Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DemoXtreme

Orange UK /Unlock/Activate/Hacktivate

Recommended Posts

DemoXtreme

Hi,

Ich hab vor kurzem auf einem iPhone 4S iOS 7 geladen, und obwohl mein Unlock schon lange weg ist, kommt wieder die Meldung "Richtige Sim einsetzen". Bei iOS 6 hatte ich diese Probleme nie. Hab das iPhone vor 2 Jahren mal kurz nach dem Release in ebay gekauft und hab heute Apple angerufen, die meinten, dass das Gerät von Orange UK gelockt ist. Wie unlocke ich es? Könnte auch ein bischen kosten...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picfish44

Die Firma Anderka in Heidelberg bietet internationale Unlocks an, und auch für wenig Geld (7E) einen Check, ob dieses iPhone überhaupt entsperrt werden kann. Aber Achtung, dieser Unlock ist über Anderka bei Orange extrem teuer (180E!!). Lohnt sich garnicht. Für Tesco oder O2 ist es mit 50/60 Euro noch realistisch.

Alternativ: Guckst du auf der Seite von Orange UK, dann siehst du daß Orange UK Unlocks für rund 21Pfund anbietet, aber nur wenn der Kandidat 6 Monate Kunde von Orange war. Das heißt, du kannst versuchen, dir eine SIMKarte von Orange zu kaufen, die bekommst du aber nur, wenn du einen Wohnsitz in England hast, das hat mir die Hotline von Orange schon so live gesagt, und deren Shop nimmt auch nix anderes als englische Wohnadressen.

Anderka IT bietet Aktivierungskarten für 6fuffzich an, damit könntest du es versuchen.

Allerdings: Ist dieses iPhone als gestohlen gemeldet, und damit geblockt, wirdt du kein Glück haben, die Aktivierung klappt mit erst, wenn der Provider das iPhone bei Apple freigegeben hat. Kennst du jemanden in England, der Kunde von Orange ist, dann kann der den Unlock des Iphone für dich beantragen, es dauert bis zu zwanzig Tage nach Absenden des Formulars von der Orange Website. Aber Achtung, ist das iPhone als gestohlen gemeldet, dann kann es auch gut sein, daß der englische Freund zum englischen Patienten wird, nämlich dann, wenn die englische Polizei bei ihm anklopft. Und gerade das ist kaum rauszukriegen, weil weder Apple (ok das ist auch nicht deren Business) eine solche Auskunft geben kann, und die Provider sich bedeckt halten, denn immerhin kann passive Verweigerung einer klaren Auskunft ja noch dazu führen, daß dieses iphone mit einer hauseigenen SIMKarte weiter betrieben wird, und dazu zu noch etwas Umsatz führt.

Meine Erfahrung mit Orange ist, man ruft an, und sie sagen, dieses Iphone ist geblockt, "setzen sie sich mit dem Versicherer in Verbindung". Allerdings können sie den Versicherer nicht benennen. Auf diese Art kann auch nicht über die Auslösung dieses iPhone verhandelt werden. Möglich ist, daß dies Absicht ist, damit dort kein "Markt" entsteht, und diese iPhones letztlich dann bei der Polzei landen, oder niemals wieder in Betrieb gehen, und vielleicht noch ausgeschlachtet werden. Das heißt, die erklärte Politik Apples, daß es für ein gelocktes und als gestohlen gemeldetes iPhone unmöglich gemacht werden soll, wieder in den Betrieb zu kommen, wirkt.

Ein solches Iphone kann man nur bei der englischen Polizei abgeben.

Es sei denn auf meinen Post von heute "iPhone 4 5.01/04.11.08 unlock orange UK" meldet sich jemand, und sagt mir was besseres.

Was aber im Fall des unklar geblockten iPhones auch geht ist, finde in London einen freien Mobilfunkhändler der dir eine Prepaid 'PayAsYouGo'-Karte verkauft, mit 30 Pfund Guthaben, unter der Adressangabe eines Hotels, weil du bist ja Tourist, oder mit einer britischen Wohnadresse deines Freundes, des englischen Patienten. Dann beantragst du unter Zuhilfenahme der IMEI und einer englischen Emailadresse den Unlock. Irgendwann wird sich Orange/EE melden, und sagen, der Lock sei weg. Dann kannst du über iTunes den Reset des Iphones machen, an dessen Ende hoffentlich die Aktivierung per deiner deutschen Simkarte steht.

Mit den Kauf der SIMkarte bist du 30Pfund Risiko eingegangen.

Irgendwie kann ich deine Schilderung aber nicht ganz nachvollziehen: Du hast ein 4S mit deutscher SIMkarte betrieben, was einen Lock auf Orange UK hat, aber erst nachdem das Update auf 7 durchlief? Das geht doch garnicht, dann hätte ja jemand einen software-unlock nach untethered-jailbreak auf diesem 4S hinbekommen müssen, und für 4S gibt es keine Firmware/Baseband-Kombination, die soetwas zulässt.

Jedenfalls nach dem, was ich auf Handy-FAQ, iClarified oder iPhoneWiki lesen kann.

Es sei denn, ich wiederhole mich, auf meinen Post von heute "iPhone 4 5.01/04.11.08 unlock orange UK" meldet sich jemand, und sagt was besseres.

Bin ganz gespannt, ob relevante Antworten auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
picfish44

OK, hat keiner geantwortet,gut.

Hier noch als Nachlese, wie man das Problem auch lösen kann: Man spaziere in einen Apple Store hinein, und gebe an, das iPhone 'gehe nicht in Betrieb zu nehmen'. Der freundliche Apple-Mitarbeiter checkt es, bietet daraufhin ein neues Iphone 4 für 150€ an. (Wohlgemerkt, wir haben Januar 2014, vielleicht ist dieses auch ein 'refurbished/werksüberholtes', ist aber egal, sieht absolut neu aus).

Also kein so schlechter Deal, das geblockte Orange UK 4 gegen ein vertragsfreies 4, das haben wir dann gemacht.

Eigendlich ganz elegant von Apple, das durch die Versicherung geblockte findet wahrscheinlich auf verschlungenen Wegen dorthin, und man hat einen Kunden auf der iPhone-Seite behalten.

Interessant: Wir hatten da noch ein zweites 4, dieses von Tesco UK, auch geblockt, sogar mit gebrochenen Display, aber noch einschaltbar, das hat sich dann auch für 150 gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für Deine umfangreiche Antwort!

Und Sorry, da wohl Niemand wohl ne passende Antwort hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.