Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tupptusz

OnePlus One - Display flackert

Recommended Posts

tupptusz

Danke, scheint jetzt zu klappen.

Frage mich nur wieso er dabei so rumgesponnen hat.

Kann mir denn auch jemand weiterhelfen zum Flackernden Streifen?

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dazu musst du erst die Entwickleroptionen frei schalten.

Gehe in Einstellungen > Über das Telefon und klicke dort 7mal auf die Build Nummer bis das OPO sagt "Sie sind Entwickler"

Danach hast du 2 neue Menüs "Entwickleroptionen" und "Leistung".

Gehe jetzt in die Entwickleroptionen und scrolle nach unten zu dem Punkt "HW Overlays ausschalten". Mache dort einen Hacken rein. Nach einem Neustart sollte das Flackern weg sein.

btw: ich habe den Threadtitel angepasst, damit auch andere User damit was anfangen können.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Danke Freedroid. Habe den Flackernden Bildschirm auch bei meinem One. Hatte auch auf einen SW Problem gehofft.

Ob es jetzt verschwunden ist kann ich aber noch nicht sagen, da es in sehr unregelmässigen Abständen aufgetreten ist. Ich beobachte und melde mich :-)

PS: Könntest du noch den Anfang dieses Thread (welcher vermutlich noch in einem anderen Thread versteckt ist), noch oben verlinken oder hierhin verschieben? Hab mich gewundert ob ich was verpasst habe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Super Danke. Allerdings flackert bei mir nicht nur ein Streifen sonder an allen Rändern das Display. Und dies überall nicht nur in einer App. Allerdings fällt es nur bei Hellem Hintergrund gut auf.

Bis jetzt ist es aber nicht mehr aufgetreten, seit heute um ca. 17:00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.