Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

OnePlus One - Boeffla Kernel | CyanogenMod

Recommended Posts

andip71

OK mache das. Ich flashe dann die heutige Nightly.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ok, hast eine PM mit dem download Link.

Völlig ungetestet und ohne Gewähr, eigentlich möchte ich ja keinen Kernel anbieten den ich nicht testen kann. Aber würde mich sehr interessieren ob er läuft...

Danke und Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also es scheint alles zu gehen ich teste das mal ein paar Tage lang.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

post-960252-14356940339868_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Diese Aussage macht mich glücklich und unglücklich zugleich :)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das glaube ich dir :D

Findest schon eine Lösung für dein Problem ;)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereppsteiner

Ok, hast eine PM mit dem download Link.

Andi Andi....das hättest du lieber nicht getan....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Andi Andi....das hättest du lieber nicht getan....

Wieso, was ist kaputt?

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, anscheinend geht soweit alles.

Trotzdem kommt bald eine beta2, weil z.B. Multiboot in der aktuellen Beta noch einen Fehler hat.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich werde mir später mal deinen Source klauen. Ich will mal testen wie sich der Kernel mit Sabermod Toolchain verhält.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich werde mir später mal deinen Source klauen. Ich will mal testen wie sich der Kernel mit Sabermod Toolchain verhält.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ja bitte. Tu Dir keinen Zwang an.

ZaneZam fightet schon ziemlich mit Linaro rum. Scheint wohl sehr sensibel zu sein.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereppsteiner

Wieso, was ist kaputt?

Andi

....Andi entspann dich.alles bestens!

Ich wollte nur thehacker etwas aus der reserve locken denn der schaut sich sicher das ein oder andere wieder ab für seinen hacker kernel :icon_razz:icon_razz:icon_razz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ausnahmsweise mal unübersetzt, da der Sonntag eigentlich für meine Family reserviert ist...

Hi guys,

finally the promised beta2, which is mainly a maintenance update (for both 1.0 and 2.0 kernels). Both have the same change log.

Version 1.0-beta2 /

Version 2.0-beta2

12.10.2014

  • Fixed Kexec hardboot not working
  • Increase CPU voltages by 25 mV for the overclocking freqs to increase OC stability for many
  • Update the flash binary in the boeffla-kernel-reset recovery script, bump to version 3.1
  • Rebased to latest CM source commits

Either download from the kernel homepage, or try the load&flash function in Boeffla-Config for your convenience.

Enjoy

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

....Andi entspann dich.alles bestens!

Ich wollte nur thehacker etwas aus der reserve locken denn der schaut sich sicher das ein oder andere wieder ab für seinen hacker kernel :icon_razz:icon_razz:icon_razz

Hihi diesmal nicht. Ich habe etwas anderes zum spielen da.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beta 3 ist verfügbar! Ein Update des Threads mache ich morgen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Demnächst (morgen spätestens) kommt beta4 für CM11s. Nur ein Maintenance Update, aber trotzdem wichtig um auf dem allerneuesten Stand zu sein.

Außerdem teste ich, dank meines Entwicklungs-Gerätes, welches gestern ankam auch einen ersten CM11 Boeffla-Kernel. Sieht bislang auch gut aus.

Und zuguterletzt wird es in Kürze auch ein Update der Boeffla-Config App geben um Ungereimtheiten beim CPU Scaling auszumerzen wenn man overclocking oder underclocking betreibt.

Stay tuned!

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das klingt super Andi mit dem Entwickler Gerät. Bin sehr gespannt auf den Kernel.

Wenn du einen Tester brauchst, melde dich per Gmail.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

*** Für alle mit WLAN Problemen (WLAN lässt sich nicht einschalten) ***

Guten Morgen,

für Leute, die Probleme mit WLAN bei meinem Kernel, AK oder Stock Kernel haben nachdem sie mal Franco Kernel drauf hatten, gibt es nun eine Lösung.

Hintergrund: Franco pfuscht mit der WLAN Firmware der 38R Rom rum, ersetzt sie durch eine modifizierte Version die alle anderen WLAN Treiber inkompatibel macht.

Das ist absoluter Pfusch von ihm, ein Kernel sollte nicht in Rom Angelegenheiten rumpfuschen. Aber meine Meinung zu Franco ist ja einigen bekannt, dies bestätigt es nur noch.

Details dazu hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56136868&postcount=5732

Daher habe ich eine kleine flashable zip entwickelt, die man in Recovery flasht und die Firmware wieder durch die Stock WLAN Firmware ersetzt.

Damit laufen dann auch andere Kernel außer Franco wieder.

Die zip gibt es hier:

https://boeffla.df-kunde.de/bacon/boeffla-kernel-cms/cm11.0s_download/Test/Series%202.x%20%28for%20XNPH38R%29/

Alternativ kann man natürlich die gesamte 38R Stock Rom wieder drüber flashen.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Beta: 2.0-beta4

Diesesmal für cm11s, wie gehabt, aber auch für normales cm11 !!! (beide Kernel haben die gleiche Funktionalitäten).

Version 2.0-beta4

22.10.2014

  • Rebased to latest updates in CM shipping branch as of 21.10.14
  • First set of presets available in Boeffla-Config

Achtung: Der cm11 Kernel braucht eine einigermassen aktuelle CM Nightly (ab 20.10.14), er funktioniert daher nicht auf z.b. der Snapshot M11 !!!

Beide Kernel gibt es, wie immer, auf der Homepage zum Download: https://www.boeffla-kernel.de

Bitte aufpassen, dass ihr die richtige Variante (cm11s vs. cm11) nehmt.

Viel Spass !!!

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

@thehacker911: Bitte nicht vergessen den Startpost umzubauen, nun wird ja neben cm11s auch cm11 unterstützt. Ausser ihr wollt einen eigenen Thread für cm11 machen, aber die Kernel sind sich sehr ähnlich, ich würde beides hier laufen lassen.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Neue Boeffla-Config V2 App verfügbar, Version 2.1.50.

Diesesmal müsstet ihr sie automaisch laden und installieren lassen können, hoffe das läuft bei euch so gut wie bei mir.

Version 2.1.50

22.10.2014

  • CPU Scaling für Qualcomm Geräte gefixt (OnePlus One)
  • Text für "WIFI Scan Intervall" Beschreibung verfeinert (Hinweis auf unangetastete build.prop)
  • Ungarische Übersetzung aktualisiert (Credits an szunyi77)

Prost

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.