Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

OnePlus One - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

freedroid

4184_trennungslinie.png

-- OnePlus One - Firmware flashen --

4184_trennungslinie.png

  1. Als erstes lädst du dir deine gewünschte CM11s Firmwareversion runter

    OnePlus One - Cyanogen OS 12 Firmwareübersicht
  2. OnePlus One - CM11s Firmwareübersicht
  3. ADB (am einfachsten über das Android SDK)
  4. allgemeine PDA Treiber zu installiert. >>Klick<<
  5. Bootloader muss entsperrt sein!

[*]Dann gehst du im OnePlus in die Einstellungen und aktivierst folgende Aktionen

  • Entwickleroptionen > USB debugging

[*]Die Daten in der zip Datei + ADB in einen Ordner entpacken

[*]Verbinde das 1+ mit dem PC

[*]Gehe in den Ordner und öffene eine Kommando-Zeile (cmd)

[*]Tippe dort ein

adb reboot bootloader
(Der Fastbootmodus wird gestartet) [*]Wenn das 1+ im Fastboot ist und erkannt wurde, dann folgende Befehle ausführen (immer warten bis ein Vorgang abgeschlossen ist).
fastboot flash boot boot.img

fastboot flash system system.img

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot flash cache cache.img

fastboot flash modem NON-HLOS.bin

fastboot flash sbl1 sbl1.mbn

fastboot flash dbi sdi.mbn

fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn

fastboot flash rpm rpm.mbn

fastboot flash tz tz.mbn

fastboot flash LOGO logo.bin

fastboot reboot

[*]Wenn alles durchgelaufen ist, dann hast du erfolgreich eine neue Firmware auf dein OnePlus One geflasht

4184_trennungslinie.png

Weder Handy-FAQ, noch ich oder sonst jemand übernimmt die Haftung für defekte Geräte - Alles geschieht auf eigene Verantwortung!

bearbeitet von Androiddoktor
COS 12 Firmwareübersicht hinzugefügt
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burggraf

Hallo freedroit,

GohsT hat mir geraten Verbindung mit dir aufzunehmen. Ich habe auf meinem Handy

(China-Version) eine Nachricht das Update XNPH25R zu installieren. Nun hat man mir eine Mail zukommen lassen mit der Nachricht folgende Version zu updaten:

Version

CyanogenMod 11S (4.4)

CyanogenMod 11S (4.4)

Download

cm-11.0-XNPH30O-bacon-signed-fastboot.zip

cm-11.0-XNPH30O-bacon-boot-debuggable.img

MD5 Checksum

2cd3318c57f987746e349529abf4204b

b8b91aa22d7d9fdd779cd5cf207b69e0

Was muß ich tun? Update 1, danach Update 2?

Für deine Antwort bedanke ich mich herzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du kannst direkt das aktuellste Update nach dieser Anleitung flashen. Update 1 vorher ist nicht nötig. Alle Änderungen sind in Update 2 enthalten.

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Ich denke, du kannst die Mail ignorieren. Wenn du die Anleitung hier nutzt, hast du CyanogenMod 11S drauf und kannst ohne Probleme dein System per OTA aktualisieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Wie installiere ich pdanet, wenn ich mein handy nicht starten kann? ich muss ja mein handy verbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Pdanet ist ein Treiber für Windows. Diesen kannst du auch ohne Smartphone installieren.

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Pdanet ist ein Treiber für Windows. Diesen kannst du auch ohne Smartphone installieren.

Gesendet von meinen OnePlus One

Allerdings verlangt dieser bei der Installation, dass ich mein One anschließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wollte er bei mir nicht. Liegt aber möglicherweise daran, dass ich den damals mit meinem Nexus installiert hatte.

Startet denn das OPO in gar keinem Modus? Fastboot oder Recovery würden da reichen.

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Wollte er bei mir nicht. Liegt aber möglicherweise daran, dass ich den damals mit meinem Nexus installiert hatte.

Startet denn das OPO in gar keinem Modus? Fastboot oder Recovery würden da reichen.

Gesendet von meinen OnePlus One

Fastboot und Recovery funktioniert. Ich habe die zip datei jetzt per ADB Sideload auf mein OPO gezogen, doch wenn ich sie mit TWRP flashen will, kommt : No md5 data found. Gibts da eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du gehst aber schon nach der Anleitung vor? Da steht nämlich nix von flashen über TWRP?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Da pdanet nicht funktioniert, habe ich es anders versucht. Aber ich kann doch auch die AndroidSDKSlim.zip Treiber nutzen, oder? Dann kann ich das doch per cmd starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Habe es jetzt versucht, aber es klappt immer noch nicht. Das OPO Logo erscheint, es rebootet, das Logo erscheint wieder und so gehts weiter. Die einzige Veränderung liegt am Recovery, denn ich habe jetzt wieder das Stock Recovery drauf.

EDIT: Bin dieser Anleitung vorgegangen :https://droid-bug.blogspot.in/2014/10/oneplus-one-boot-loop-0mb-no.html ,

jetzt funktioniert alles :D

bearbeitet von DerNoobikeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenwolle

so leute hab ein problem, bitte schnell. wollte grad updaten nach dieser anleitung. bei cmd schritt 2 kommt gkeich der fehler, system.img kann nicht geöffnet werden. bitte um hilfe, bin im fastboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenwolle

hab jettz die ältere version runterladen und geflasht. euer download der aktuellste fw enthält nicht die komplette fw sondern nur update vermute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist richtig. Die komplette Factory Image der 44S ist noch nicht verfügbar.

In der Firmwareübersicht ist das OTA File verlinkt. Ich habe das korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minusfranz

Hi freedroid :)

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn ich die Commands eingebe kommt leider die Nachricht "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Zur Zusatzinformation:

Ich habe gestern mein Handy leider komplett gelöscht, bzw. das OS. In den Fastboot Modus komm ich trotzdem ohne Probleme rein und mein PC erkennt das Handy auch.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

Liebe Grüße,

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.