Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

OnePlus One - LTE-Frequenzen

Recommended Posts

freedroid

Aktuell spricht die ganze Mobilfunkwelt von LTE. Jetzt fragen sich natürlich viele beim Handykauf unterstützt das OnePlus One den LTE Standard?!

Grundsätzlich JA... das OnePlus One unterstützt jedoch "nur" die LTE Standards

  • 4G/LTE Band 1800/2600 MHz

Achtung!! Der LTE Band 800MHz Standard wird in der Releaseversion nicht unterstützt.

EDIT by Lunchbox: hier findet ihr mehr zu den unterstützen LTE-Frequenzen: https://www.handy-faq.de/forum/oneplus_one_forum/311095-oneplus_one_unterschiede_zw_chinesischen_and_internationalen_version.html

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Hallo. Ich arbeite in der Schweiz und habe dort einen Orange Vertrag. Dabei funktioniert das LTE einwandfrei. LTE gibt es bei Orange sogar bei prepaid kostenlos dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wie läuft das bei OnePlus bzgl. Garantie und stimmt es,

das die aus China importierten OnePlus One das 800 MHz LTE-Frequenzband nicht unterstützen?

Das bedeutet, dass Ihr mit diesen Geräten in ländlichen Regionen kein LTE-Empfang haben werdet.

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also meine Fragen wurden schnell beantwortet und denke auch mal das sie, verdammt viele Emails kriegen und riesig ist das Unternehmen noch nicht. Dh noch nicht tausende Mitarbeiter.

Ja in ländlichen Gebieten gibt es dann kein Lte bzw da wo die Frequenz genutzt wird.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

Ja in ländlichen Gebieten gibt es dann kein Lte bzw da wo die Frequenz genutzt wird.

ist das Software mässig der Fall, oder produzieren die unterschiedliche Handy's ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein das ist keine Softwareeinstellung. Der verbaute Chipsatz kann einfach nur bestimmte Frequenzen und da ist die, die in Deutschland in ländlichen Gebieten genutzt wird nicht dabei.

Das liegt daran das Deutschland ein Entwicklungsland ist, was Vernetzung und Mobilfunk betrifft. Das sind andere Länder meilenweit voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

Danke für die schnelle Antwort

dann werde ich vom Kauf in einem Shop zurücktreten.

LTE wollte ich schon nutzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Wie kann man die eigene genutzte Frequenz fest stellen.

Muss ich über den Anbieter oder kann ich das am Handy ablesen?

Gibt's dafür ne App?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann man nicht festlegen. Das Smartphone wählt sich automatisch in das verfügbare Netz ein. Welches das ist, ist vom Tarif und Mobilfunkanbieter abhängig.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Das kann man nicht festlegen. Das Smartphone wählt sich automatisch in das verfügbare Netz ein. Welches das ist, ist vom Tarif und Mobilfunkanbieter abhängig.

Gesendet von meinem OnePlus One

Ich meinte auch nur, fest STELLEN.

Ich wohne im ländlichen Raum und nutze bisher wahrscheinlich LTE im 800er Netz.

Habe aber eh nur bei mir zu Hause LTE, da brauche ich's nicht, WLAN, und sonst ist es bei mir noch nicht gescheit aus gebaut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das siehst du in der Status Leiste ob das Handy im LTE Netz eingewählt ist oder nicht.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Danke für die schnelle Antwort

dann werde ich vom Kauf in einem Shop zurücktreten.

LTE wollte ich schon nutzen können

Hast du einen LTE Tarif?

https://www.4g.de/service/lexikon/lte-frequenzen/

Noch was anderes... Kann man eigentlich einstellen, das LTE immer aktiviert ist? Habe verschiedene Profile, und da muss ich nach einem Profilwechsel immer neu das LTE einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Schau mal unter Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp. Dort kannst du dich zwischen 2G, 3G und LTE (4G) entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ja das habe ich gefunden. Aber in den Profileinstellungen kann man nur 2g/ 2g-3g einstellen. Wenn ich wie bei dir beschrieben bevorzugt LTE einstelle und in ein anderes Profil wechsel, dann geht es wieder nicht und ich muss es manuell aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@tuono-fan,

ich weis nicht,wie es bei deinem Smartphone aussieht,aber wenn ich auf "Einstellungen"-"Profile" geht öffnet sich ein Bildschirm mit vorgegebenen Profilen.

Rechts neben den Profilnamen habe ein Button auf dem sind 3 Schieberegler abgebildet.Wenn ich dort drauf klick,komm ich in die Profileinstellungen,dort kann ich auch nochmal das bevorzugte Netz auswählen.

Da ich kein LTE hab,kann ich nur 2G,3G,2/3G auswählen.

Wenn du also in deinen Profilen immer LTE auswählst,müsste doch,egal welches Profil du auswählst immer LTE eingestellt sein.

...also nicht bei Mobilfunknetze LTE auswählen sondern in jedem einzelnen Profil,welches du angelegt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Problem gelöst...

Deine beschriebenen Einstellungen kenne ich. Doch muss ich einfach den Haken bei Netzmodus (2G/3G) in den Profilen raus nehmen. Wenn dann LTE eingeschaltet ist, und man die Profile wechselt, dann bleibt das LTE (weil ja nicht mehr 2G/3G durch den Haken aktiviert wird- das ist ja eigentlich völlig logisch.... :rockout:)

Hier noch was cooles. Bei Simyo gibt es jetzt LTE gratis dazu. Ich habe auch gerade mit denen gechatet. Simyo benutzt nur 1800 MHZ, ist also völlig OnePlus One freundlich.

https://www.simyo.de/tarife.html#

42Mbit/s geht eigentlich auch. Bei der Telekom hast du für viel Geld gerade mal 16Mbit/s

bearbeitet von tuono-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Steht beim ONE Plus wirklich beim Empfang LTE ???

Weil wenn ja stand bei mir noch nie LTE da und das obwohl ich in Karlsruhe mim G3 von LG überall LTE hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

4G bzw. LTE (ist ROM-abhängig) sollte dann in der Statusleiste stehen.

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

so sollte es aussehen.. wie gesagt, du musst es auch aktivieren.

post-965839-1435693806041_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.