausdrücklich als Ansprechpartner bzw berechtigte Person zur Entgegennahme bestimmt wurdest.

Du kannst dir ja notfalls noch eine Vollmacht ausstellen lassen, um allen Problemen aus dem Wege zu gehen.

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina0404

:danke:erstmal fuer deine Antwort

Naja,er ist ja zur Zeit nicht da das ist das Problem deswegen hat er ebend meine Adresse angegeben,das ich es aufjedenfall bekomme..Hm das wäre ja doof,sonst brauch man ja keine abweichende Anschrift angeben bzw. anderen Empfänger:icon_surp

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Wenn Du ganz sicher sein willst, dass alles klappt, dann ruf doch einfach mal die Hotline an wenn Du den Vertrag und die Bearbeitungsnummer hast.

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina0404

Vertrag + BearbeitungsNr haben wir nicht...nur die Sendungsnr per DHL!

Bohr das iss ja total kompliziert..:icon_conf:banging:

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Leute!

Also, es ist bei o2 und den anderen leider so, dass bei einem Neukundenvertrag der Neue Kunde sich per Personalausweis legitimieren muss!

Der DHL Lieferant prüft das Bild, sowie die Personalausweisnummer und muss diese Nummer in sein Handgerät eintragen! Danach erfolgt die Unterschrift, diese i.d.R. zwei Mal..

Es war bei mir mit Congstar genau so...Du bist ja nicht der Neukunde und somit hast du leider Nicht das Recht das Gerät und die SIM sowie die Unterlagen anzunehmen! Das ginge nicht einmal mit einer Vollmacht!

Da wirst du auf ganz ganz viel Glück hoffen müssen, wenn du seinen Perso hast, oder du wirst einen neuen Liefertermin an die andere Andresse beantragen müssen!

Sorry...

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Mit etwas glück hast du ein verständniss vollen DHL Fahrer, der dir bei gleichem Nachnamen das Gerät aushändigt.

Dies war bei mir zumindest schon mal der Fall.

- von meinem iPhone via Tapatalk gesendet -

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina0404

Danke euch...hm. Ich denke bei der Hotline krieg ich auch nicht viel raus,da ich ja eigtl nix mit dme Handy zutun habe...

Also er ist zwar der,der das Handy bestellt hat aber er hat meinen Namen +Adresse als als Lieferanschrift angegeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paintballer28

wenn er deinen namen und lieferadresse angegeben hat, bist du somit auch der empfänger in dem sinne und bekommst es ausgehändigt. einzig und allein zählt am ende deine unterschrift das besagtes handy auch in empfang genommen worden ist und niemand sagen kann es kam nie was an.

meine freundin hatte sich auch mal ein o2myhandy bestellt und extra gefragt ob ich es entgegennehmen kann, der freundliche am anderem ende der leitung meinte nur vollmacht ausfüllen und alles ist schön. der nette postbote wollte jene nicht mal im ansatz sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Na da bin ich jetzut mal gespannt, wie die Geschichte endet. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fraxizz

Meine O2myhandy Bestellung hat meine Lebensgefährtin angenommen. Ausweis oder Vollmacht wurde nicht benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.