Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fritz30

P7 stumm keine Mitteilungen, Klingeln usw

Recommended Posts

fritz30

Hi,habe mir das P7 gekauft und habe ein Problem.

B126 ist drauf, aber mein Problem ist, dass weder bei WhatsApp oder Telegram oder Facebook das Telefon sich bemerkbar macht.

Vom Iphone war ich es gewohnt wenn mir jemand schreibt, dass ich Informiert wurde mit einem Ton. Bei dem Telefon muss ich erst die App starten, dann verbindet es sich und klingelt.

Habe es jetzt schon 2x Neu installiert, aber es tut sich nichts.

Habt ihr einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Eventuell hast Du den Anwendungen nicht erlaubt weiterzulaufgen, wenn der Bildschirm deaktiviert ist.

Du kannst dies kontrollieren/ändern unter

Einstellungen -> Energiesparen -> Geschützte Apps.

Dort sollte ein Hacken bei allen Apps sein, die auch im Hintergrund laufen sollen/dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz30

vielen Dank für die Antwort. Aber der Haken ist bei Telegram und Whatsapp dran. :-( komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist unter Mobilfunknetze die "Permanente Datenverbindung" aktiviert?

Und unter als WLAN-Standby Richtlinie "Immer"; also WLAN auch bei ausgeschaltetem Display?

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz30

Ja alles aktiviert. Ist das Display aus und ich drücke die On Taste damit ich das Display Entsperren kann steht oben Links "KEIN DIENST"! Ist mir gerade erst aufgefallen. Sieht nach einschicken aus oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn sowohl Telefonie, als auch mobile Daten grundsätzlich funktionieren, dann dürfte weder mit der SIM-Karte, noch an den APN-Einstellungen ein Problem vorliegen.

Bitte kontrolliere aber nochmal, ob unter "Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Permanente Datenverbindung" ein Hacken gesetzt ist.

Weiterhin schau bitte, ob unter "Einstellungen -> Mehr -> Datenverbrauch -> Menü (3 Punkte oben rechts) -> Mobile Hintergrunddaten beschränken" kein Hacken gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir funkt die Benachrichtigung bei Facebook(inkl. Messager), Twitter auch nur sporadisch, GMail funkt meistens. Ist aber unabhängig von der Firmware. Bei Facebook kommt die Benachrichtigung meist erst, wenn ich die App starte und dann eigentlich keine zusätzliche Benachrichtigung mehr brauche, aber bei der Facebook-App wundert mich seit den beiden letzen Updates eh nix mehr(meine "HiSilikon® T-R42 II"-Box, konnte seit den Vorletzten Update keine Neuigkeiten mehr anzeigen, habe heute ne ältere Version(15.x.x.x) der Facebook-App installiert und alles geht wieder). Allerdings würde ich sagen, dass das Problem beim P7 über WLAN intensiver ist als über Mobilfunk. Vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass es bei der B121SP01 bzw. B126 besser war als mit der B127/B133.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung ?

@mlerch: Hab alle relevanten Einstellungen gecheckt, außer Du kennst noch eine die Du ober nicht erwähnt hast ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz30

hab es heute den ganzen Tag getestet. Kann ich nur bestätigen von den APPS kommt nix wenn das Display aus ist und man mit WLAN verbunden ist.

Unterwegs meldete sich Whatsapp. Facebook bin ich eher (zum Glück) wenig Aktiv daher kann ich das nicht beurteilen.

Telegram funzt überhaupt nicht sondern erst wenn man die App startet. Ist das Display dunkel tut sich nix.

Die 133 habe ich heute installiert. War das letzte mal bei WhatsApp 15Uhr rum Online, und in der Benachrichtigung stehen 2 Meldungen. Wenn ich es gleich starte mal gucken wieviele es wirklich sind.

Nochwas ist aufgefallen, der Wecker. Eine Weckzeit funzt, 2-3 Zeiten nicht.

Also das P6 funzte besser. Bin echt enttäuscht im Moment, hätte von dem Telefon mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Whatsapp verwende ich nicht, kann ich nix zu sagen.

Facebook, würde ich mal sagen liegt mit an der App, wie Tests an anderen Geräte beweisen mit der Version 15.x von Facebook gibt es weniger Probleme als z.B. mit der akt. 17.x. oder 18.x

Vielleicht bilde ich mir das mit der Verschlechterung durch die FW-Updates auch nur ein, weil ja zusätzlich auch immer Updates der Facebook-App gab.

