Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deviceX

OnePlus One - Update CM11s SIM wird nicht erkannt

Recommended Posts

deviceX

nachdem ich das update gemacht habe,hab ich kein Mobilfunknetz mehr. ausgewähltes Netzwerk kann nicht verifiziert werden. imei ist vorhanden und identisch. kann mich auch nicht mit pin anmelden,wenn ich das Telefon starte, geht es an, alles läuft aber sim Karte nicht erkannt.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Klingt so als ob kein Modem installiert ist.

Hier musst du dir die Modem Image suchen und dann über Fastboot flashen

fastboot flash modem NON-HLOS.bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

baseband wird aber angezeigt... dieses gerät hat ja kein extern SD wenn ich data factory reset mache wie müsste ich dann beim flash vorgehen.also ist nicht gerootet standart Software.was ist dem Bacon Boot debuggable ZIP?hab die Bacon signed ZIP installiert.

edit meine quelle

https://cyngn.com/products/oneplusone/

ist beim data factory reset die ZIP die ich im download Ordner hinterlegt habe auch weg? sorry hatte bisher nur Geräte mit ext. sd

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

bearbeitet von deviceX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich habe zwar kein 1+1 aber Android ist ja eigentlich überall gleich, daher würde ich die Fastboot-Methode nehmen, denn nur da bekommt man einen sauberen Flash.

  1. Als erstes lädst du dir die folgende Dateien runter

    [*]Dann gehst du im OnePlus in die Einstellungen und aktivierst folgende Aktionen

    • Entwickleroptionen > USB debugging

    [*]Die Daten in der zip Datei + ADB in einen Ordner entpacken

    [*]Verbinde das 1+ mit dem PC

    [*]Gehe in den Ordner und öffene eine Kommando-Zeile (cmd)

    [*]Tippe dort ein

    adb reboot bootloader
    (Der Fastbootmodus wird gestartet) [*]Wenn das Gerät im Fastboot ist, dann
    fastboot oem unlock
    (Jetzt wird erstmal der Bootloader entsperrt) [*]Nach dem Neustart des 1+ wieder USB Debugging einschalten und nochmals
    adb reboot bootloader
    [*]Wenn das 1+ im Fastboot ist und erkannt wurde, dann folgende Befehle ausführen (immer warten bis ein Vorgang abgeschlossen ist).
    fastboot flash boot boot.img
    
    fastboot flash system system.img
    
    fastboot flash recovery recovery.img
    
    fastboot flash cache cache.img
    
    fastboot flash modem NON-HLOS.bin
    
    fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
    
    fastboot flash dbi sdi.mbn
    
    fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
    
    fastboot flash rpm rpm.mbn
    
    fastboot flash tz tz.mbn
    
    fastboot flash LOGO logo.bin
    
    fastboot reboot

    [*]Wenn alles durchgelaufen ist, solltest du eine komplett lauffähige CM11s Version auf deinem 1+ haben.

edit: :lol: wir haben gleichzeitig gepostet.

bearbeitet von freedroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gelöst.....:-)

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Anscheinend haben wir gleichzeitig gepostet. Kannst du für die anderen User noch beschreiben, was deine Lösung war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Super danke für die mühe hab es über fastboot gelöst... Der factory reset war in jedem Fall notwendig. Bin nach 16 Stunden etwas überarbeitet, sonst hätte ich es schon früher gelöst:-)

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HonkyTonk65

Hi, habe seit gestern auch mein 1+1. Chinaversion mit Color OS. Habe auf CM11 geflasht und habe auch keinen Zugriff auf meine Simkarte. Kein Mobilnetz. Habe jetzt schon mehrmals über fastboot das 1+1 neu aufgesetzt. Alles andere ist ok. Systemupdates usw.

Was kann ich noch tun? Weiß mir keinen Rat mehr. Wie hast du das genau gelöst? Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen im OnePlus Forum von Handy-FAQ,

mach mal im Recovery einen Factory Reset und flashe dann die Modemdatei über Fastboot neu

fastboot flash modem NON-HLOS.bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HonkyTonk65

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gemacht, Datei wird gesendet mit Meldung OKAY. Aber leider keine Änderung. Habe leider als noch ColorOS drauf war keine Sim rein gemacht. Weiß nicht ob das Ding überhaupt funktioniert. Habe auch schon andere Simkarten eingelegt. Das gleiche.

post-1048862-14356936724742_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmm... schwierig zu sagen, was hier das Problem ist. Hattest du denn ein Backup der Originalfirmware gemacht. Wenn ja, dann könnte man das ja wieder einspielen um zu testen ob es da geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

so sieht das bei mir aus vielleicht hilft es ja da bei mir alles funzt und meins hab ich aus dem oppomart.com

post-829185-14356936734561_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Hat schon einer von euch schon die SnapshotM8 von CM installiert egal welche ob China Model oder Internat.Model

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Jupp aber cm11s ist deviniv besser,und umfangreicher, ausser headsup notification, wobei sich das auf ch mit xposed losen lässt:-)

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Jupp aber cm11s ist deviniv besser,und umfangreicher, ausser headsup notification, wobei sich das auf ch mit xposed losen lässt:-)

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

was hast du für eine opo Version ?!?

Bei meiner China Version hab ich keinerlei Probleme nur das CWM ist auf Chinesisch aber des stört mich nicht :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Okay also ich hab auch die China Version und hab gleich gerootet cm 11s drauf gepackt XNPH25R .. Dann twrp drauf gepackt,den Franco kernel drauf und xposed framework mit gravity box und ein paar anderen Modulen. Du hast color OS? Die Rom mag ich nicht wirklich und cm 11s ist ja speziell für das gerät entwickelt. ich warte dann noch bis die Mahdi Rom stable ist und die werde ich dann flashen :-)

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HonkyTonk65

Hi, hab es geschaft. 1+1 gerootet, mit openrecovery twrp cm 11 geflasht, und siehe da alles funzt. Sim wird erkannt und alles andere auch. Noch einen schönen Abend. Ciao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Okay also ich hab auch die China Version und hab gleich gerootet cm 11s drauf gepackt XNPH25R .. Dann twrp drauf gepackt,den Franco kernel drauf und xposed framework mit gravity box und ein paar anderen Modulen. Du hast color OS? Die Rom mag ich nicht wirklich und cm 11s ist ja speziell für das gerät entwickelt. ich warte dann noch bis die Mahdi Rom stable ist und die werde ich dann flashen :-)

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

ich hab meins gleich mit CM bestellt wie bist du vorgegangen ?!? bei mir sieht es momentan so aus

post-829185-14356936742923_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Das ist cm m8 aber nicht cm 11s was für das gerät entwickelt wurde.. kannst wie hier super beschrieben wurde vorgehen. https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=308489

Kannst die aber auch hier die ZIP laden und im recovery flashen

https://forums.oneplus.net/threads/how-to-flash-your-chinese-opo-color-os-to-cyanogenmod-11s.49098/

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.