Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pixelschubzer

P7 mini Problem Datenverbindung LTE/4G

Recommended Posts

pixelschubzer

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich mit meinem P7 mini (Build-Nummer: P7MiniV100R001C432B370 - Android-Version: 4.4.2 - EMUI Version 3.0) das Problem, dass zwar eine LTE/4G Datenverbindung angezeigt aber nicht erreicht wird. Egal von welchem Ort (drinnen/draussen).

Ein Netztest zeigt mir an, dass im Durchschnitt nur ca. 20 kbit/s (Download) erreicht werden.

Woran kann das liegen?

Mein Provider ist simyo und laut Vertrag habe ich LTE und das Volumen ist auch noch nicht aufgebraucht.

Vielen Dank bereits im Voraus für eine schnelle Antwort/Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo pixelschubzer,

zunächst mal ein versätetes Willkommen im Forum!

Ist LTE bei Dir möglicherweise nur sehr schwach verfügbar? Hast Du hier mal geschaut wie die Netzabdeckung ist?

Manchmal hilft auch der Vergleich in einem anderen Smartphone um zu schauen, ob es am Gerät oder vielleicht doch eher am Netz liegt.

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pixelschubzer

Danke mlerch für die Begrüßung im Forum.

LTE/4G war bisher immer sehr gut verfügbar an den Orten, wo ich mich die meiste Zeit aufhalte (Zuhause/Arbeit). Auch bei Bekannten/Kollegen ist die Netzabdeckung mit simyo einwandfrei in diesem Bereich.

Wenn ich nur auf ca. 20 kbit/s (Download) aktuell komme, dann ist das ja gerade mal GSM-Netzstandard-Geschwindigkeit.

Ich habe bereits Kontakt zum Netzbetreiber aufgenommen und warte noch auf eine Antwort aus der Technik-Abteilung. Mittlerweile denke ich aber, dass es doch am Gerät liegt und ggf. die Antenne nicht korrekt funktioniert - auch wenn WLan und alles andere funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sollte das Problem bestehen bleiben, dann würde ich Dir in diesem konkreten Fall raten, Dich unmittelbar an den Huawei Support zu wenden.

Kostenlose Huawei Hotline: 0800 77886633 M-Fr 08:00-18:00; Sa 09:30-18:00)

Support Webseite: https://consumer.huawei.com/de/support/index.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pixelschubzer

Ich erreiche wieder eine Highspeed-Datenverbindung!

Somit lag es doch an meinem Datenvolumen, welches anscheinend verbraucht war. Allerdings wurde mir im Internet unter "mein simyo" und in der Android-App angezeigt, dass ich noch mehr als AUSREICHEND Datenvolumen habe!

Daher verstehe ich nicht, dass ich in den letzten gut 2 Wochen nur mit GPRS-Geschwindigkeit versorgt war, obwohl ich noch Highspeed-Volumen hatte (laut Internet/App).

Es liegt aber somit definitiv nicht am Gerät! Das ist schon mal sehr beruhigend zu wissen. Ob und wie sich die Sache seitens simyo aufklären lässt ist abzuwarten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tja, und wieder ein Beweis, dass es eben - wie meist gedacht und behauptet - doch nicht immer am Gerät liegt....

Schön, dass alles wieder bei Dir läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.