Irgendwie glaube ich hat da die Facebook-App mehr ein WLAN-Problem.

Mit dem Wecker hab ich keine Probleme, verwende schon immer 2-3 verschiedene Weckzeiten.

Ich bin mit dem Geräte sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@taiman23:

Habe gerade mit Verwunderung Deine Ausführungen gelesen. Warum Verwunderung? Ganz einfach, bei mir kommen alle Benachrichtigungen super schnell an. Egal ob Facebook, Messenger, LinkedIn, Pinterest, usw. usf.

Wie schon öfters gesagt, stehen bei mir alle Einstellungen auf "ständige Verfügbarkeit und Leistung". Sprich, alle Syncs sind aktiviert und die Energieeinstellungen sind auf Leistung gestellt.

Gerade die B133 läuft - wider meiner ersten Erwartungen - ausgezeichnet und es tauchen keinerlei Probleme auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@mlerch sorry kann ich leider so nicht bestätigen, hab verschieden Test mit unterschiedlichen Geräten und facebook gemacht, die Benachrichtigung sporadisch nicht. Habe Ausserdem eine Twitter-Benachrichtigung an meiner Android-Tv-Box erhalten, die am P7 nie ankam. HAB ECHT KEINEN Plan why. Ausserdem hab ich sporadisch einen "Standortfehler", nach den Neustart wieder 1-2Tage weg ist. ???? Die B126 lief bei mir am Besten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

@mlerch sorry kann ich leider so nicht bestätigen, hab verschieden Test mit unterschiedlichen Geräten und facebook gemacht, die Benachrichtigung sporadisch nicht. Habe Ausserdem eine Twitter-Benachrichtigung an meiner Android-Tv-Box erhalten, die am P7 nie ankam. HAB ECHT KEINEN Plan why. Ausserdem hab ich sporadisch einen "Standortfehler", nach den Neustart wieder 1-2Tage weg ist. ???? Die B126 lief bei mir am Besten :-(

Hm, dann bleib ich wohl doch erstmal bei der B126. Atm läuft alles bei mir sehr perfekt. Also Twitter, whatsapp und sms machen alle sound. Facebook nutze ich halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@taiman

Offensichtlich ein HUAWEI Phänomen, dass die Firmwares bei jedem unterschiedlich gut laufen....:confused:

Umso interessanter wenn man dann hier die Erfahrungen austauscht und ggfs. Fehler findet oder noch besser Lösungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz30

So 133 ist drauf, Whatsapp Benachrichtigungen gehen auch. Telegram bleibt weiter tot!

Also neu installiert. Interessant ist, nach einem Neustart habe ich einige Apps doppelt drauf. Man kann die einzelnen Symbole nicht löschen, sondern es wird dann die App deinstalliert.

Weiterer Fehler nach Neustart des Telefons geht der Wecker nicht mehr, obwohl er eingestellt war. Schön verpennt heute :-):rockout:

Wecker einstellen, Telefon Neustarten = Geht nicht!

Das P6 funzte deutlich besser und vor allem zuverlässiger.

Die bliebte APP Alarmdroid (Wecker) funktioniert auch nicht auf dem Telefon. Neben der Wlan-Anzeige ist zwar ein Symbol, aber der Wecker bleibt ebenfalls Stumm.

Zusammengefasst werde ich mir erstmal einen Ersatz beschaffen, und warten was sich Softwaremäßig da tut. Oder ich habe einfach ein Montagsgerät erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja schon komisch!

Zumal beim Ascend P6 ja doch deutlich mehr User mit solchen Problemchen zu kämpfen haben. Beim Ascend P7 sind die mE eher selten. Bei mir z.B. überhaupt nicht vorhanden!

Hattest Du es mal mit einem Werksreset versucht und dann die neue Firmware über Force Update flashen?

Das hat schon Wunder geholfen in einigen Fällen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beim Force Update nutzt Du nicht die Option "Lokale Aktualisierung", sondern startest das ausgeschaltete Gerät mit "Power" & "Lautstärke leiser" & "Lautstärke lauter" bis das Update startet.

Bei dieser Variante wird ein vollständiger Reset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.