Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

OnePlus One - Custom Recovery flashen (TWRP)

Recommended Posts

Roman Hammer

Hi Community,

in dieser Anleitung geht es darum eine Custom Recovery zu flashen, bevor wir aber an das eigentliche flashen gehen, gehören einige Schritte vorbereitet.

Vorbereitung:

CM Recovery Schutz ausschalten: Geht in eure Einstellungen > Entwickleroptionen. Dort deaktiviert den Punkt "Update Recovery mit System Updates"

Flashen einer CustomRecovery

Dreht euer OnePlus One ab. Dann bootet das Gerät in den Fastboot Modus (Power-Button + Lauter-Taste gedrückt halten) Verbindet nun euer OnePlus One mit dem PC (via USB-Kabel) Benennt eure runtergeladene TWRP-Recovery um in recovery.img (wenn ihr die Dateinamenendung in Windows ausgeschaltet habt, dann braucht ihr "nur" "recovery" eingeben) Die img-Datei benötigt ihr im platform-tools Ordner euer entpackten AndroidSDKSlim

Mit "Windows + R" startet nun das Windows-Fenster "Ausführen von" in der ihr einfach nur "CMD" eingeben müsst um die Eingabeaufforderung (Konsole) auszuführen, die wir für die Fastboot-Befehle brauchen.

cd Desktop/android-sdk-windows/platform-tools
fastboot flash recovery recovery.img
Wenn der Flash erfolgreich war, gebt folgenden Befehl ein:
fastboot reboot
Nachdem euer Gerät vollständig gebootet hat, dreht es ab und startet das OnePlus One mit "Power-Button + Leiser-Taste" Dann sollte es wie vorhin in den Recovery Modus booten, nur ist es anstelle der CM-Recovery nun TWRP ;-) Falls es das nicht tut, und weiterhin ins Stock CM-Recovery bootet, tippt folgendes in den PC bei aktiver Fastboot Verbindung ein:
fastboot boot recovery.img

4184_trennungslinie.png

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von Androiddoktor
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Komisch, nachdem ich Root installiert habe ist wurde TWRP mit der Stock Recovery ausgetauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Gibt es denn das aktuelle recovery auch als flashbare ZIP? Finde nur das img. Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Klitzekleine Frage.. Gehen Daten dabei verloren? Habe heute das OPO bekommen und bislang Mühevoll alles an Apps eingerichtet aber nun bemerkt das es nicht gerootet ist...

Titanium Backup kam mit der Meldung das es nicht gerootet ist...:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Nein, nur das unlocken des Bootloaders wird deine Daten löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Naja also bei der Anleitung hier steht ja das der Bootloader entsperrt wird... also gehen ja meine Daten flöten wenn ichs ja richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Du benötigst einen entsperrten Bootloader, das installieren eines Custom Recoverys wird deine Daten nicht zurücksetzen. Nur das entsperren des Bootloader wiped das Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Nagut gibt es denn eine Möglichkeit all meine daten zusichern? Also Apps(+ Daten) und Kontakte ? Bilder,Videos und Musik hab ich ja aufn PC.. hät ich das mal vorher gewusst hät ich das alles direkt gemacht bevor ich es eingerichtet hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Weiß ich leider nicht. Mir gings genauso, dazu noch, dass ich nicht wusste, dass das OPO bei den entsperren des Bootloaders gewiped wird. Dabei hatte ich alles so schön eingerichtet. Mittlerweile bin ich es gewohnt, dass ich das OPO plötzlich wipen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Abend

Irgent wie flasht das Handy kein Recovery bei mir.

Hab es unlockt und es kommt immer wieder das Cm recovery nach dem flashen ?

Hat sonst jemand das problem ?

<ps Problem gefunden ihr hab diese Zeile vergessen zu über setzen die ist aber wichtig !

Disable CM Recovery Protection - On your phone go to Settings > Developer options. Then disable the 'Update recovery with system updates' option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.