Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gayadel

OnePlus One - Unroot

Recommended Posts

Gayadel

Hallo Liebe Community,

in meiner ersten Anleitung will ich euch zeigen wie Ihr den Root vom OnePlus One entfernen könnt. (Bootloader Lock & TamperBit false)

Dieser Vorgang löscht logischerweise alle Dateien, da ja das Handy zurückgesetzt wird! -> Kopiert einfach die Wichtigen Dateien auf euer PC!

Folgt mir:

Benötigte Dateien:

  1. Adb/Fastboot (im Anhang vorhanden, falls notwendig)
  2. TWRP-Image - https://techerrata.com/browse/twrp2/bacon
  3. OnePlusOne-BootUnlocker.zip (im Anhang)
  4. OnePlusOne-OnylBootloaderToggle.zip (im Anhang)
  5. OnePlusOne-TamperBitToggle.zip (im Anhang)
  6. CM-Factory Image:

Die Images sind von der CyanogenMod Seite; enthalten aber eine Batch Datei, die uns das UnRooten leichter machen werden!

Vorgang:

  1. Natürlich zuerst einmal Android/USB - Debugging aktivieren (Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer 7x drücken -> zurück -> Entwickleroptionen -> Android-Debugging Haken reinsetzen)
  2. Dann Entpackt ihr die Adb-Fastboot.zip auf 'c:\' (oder wo auch immer)(Ordner erstellen)
  3. Die Heruntergeladene TWRP.img (openrecovery-twrp-x.x.x.x-bacon.img) nach TWRP umbenennen (Damit es später beim Eintippen leichter geht :icon_wink) und in den Adb-Fastboot Ordner einfügen.
  4. Die 3 'OnePlusOne- Zips' nicht entpackt verschiebt ihr auf euer OnePlusOne. >Am besten ins Stammverzeichnis.
  5. Danach entpackt ihr die Factory-Image Dateien (keinen Neuen Ordner erstellen) in den Adb-Fastboot Ordner.
    • Setzt euer Handy in den Fastboot Modus (Handy ausschalten und danach Power+VolumeUp gedrückt halten) und verbindet es mit dem PC.

    • Startet jetzt die flash-all.bat Batch-Datei und wartet bis er Fertig ist. (CM-Factory Image wird nun geflasht.)
    • Danach startet das Handy neu; Richtet es nun soweit ein bis ihr am Homescreen landet (... Google + CM Konto...) & Ganz Wichtig; USB Debugging Aktivieren (Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer 7x drücken -> zurück -> Entwickleroptionen -> Android-Debugging Haken reinsetzen


    [*]Jetzt setzt ihr euer Handy ins Fastboot Modus (Handy ausschalten und danach Power+VolumeUp gedrückt halten) und verbindet es mit dem PC.

    [*]Haltet Shift gedrückt und macht einen Rechtsklick im Adb-Fastboot Ordner und wählt "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

    fastboot boot TWRP.img

    [*]Die TWRP-Image Bootet... (Bei diesem Vorgang wird der Bootloader gesperrt und die TamperBit werden auf false gestellt.)

    • Von dort wählt ihr Install und sucht die Datei OnePlusOne-BootUnlocker.zip -> Slide to Install (Falls danach eine Meldung mit SuperSU kommen sollte, einfach auf Nein klicken!)

    • Nachdem es fertig ist klickt auf Back und wählt jetzt OnePlusOne-OnlyTamperBitToggle.zip aus und installiert wie vorher. (Falls danach eine Meldung mit SuperSU kommen sollte, einfach auf Nein klicken!)
    • Zum Schluss; Wieder Back und OnePlusOne-OnlyBootloaderToggle.zip installieren. (Falls danach eine Meldung mit SuperSU kommen sollte, einfach auf Nein klicken!) Wenn das auch fertig ist, einfach auf 'Reboot System'.

    [*]Fertig! -> Bootloader ist gesperrt und TamperBits sind auf false


Ich hoffe ich konnte euch helfen! Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Lg Dogi

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

OnePlusOne-BootUnlocker.zip

OnePlusOne-OnlyBootloaderToggle.zip

OnePlusOne-OnlyTamperBitToggle.zip

Adb-Fastboot.zip

bearbeitet von Gayadel
Link-Erneuerung
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gayadel

Wer macht denn sowas? :shocked: Trotzdem Danke!

Naja, es gibt Leute die das Gerät verkaufen wollen und einen root haben :) Oder man will es nicht mehr ? :D

[emoji2]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.