Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wackaman

OneX nach Displaytausch geht neues Display nicht

Recommended Posts

wackaman

Hallo Freunde.

Mein HTC One X hatte einen Display Schaden, kein Riss, sondern Farbfehler.

Kurzum neues Display und neues Gehäuse (beides original) gekauft, Öffnungswerkzeug dazu gekauft (Kosten knapp 180 €) und am WoE Handy vorsichtig geöffnet, natürlciuh vorher ausgeschaltet, falls jemand fragt)

Schrauben gelöst, Akku entfernt und dann allas vom Display und Digityzer abgeklemmt.

Nach Enbau des neuen Displays und Zusammenbau, ging zwar das Handy an, kein Ton zu hören, kein Vibrieren aber Display bleibt schwarz, lediglich die Home Buttons leuchten.

Handy dann am Laptop angeschlossen, tatsächlich, Handy ist an auf den Speicher kann ich komplett zugreifen, auch mit My Phone Explorer auch auf den Internen Speicher.

Display bleibt aber schwarz.

Dann alles auf Anfang, und neues Display raus, meins wieder rein, geht auch nicht mehr. Auch mein vorher funktionierendes bleibt Schwarz.

Was kann ich für einen Fehler gemacht haben, oder kann es sein, dass das neue Display das Mainboard meines HTC zerstört hat?

Ich bin da kein Noob, hab selbst schon SMD´s und Mikrotaster aus und wieder eingelötet und alles ging Problemfrei.

Ich kanns ja nichtmal als Ersatzteil verkaufen, da ich meine Daten ja nicht löschen kann, Werksreset, Full-Wipe, etc.

EDIT:

Tatsächlich ist ein Kontaktproblem des Display Anschlusses.

Kaum zu glauben, ich habe mal ganz fest auf den Anschluss gedrückt und plötzlich geht das Display wieder einwandfrei, auch mein Altes. Selbst die Verfärbung am Unteren Rand ist komplett weg.

Nun ist das Handy aber unglaublich langsam geworden, hier vermute ich den anderen Druckkontakt vom LSP, Mikro und "Vibrator", da arbeite ich aber noch drann.

Jetzt habe ich eben Werksreset durchgeführt und das Handy ausgeschaltet. Jetzt lasse ich es erst mal voll laden.

Dann sehe ich weiter.

Ev. verwende ich auch später mal Kontaktspray aus dem Elektronik Bereich.

Notfalls mache ich FullWipe und Flashe neu, gehts dann auch nicht, kann ich es wenigstens als Ersatzteile anbieten.

Edit II:

Das hier muss verlinkt werden, hoffe ein Mod kümmert sich darum...

Ich habe bei ebay, bei den ganzen Kleinanzeigen Anbietern und im Inet gesammt, nach diesem Problem gesucht und bin überall unzählige Treffer gestoßen.

In der Bucht und in Kleineinzeigen werden unzählige HTC mit dem selben problem angeboten, zwar startet das Handy, aber es zeigt nichts an.

In vielen Foren wird ebenfalls darüber diskutiert, aber bisher ohne Ergebnisse.

Tatsächlich ist es Simple.

Es ist ein Kontaktproblem bei beiden Druckkontakten. Zwar rasten diese ein, haben aber noch keine Verbindung.

Kontakt 1 ist das Display Panel selber, das ist ein breiter Steckplatz, Problem 2 betrifft die Verbindung LSP, Mikro und Vibration.

Beide Kontakte haben nach dem Aufdrücken nicht den gewünschten Kontakt und ich gehe davon aus, dass das von HTC extra so gebaut wurde.

Beim Abklemmen, ich habe das mit ner guten Lupe verglichen, "verbiegen" sich teilweise Kontakte des jeweiligen Anschlusses, auf der HP des Handys. Die Folge, das Display zeigt nichts an, aber es kommt mehr dazu.

Selbst wenn das Handy startet, kann es unheimlich langsam werden, selbst HW Probleme per Grün-Grün-Rot blinkender LED oder Rot-Grün-Grün und Rot-Rot Grün können so ausgelöst werden.

Die Kupfer-Finnen der betreffenden Anschlüsse, sind derart dünn, dass sie für einen Einmaligen Anschluss taugen, sich aber beim Trennen bereits verformen.

Bestehen Verbindungen nur teilweise, dann startet das HTC auch nur beschränkt.

Diese können sein:

Pixelige Anzeige beom Einschalten, also nur ein "Rauschen" wird angezeigt.

Display geht garnicht.

Hängt sich wärend dem Boot auf.

Stockt nach dem Hochfahren.

Display zu dunkel.

Keine Lautstärkeregelung möglich.

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Fast alles lässt sich vermeiden, wenn man die beiden Kontakte, ich mach nachher Bilder, andrückt beim Einschalten.

Dann arbeitet das HTC uch fehlerfrei.

Dazu kommt, dass selbst der Einbau in neues Gehäuse diese Probleme nicht behebt, denn das Gehäuse übt keinen Druck auf die betreffenden Kontakte aus.

Auch hier suche ich gerade nach Möglichkeiten, das Problem zu fixen.

Wenn man das HTC One X mal offen hat und das habe ich ja, dann frage ich mich, wofür ich über 600 € für das Handy bezahlt habe, denn innen ist nichts, was diesen Preis rechtfertigt. Alles wirkt im Inneren eher lieblos und billig Produziert, siehe die Kontakte zur GPS Antenne, Bluetooth, W-Lan und Mobile Net.

