Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

OnePlus One - Kabelloses Laden (Qi-Standard)

Recommended Posts

Lunchbox

14168_oneplus_one_kabellos_laden.png

Das OnePlus One unterstützt den Qi-Standard zum kabellosen Laden von Haus aus nicht.

Wer das Gerät aber trotzdem kabellose laden möchte benötigt einerseits ein Ladegerät bzw. eine Ladematte (bei Amazon schon ab ca. 10€ erhältlich) und einen universellen Qi-Empfänger. Der Empfänger bringt aber auch einige Nachteile mit sich: einerseits steht er etwas hervor (falls jemand den Empfänger dauerhaft lassen sollte, sollte er auf alle Fälle aufpassen, dass zum Beispiel in der Hosentasche darauf kein großer Druck ausgeübt wird, der die Ladebuchse beschädigen könnte).

Das "Etikett" ist der eigentliche Qi-Empfänger. Dieser muss also am Akkudeckel befestigt werden - dies geht zu Lasten der Optik (idealerweise würde das Etikett unter dem Akkudeckel sein). Die NFC-Funktion ist übrigens auch nicht mehr gegeben.

Dafür spricht:

  • Kabelloses Aufladen

Dagegen spricht:

  • Optik
  • keine NFC-Funktionalität mehr
  • Stecker steht leicht über
  • USB-Buchse ist permanent belegt
  • Lange Ladezeiten

Laut den Amazon-Rezensionen ist der Empfänger aber brauchbar und wer mit den erwähnten Nachteilen klarkommt, sollte sofort zuschlagen. ;)

Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile, aber was meint ihr? Werdet ihr euer OnePlus One in Zukunft kabellos laden?

4184_trennungslinie.png

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereppsteiner

1. - NFC nutze ich nicht

2. - Da ja jeder meist über Nacht läd, sind Ladezeiten uninteressant

3. - Wünsche ich mir diese Funktion beim Nachfolgermodell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mir ist immer noch nicht klar, wie das Kabel in die USB Buchse gesteckt wird. Komplett unterm Backcover und außen durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Vielen Dank trotzdem für diesen Thread.

Aber ich finde diese Methode nicht so optimal. Gerade dadurch da es ein Plug and Play Stecker ist und dieser naja viel vom Design und der Handharbung beeinflusst.

Lg Ray

PS. Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Der Adapter wird außen aufs One geklebt und das Kabel unten in die Mini USB Buchse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Ja und genau das ist es ja :D. Stecker knickt ab oder Buchse geht dadurch kaputt wenn man es dauernd in der Hosentasche hat :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.