Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin_n

One X - SMS Schriftgröße verstellt sich selbstständig

Recommended Posts

martin_n

Hallo zusammen,

wie es der Titel oben schon sagt ist die Schriftgröße in den Nachrichten auf meinem One X zu groß. In der kleinsten Einstellung hat die Schrift immer noch in etwa die Größe als wenn ich auf meinem Sensation XE die "Große" Schriftgröße einstellen würde. Das komische daran, vor kurzem war die Schriftgröße plötzlich wieder normal, war aber nach 1 oder 2 Tagen wieder wie jetzt.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Ich hab SMS Popup installiert, falls das von interesse sein sollte. Werd nachher wenn Zeit ist mal das Programm probehalber deinstallieren (wobei es auch auf dem SXE installiert ist).

Viele Grüße!

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast du dieses "SMS Popup" in den zwei Tagen installiert?

Bei mir merkt sich das Gerät die Schriftgrösse auch bei komplettem reboot...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

Eigentlich Nein, es war mit eines der ersten Programme die installiert wurden. Und das wiederum ist einige Tage her. Ich hätte evtl. noch ein Programm Update in verdacht....

Die Schrift kam mir ab dem Tag der ersten Inbetriebnahme zu groß vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

So, App ist deinstalliert und es tat sich keine Änderung in der Schriftgröße. Weiss nicht mehr wirklich weiter.

Weiter scheint es noch einen kleinen Bug im Wörterbuch zu geben, das Wort "am" erscheint nicht wenn man es schreiben will...und ja, es wurde vorher korrekt erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Ich empfehle Handcent und ggf. diverse PlugIns!

Die Schriftgröße auf 'klein' ist wirklich klein! ^^

MfG,

NeBuka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

Geh mal in die SMS-App und und schreibe eine SMS.

Im Menü (der SMS-App), hast Du ja scheinbar bei der Schriftgröße "klein" eingestellt.

Nun mit beiden Fingern (auseinander) aufs Display und diese (Finger) zueinander bewegen, also ob Du im Browser zoomen willst...dann wird auch die kleine Schrift noch kleiner und die Einstellung der Schriftgröße (klein) ändert sich nicht. Das kannst Du bei jeder Schriftgrößeneinstellung machen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

Geh mal in die SMS-App und und schreibe eine SMS.

Im Menü (der SMS-App), hast Du ja scheinbar bei der Schriftgröße "klein" eingestellt.

Nun mit beiden Fingern (auseinander) aufs Display und diese (Finger) zueinander bewegen, also ob Du im Browser zoomen willst...dann wird auch die kleine Schrift noch kleiner und die Einstellung der Schriftgröße (klein) ändert sich nicht. Das kannst Du bei jeder Schriftgrößeneinstellung machen

Der Tipp von Dir war schon (Gold-)richtig. Aaaber wenn ich die Schrift mit den Fingern klein geschoben habe und anschließend in der Textgröße wieder auf Klein klicke wird die Schrift wieder größer.

Auch ist die Schrift in der kleinen Größe wirklich Klein, wie NeBuKa schon schreibt. Es war ja auch kurz so auf dem Handy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

Meine wenigkeit nochmal...

Habe es die letzten tage beobachtet und es hat sich von selbst verstellt (kein Aktives zutun von mir in den SMS Einstellungen!), erst in die ganz winzig kleine Schriftgröße, dann wieder zurück zur großen. Zur Erinnerung, die Einstellung war und ist die ganze Zeit auf "Klein". Heute morgen um 9:30Uhr nehme ich das Handy in die Hand, möchte eine SMS schreiben und....

winzig kleine Schrift ist zu lesen bzw. zu entziffern. Ich vermute es ist ein Konflikt mit einer anderen App, sobald diese dann im Hintergrund beendet wird, aus dem Speicher geschmissen wird oder was auch immer gibt sich das mit den SMS Schriftgrößen-Einstellungen wieder.

Was meint Ihr dazu? Vermutlich nur probieren, probieren, probieren...

P.S. kann evtl. einer der Mods den Threadtitel in --> One X - SMS Schriftgröße verstellt sich selbstständig ändern?!? Hab grad geschaut, ich kann es nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

P.S. kann evtl. einer der Mods den Threadtitel in --> One X - SMS Schriftgröße verstellt sich selbstständig ändern?!? Hab grad geschaut, ich kann es nicht mehr ändern.

Erledigt :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

Danke!

Vielleicht findet sich ja doch jemand mit dem selben "Problem" und da ist ein anderer Threadtitel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

@ all

Hole den Thread nochmal hoch, Problem ist immer noch das gleiche. Die Schriftgröße in den Sms verstellt sich willkürlich selbstständig. Ich denke dass ich den Fehler auf zwei Sachen eingrenzen konnte. Wenn ich von den Sms in das Htc Mail Widget wechsel und damit arbeite und wenn ich ins www gehe, also über den Htc Browser. Und es kann auch was damit zu tun haben wenn ich von Vertikal in Horizontal mit dem Handy geh.

Macht es Sinn mit dem Problem die Htc Hotline zu kontaktieren, oder sind das nur Standard Hilfsversuche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze-nadine

Hallo.

Ich bin durch Zufall auf den Beitrag gestoßen. Musste erstmal meinen Uralten Account wieder beleben.

Ich hab das selbe Problem mit der Schriftgröße in den SMS. Mal wird sie wintzig angezeigt und dann stellt sie sich wieder zurück. Ich hab keine SMS Apps installiert.

bearbeitet von matze-nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

dann listet doch beide mal eure selbst installierten apps auf ;) alle; screenshots aus dem "heruntergeladen" reiter in der appverwaltung sind wohl das einfachste :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

Vielen Dank wenn sich jemand der Problemfindung annimmt, es ist schon recht nervig dieses Problem! Wie schon weiter oben beschrieben bin ich der Meinung es tritt mit der gemeinsamen Benutzung von Sms schreiben, Htc Mail Widget/Client bzw/und/oder Htc Browser Benutzung auf.

Screenshots sollten kein Problem sein:

post-376845-14356893953318_thumb.png

post-376845-14356893954076_thumb.png

post-376845-14356893954809_thumb.png

post-376845-14356893955521_thumb.png

post-376845-14356893958216_thumb.png

post-376845-14356893958966_thumb.png

post-376845-1435689395979_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

m-n, deine noch pls: vllt gibt's 'nen "gemeinsamen nenner", mit dem könnte man anfangen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

jut, grundstzl. vorhanden, schauen wir uns das moin mal in ruhe an ;) könnt auch schon mal vergleichen, vllt gibt's ja was, was ihr beide installiert habt -> das testweise mal deinstallieren (erst daten/cache/standards löschen, dann deinstallieren) und sehen, ob's half.

gn8 erstmal :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

Ich würde jetzt mal sagen dass grundsätzliche Sachen wie Facebook usw. die schon von Werk aus vorinstalliert waren gleich sind. Oder irre ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze-nadine

Also ich hab nur die Vorinstallierten Sachen jetzt drauf und noch immer der selbe Fehler. Ich komme auch nicht drauf warum sich die Größe ständig ändert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

The same as me!

Ich hoffe ja auf das neue Update, dass das dort abgestellt ist. Aber ich kann auch nicht glauben dass wir die einzigen mit diesem Problem sind, zumal ich zuvor bei Sensation und Sensation XE nie auch nur ein Problem damit gehabt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.