Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

OnePlus One - Von ColorOS auf CM11s flashen

Recommended Posts

freedroid

Die chinesische Variante, des OnePlus One wird mit ColorOS ausgeliefert. Hier eine Anleitung wie ihr die internationale CM11S Version flashen könnt.

4184_trennungslinie.png

-- CM11s auf "chinesisches" OnePlus One flashen --

4184_trennungslinie.png

  1. Als erstes lädst du dir die folgende Dateien runter

    [*]Dann gehst du im OnePlus in die Einstellungen und aktivierst folgende Aktionen

    • Entwickleroptionen > USB debugging

    [*]Die Daten in der zip Datei + ADB in einen Ordner entpacken

    [*]Verbinde das 1+ mit dem PC

    [*]Gehe in den Ordner und öffene eine Kommando-Zeile (cmd)

    [*]Tippe dort ein

    adb reboot bootloader
    (Der Fastbootmodus wird gestartet) [*]Wenn das Gerät im Fastboot ist, dann
    fastboot oem unlock
    (Jetzt wird erstmal der Bootloader entsperrt) [*]Nach dem Neustart des 1+ wieder USB Debugging einschalten und nochmals
    adb reboot bootloader
    [*]Wenn das 1+ im Fastboot ist und erkannt wurde, dann folgende Befehle ausführen (immer warten bis ein Vorgang abgeschlossen ist).
    fastboot flash boot boot.img
    
    fastboot flash system system.img
    
    fastboot flash recovery recovery.img
    
    fastboot flash cache cache.img
    
    fastboot flash modem NON-HLOS.bin
    
    fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
    
    fastboot flash dbi sdi.mbn
    
    fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
    
    fastboot flash rpm rpm.mbn
    
    fastboot flash tz tz.mbn
    
    fastboot flash LOGO logo.bin
    
    fastboot reboot

    [*]Wenn alles durchgelaufen ist, solltest du eine komplett lauffähige CM11s Version auf deinem 1+ haben.

4184_trennungslinie.png

Weder Handy-FAQ, noch ich oder sonst jemand übernimmt die Haftung für defekte Geräte - Alles geschieht auf eigene Verantwortung!

bearbeitet von freedroid
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renezoros

Gute Anleitung. Ich habe das Problem das mein 1+1 nicht gefunden wird. Nachdem ich den befehl adb reboot bootloader eintippt kommt "error: device not found"

Wenn ich "adb devices" eingebe kommt nichts. Danach habe ich zum Testen ein Samsung S5 angeschlossen. Das wurde über "adb devices" gefunden. Beim 1+1 ist USB Debugging aktiviert. Liegt es vielleicht am Betriebssystem Windows 8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen im jungen OnePlus Forum von Handy-FAQ,

wenn das OP nicht gefunden wird, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass die Gerätetreiber fehlen. Windows 8 müsste das eigentlich automatisch gemacht haben. Hier kann es aber sein, dass diese nicht sauber installiert wurden.

Versuch mal den allgemeinen PDA Treiber zu installieren. >>Klick<<

Dann Windows neu starten und das 1+ anschließen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renezoros

Hat funktioniert. :rockout: Vielen dank für die PDA Treiber .:dankescho Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das 1+1 roote. Brauche root rechte für airaudio...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

Vielen Dank für diese Anleitung. Ich hatte Minimal ADB and Fastboot genommen. Mir fehlte auch der PDA Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich habe die PDA Treiber in der Anleitung ergänzt. Danke für die Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabimucki

Bekomme ich dann auch die offiziellen CM11S OTA Updates?

Danke ;)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Um CM11s zu flashen, ist TWRP nicht zwingend nötig.

