Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masterluk

OPO zerstört Simkarten

Recommended Posts

masterluk

Hallo HF-Freunde,

ich weiß nicht, ob hier das Problem bekannt ist, deshalb poste ich es einfach mal:

Ich habe seit ca. Oktober mein OPO was einwandfrei mit der Stockrom lief. Leider wurde es mir im Dezember gestohlen, woraufhin ich mir ein neues OPO gekauft habe und mein Netzbetreiber (Congstar/D1 Netz) mir zwangsläufig eine neue Simkarte (C/W2) zugeschickt hat. Am Mittwoch ist die Simkarte kaputt gegeganen.

Nach ein wenig Recherche hab ich herausgefunden, dass das OPO einen bestimmten Simkartentyp nach einer Weile zerstört. Mein Netzbetreiber meint, dass es an der neuen Generation von Simkarten liegt (C/W2) die das OPO zerstört. Das soll, nach Aussage meines Netzanbieters auch andere Anbieter betreffen. Mit meinem ersten OPO hatte ich diese Probleme nicht, bis es mir gestohlen wurde. Ich weiß allerdings nicht was für einen Typ Simkarte ich dort drin hatte. Nun habe ich übergangsweise wieder eine C/W2 Simkarte bekommen die auch in 4-8 Wochen den Geist aufgeben wird. In der zwischenzeit soll ich eine geeignete Simkarte bekommen, die auch OPO tauglich ist.

:sad::sad::sad:

Habt ihr auch das Problem?

Und wenn ja, bei welchem Anbieter seid ihr? Stockrom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe mein OPO seit Juli und auch eine Congstar Karte und habe null Probleme. Auch allgemein ist mir das Problem nicht bekannt, das das OPO Sim-Karten kaputt macht.

LG

Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Dann hast du wohl noch eine Simkarte der alten Generation haben, wie ich vermutlich in meinem ersten OPO. Im Congstar Forum gibt es einen riesigen Wirbel um das Thema. Aber anscheinend traf es auch schon User mit anderen Simkarten Generationen und Nicht-Congstar-Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Im OnePlus Forum gibt es darüber einen seitenlangen Thread. Es sind nur Karten von Congstar betroffen. Das OnePlus One ist aber nicht das einzige Handy, bei dem das passiert. Gibt noch ein paar andere Modelle. Eine Lösung in Form von anderen Karten soll es wohl geben, bisher hat sie aber niemand erhalten. Manche warten bereits seit drei Wochen auf eine neue Sim Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.