Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

OnePlus One - Toolkit Erfahrungen/ Nutzung

Recommended Posts

Palmin

Hallo!

Ich darf zur Zeit auch mal mit einem One Plus One experimentieren.

Leider bei meinem Gerät, das wohl direkt aus China kommt, das vorinstallierte ColorOS durch CM11S ersetzt. Leider kann ich damit aber keine Updates installieren.

Daher wollt/ musste ich mir eine Custom Recovery installieren.

Da ich mich nur semi mit Android auskenne und auch ziemlich faul bin, was Fastboot Befehle betrifft, wollte ich eines der vielen ToolKits nutzen.

Auf XDA habe ich sogar sehr passend für mich ein Toll für Mac gefunden. Das Mac OS X ToolKit versprach mir genau das zu bieten, was ich mir vorstellte.

Also das Tool fix heruntergeladen und installiert. Das OPO via an USB an den Mac und es sollte losgehen.

Allerdings werden anders als beim PC wohl keine Treiber installiert.

Jedenfalls funktioniert das Mac OS XToolKit bei mir nicht.

Man kann zwar das Tool starten und es erkennt das OPO sofort. Danach kann man dann die gewünschten Schritte auswählen und das OPO startet sogar in den Fastboot Mode.

So dachte ich dann auch, dass alles geklappt hätte. Aber es war einfach nix auf dem OPO passiert.

Ich bin mir sicher, dass es an fehlenden Treibern liegt.

Ich habe mir dann nen PC geschnappt und das OnePlus One Easy Toolkit By Scumpi genutzt. Siehe da, es war in 20 Minuten alles wie gewünscht erledigt. Easy Toolkit

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen aus meiner Sicht schon nützlichen Tools?

bearbeitet von chris264
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

ich habe dieses Toolkit und damit ging es auch wunderbar.

Das wichtigste sind eben wirklich die Treiber. Wenn man alle hat, dann denke ich mal das fast alle Toolkits richtig gehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.