Diese sind schon von der Mechanik so ausgelegt, dass sie nur wenig nachgeben, aber viel mehr nachgeben können.

Die Folge ist dann, dass teilweise, die Kontakte keinen Kontakt mehr, zu den, im Gehäuße verbauten Antennen aufbauen können.

Die Antennen-Kontakte sind derart spröde, dass sie beim Nachbiegen sofort brechen. Sie brechen aber nicht iwo ab, sondern direkt auf der Leiterbahn.

Wer also hier, ein Problem mit Digityzer und/oder Disolay hat, der sollte es, nach meinem momentanen Kenntnisstand, lieber einschicken oder im Fachbetrieb reparieren lassen.

Ale Selbstversuche werden Scheitern.

Rettbar ist das Sicherheit, am Weg arbeite ich noch.

Ich hab mein HTC aufgegeben, es startet noch und ist dafür geeignet, das aufzudecken, und vor Allem zu Lösen, was HTC für einen Schindluder treibt.

Mal Gucken, wer sich daran beteigit. Wer von HTC sich äußert. Ich warte mal paar Tage, also 2 und dann veröffentliche ich das bei FB und Twitter.

bearbeitet von wackaman
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das hört sich ja nicht so berauschend an.

Aber deine Schilderung erklärt, warum HTC oft die Hauptplatine tauscht, wenn User ihr Gerät eingeschickt haben.

Aus welcher Baureihe ist dein OneX?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Baureihe erkennst du an der Geräteseriennummer.

also unter Eistellungen/Info/Telefon-Identiät --> Geräteseriennummer

sollte aber auch auf der Verpackung stehen.

Die ersten 4 Stellen kennzeichnen die Baureihe, also in meinem Fall zB HT23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Jetzt habe ich das Display und die Funktionen des Touchs reparieren können, jetzt aber immer noch GPS nicht und Mobiles Netz geht.

Antennenkontakte sind so und wo wie sie sollen.

Ich vermute Mainboardschaden.

Wo kann man ein Mainboard für das HTC One X kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dome001

Ich habe fast das gleiche Probleme wie du, und zwar hatte ich ein Display schaden und habe mir drauf hin ein neuen Display gekauft.

Nach dem einbau des neuen Displays musste ich leider feststellen das meine Kamera und meine Lautsprecher nicht mehr gehen und das mein Handy sehr schnell warm wurde. Habe es jetzt auf gut Glück eingeschickt.

Was ich aber komisch fand war das mein One X innen anders aussah als die in den ganzen Videos. Habe mein One X kurz nach dem es raus gekommen war gekauft, also einer der ersten Version.

Und ich habe mir auch gedacht wie ich es aufgemacht hatte wie können das 600€ sein so Billig wie das verarbeitet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Phonomat

Mal nur eine kurze Zwischenfrage:

Das One X ist ja gerade einmal ein Jahr alt und somit hast du noch Garantie. Wieso schickst du das Gerät also nicht einfach ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Mal nur eine kurze Zwischenfrage:

Das One X ist ja gerade einmal ein Jahr alt und somit hast du noch Garantie. Wieso schickst du das Gerät also nicht einfach ein?

Wenn man das Display zerstört, gibt es keine Garantie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andrew93753

Sorry, wenn ich jetzt so nen "alten" Thread rauskramen muss, aber hab selber grade dieses Displayproblem.

Mein frisch gebraucht gekauftes HOX hatte in der Mitte nen Streifen, wo der Touch nicht funktioniert hat. Und da ich noch nen komplettes Display mit Touch hier rumliegen hatte, dachte ich, es ist besser, nen frisch gebrauchtes heiles HOX zu haben, anstatt eins, welches man nicht mal Herunterfahren kann, weil der Touch da defekt ist.

Also aufgeschraubt, Erfahrung hatte ich von nem alten HOX schon, überall ganz vorsichtig gewesen, am ende dann die Einheit getauscht und siehe da, nur Streifen auf der rechten Seite des Displays. Links ist komplett Schwarz, zur Mitte hin wirds Grau.

Rechts wird dann der Inhalt des Displays in Streifen abgebildet. Sprich wenn ich Zb. in nem Weißen Menü bin, sind die Streifen teils weiß, ziehe ich die Benachrichtgungsleiste runter, werden die Streifen Schwarz etc.

Alte Einheit ( die leider Schaden genommen hat.. ) nochmal verbaut um zu testen, obs vielleicht ein Fehler der neuen Einheit ist, aber da geht es auch nicht. Dort sieht man aber für vielleicht eine Sekunde einen Teil des Unteren Bedienfeldes, Sprich Menütaste, Kamera etc, die dann flackernd angezeigt werden und dann in Streifen verschwinden.

Was kann ich da jetzt machen ? Den Test mitm Drücken hatte ich schon Probiert, bei beiden Einheiten geht dann das Display auf komplett Schwarz.

Wäre mir lieber ein Handy mit heilem Display und nur an einer Stelle defekten Touch zu haben, als ein Handy mit intaktem Touch ohne Display. Hatte mich richtig darin verliebt.

Hoffe mir kann wer helfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Ich kann helfen! Habe gerade ein HOX zu verkaufen! Sieht aus wie neu, und es geht alles! Display, WLAN, GPS....alles TOP!

250 Euro......ansonsten dann ab 21 Uhr bei eBay, also schnell melden.

EDIT: Weg isses...

bearbeitet von escalator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.