Hier kannst du einfach auch nach dieser Anleitung vorgehen, wenn du CM11 M8 ersetzen willst

>> https://www.handy-faq.de/forum/oneplus_one_forum/308489-oneplus_one_coloros_cm11s_flashen.html

gut ich werds mal versuchen wenn ich denn ersten Befehl Eingabe adb reboot bootloader krieg ich fehlermeldung das adb nicht passt weil was fehlt ich probier mal weiter sonst hab ich ja alles installiert :huh:

geht nicht ich komm nicht klar damit ich gehe nach anleitung vor und dauernd kommt die fehlermeldung im cmd das adb entweder falsch geschrieben ist oder fehlt :huh:

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bist du denn auch in den Ordner gewechselt in dem die ADB.exe liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

geht nix jetzt hab ich es geschafft das handy in fastboot zu versetzen danach wird das telefon nicht mehr erkannt wenn ich dann den befehl eingebe: fastboot oem unlock , passiert nix überspringe ich diesen punkt und bin im fastboot sehe ich ja auch dem display und gebe die nächsten befehle ein fastboot flash boot boot.img zeigt er nur noch ERROR an.

Hab auch schon mal umgestellt USB verbindung zwischen MTP und PTP bringt nix selbes problem kann es vielleicht daran liegen das mein Gerät schon offen ist und ich eigentlich nur die ROM aufspielen muss :dankescho

Bist du denn auch in den Ordner gewechselt in dem die ADB.exe liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4

hab ich auch gemacht den Ordner auf wo alles drin ist die entpackte ZIP und ADB.exe anfangs kam die Meldung das ADB nicht vorhanden oder Falsch hab anderes installiert danach ging es aber eben nur bis zu dem von mir beschriebenen Punkt

bearbeitet von freedroid
zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden. Es gibt einen ÄNDERN Button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wir dein OnePlus überhaupt vom PC erkannt?

Tipp mal in die Konsole

fastboot devices

Wenn da steht

<waiting for device>

dann wird es nicht erkannt und es müssen die PDA Treiber installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Wir dein OnePlus überhaupt vom PC erkannt?

Tipp mal in die Konsole

fastboot devices

Wenn da steht

dann wird es nicht erkannt und es müssen die PDA Treiber installiert werden.

Die hab ich ja installiert das OpO wird auch vom PC erkannt aber sobald das OpO im fasboot ist geht nix mehr danach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Der einfachheit halber nimm das hier.. Brauchst du nur Knöpfe drücken;-)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2807418

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Danke aber das ist zu einfach und was des schlimmste ist mit dem TOOL hat es auch nicht gefunzt:madman:

hab dann die Anleitung hergenommen und alles von vorne gemacht stell dir mal vor, ich war nach vier stunden fast vorm durchdrehen wollte schon mein usb Kabel durch beißen. alles ausgemacht erstmal eine Rauchen jetzt hab ich es mit dem Tool versucht ...... geht nicht man bin ich zu blöd oder was ?!?

Also die aufwendige Methode und siehe da es funzt auf einmal ich fall vom glauben ab danke für die hilfe vielen Dank nächstes thema die ROM ist nicht gerootet mir fehlt der Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

ach ich hab nur probleme hab jetzt versucht über ADB die SuperSU zu installieren da bricht er mir immer ab die Datei auf das Telefon installieren hat auch nix gebracht, bricht auch die Installation ab :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Gibt ein tool dafür was funzen sollte , aber ohne gelockten bootloader geht es nicht:-)... bin unterwegs. Kann dir später was zu schicken...

Edit: wenn das flashtool nicht ging hast du evtl kein Java installiert.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Gibt ein tool dafür was funzen sollte , aber ohne gelockten bootloader geht es nicht:-)... bin unterwegs. Kann dir später was zu schicken...

Edit: wenn das flashtool nicht ging hast du evtl kein Java installiert.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Das wäre super von dir das mit Java und Treiber hab ich eigentlich alles, lade aber alles nochmal neu runter :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

anscheinend hab ich es geschafft, hab einfach mal

https://androidcentral.us/2014/05/root-one-plus-one-android-phone/ hier gelesen und mich dran gehalten, dann von chianfire SU installiert (hatte ich auch immer benutzt) und boom alles geht seit nun mehr knapp acht stunden mache ich damit rum. So und nu ist Ende jetzt noch meine APP´S mit Titanium Backup wiederherstellen und ich bin fertig jetzt kann ich es genießen alles funktioniert hatte es vorher auch aber es war eben nicht 11s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.