Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

OnePlus One - SIM-Karte einsetzen

Recommended Posts

Lunchbox

14123_opo_sim_einsetzen.png

Auf den ersten Blick ist es vielleicht nicht ganz klar, wie man beim OnePlus One die SIM-Karte einsetzt. Im Grunde genommen ist es aber ziemlich einfach, wenn man weiß, wie es geht.

Ihr braucht dazu das mitgelieferte Ejection Tool und natürlich euer OnePlus One, in dem eine Micro-SIM-Karte Platz findet. Idealerweise ist das Gerät beim Einsetzen der Karte ausgeschaltet.

14124_oneplus_one_ejection_tool.jpg

Das One hat auf der linken Seite ein kleines Loch, in das "zufällig" das Ejection Tool passt. ;)

14125_oneplus_one_sim_schacht_geschlossen.jpg

Drückt es ganz leicht hinein und schon rutscht der Schlitten heraus. Darauf ist eine kleine Abbildung, wie die Karte einzusetzen ist.

14126_oneplus_one_sim_schacht_offen.jpg

Schlussendlich könnt ihr den Schlitten wieder hineindrücken und das One anschalten. Nach der PIN-Abfrage funktioniert dann alles wie gewünscht.

Achtung: bei der Verwendung von Nano-SIMs kann es zu Schäden am Gerät kommen! Verwendet daher nur dafür geeignete Micro-SIM-Karten!

4184_trennungslinie.png

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Coole Anleitung aber ich denke das bekommt jeder hion oder? Sehr gut beschrieben. Sehr schick deine Anleitung weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Auch wenn man annehmen sollte, dass es ein Kinderspiel ist, gibt es genug Leute die nicht so erfahren sind und für diesen Thread dankbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

ja da gebe ich dir recht! Finde die Anleitung schön Dokumentiert und echt gut gemacht. Lasse mal ein Respekt da. Weiter so. Solche Anleitungen sollte man als Beispiel nehmen.

Lg Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Naja, ich wurde heute von einem Freund gefragt, wo denn beim One die SIM-Karte hingehört. Da dachte ich mir, dass eine kleine Anleitung nicht schlecht wäre. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Und dazu muss ich sagen weiter so gefällt mir sehr sehr gut. Anleitung auch wenn sie für dumm verkauft wird, wie ich es zuvor dachte ist echt gut geworden und hat alles drin was drin sein muss. Die Bilder Top und beschrieben auch. Einfach Klasse.

Lg Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Coole Anleitung aber ich denke das bekommt jeder hion oder? Sehr gut beschrieben. Sehr schick deine Anleitung weiter so.

Wir machen uns täglich Gedanken über unsere Anleitung (was man noch verbessern kann, usw) den Stillstand bedeutet Rückschritt! Und so sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir bei den Basics beginnen. Auf den ersten Blick mag eine solche Anleitung vielleicht nicht für jeden Sinn ergeben, aber so können wir zumindest einige Dinge wie "meine Nano-Sim passt nicht in mein OnePlus One" usw vorbeugen.

Sieh es einfach als Prävention ;-)

Spoiler AN: Bald kommen noch einige weitere Anleitungen :icon_cool Spoiler OFF

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.