Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

OnePlus One - Von ColorOS auf CM11s flashen

Recommended Posts

deviceX

Und nicht vergessen in den Entwickler Optionen update recovery Haken raus nehmen,denn sonst hast du nach einem update wieder das standart recovery...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Und nicht vergessen in den Entwickler Optionen update recovery Haken raus nehmen,denn sonst hast du nach einem update wieder das standart recovery...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

sehr gute Info daran hab ich jetzt in meiner Euphorie nicht gedacht. Nachdem ich TWRP drauf hatte gab es keine Probleme mehr ,vorher unter CWM hat nichts geklappt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo, auf XDA gibt es mittlerweile so einige Tools für Unlock, Root und Recovery. Manche bieten sogar direkt die Installation von CM11S mit an.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Gibt es vielleicht eine Empfehlung?

Ich habe zudem gesehen, dass es sogar ein Tool zur Nutzung am Mac gibt. Das wäre auch sehr interessant für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hab so ein Tool benutzt ging fix und bequem. Das wichtigste ist, das wirklich alle Treiber installiert sind und das man das richtige Tool nimmt dh also entweder für die 16 oder 64GB Variante. Da gibt es Unterschiede.

Aber per Fastboot geht auch easy. Sieht nur komplizierter aus ;-)

LG

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dankeschön!

Ich werde mal das Mac Tool versuchen, wenn ich daheim bin.

Berichte dann kurz hier, wenn Ihr mögt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verbogener

Ich bin echt am überlegen mir direkt von oneplus.cn ein Telefon bestellen.

Die Einschrenkungen bei den Frequenzen sind vor allem im US Raum und dort will ich nicht hin. Und für ~280,00 Euro macht man nichts verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nrgthebest

erledigt....

bearbeitet von nrgthebest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

fogende situation handy startet und hält bei dem bildschirm der einrichtung.dann steht da "AudioFX hast stopped" und da hängt das gerat und es geht nicht weiter.das handy wird vpm pc erkannt aber ich kann den speicher nicht auslesen.im Fastboot wird das gerät gar nicht erkannt....ich konnte aber per rayglobe das twrp flashen und komme auch ins recovery.per sideload lässt sich auch nix flashen...:-(

bearbeitet von deviceX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Danke diese Variante hatte ich vor einigen Wochen auch schon getestet, aber da meine Sprachen eher das französisch und spanisch sind, bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Twrp ist bei mir ja bereits vorhanden, also kann ich ab Schritt 2 weiter machen. Aber was genau muss ich da tun?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Das ist richtig. Du musst jetzt über das TWRP Terminal folgende Zeile eingeben "make_ext4fs /dev/block/mmcblk0p15".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Wenn ich im twrp auf advanced /terminal command gehe, dann öffnet sich das selbe wie beim filemanager. Wo soll ich da was eingeben?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von deviceX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

post-1004237-1435694146876_thumb.jpg

Habe nur 2 Bilder geladen wurden aber mehrere rein geladen sorry.

Wenn ich das Kommando bei select eingebe, kommt "not found"

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

post-1004237-14356941469436_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.