Jump to content
Clarkson

P8 Android 6 Update - falsche aktuelle Firmware?

Recommended Posts

Clarkson

Hallo zusammen, ich habe seit gestern mein neues P8 (Vorher zufriedener P7 Nutzer).

Als erstes habe ich natürlich ein Firmware Update über die interne Update Funktion gemacht. Als ich danach feststellte, dass ich nun die gleiche Android Version habe wie auf meinem alten P7 (5.1.1) war ich etwas verwundert und begann zu googlen. Dabei stellte ich fest, dass es tatsächlich ein Update auf Android 6 gibt, und zwar hier:

https://huawei-info.de/huawei-p8-erhaelt-offizielles-android-6-0-marchmallow-update

Als ich es heruntergeladen hatte las ich natürlich zunächst das mitgelieferte Dokument und stellte fest, dass meine Version nicht zu der passt, von der aus man flashen kann. Man braucht mind. die  GRA-L09C432B200. Bei mir ist aber eine völlig andere Version drauf (Ich kann gerade nicht nachschauen, liefere es gleich nach), also schon vorn nach dem L09C wird es bei mir anders.

Etwas weiter unten in der o.g. Quelle kann man die GRA-L09C432B200 herunterladen, allerdings passt die dort aufgeführte mind. Version noch weniger zu meiner.

 

In der integrierten Updatefunktion kommt nix neues mehr, laut der habe ich die aktuellste Version. Wie komme ich denn jetzt gefahrlos auf die Version GRA-L09C432B200?

 

EDIT: So, hier die fehlenden Infos. Ich habe nach dem Update über die interne Funktion die Version GRA-L09C02B191. Das GRA-L09C432B321 setzt mind. GRA-L09C432B200 voraus und dann habe ich bei meiner Suche nach passenden Roms noch ein GRA-L09C900B170 gefunden, das laut Anleitung ein GRA-L09C900B170 voraussetzt?!?!

 

Welche Version brauche ich nun also, um auf die GRA-L09C432B321 zu kommen? Ich möchte hierbei nix pfuschen, ich möchte nur offizielle und fürs Telefon vorgesehene Roms flashen.

bearbeitet von Clarkson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_ToM_DoE_

Du hast GRA-L09C02B191...

Die 023...XXX-xxxx"02B"xxx...sagt das du ein Vodafone Software gebrandetes geraet hast...du musst also nach einer version zum entbranden suchen ("432"statt "023")...die firmware entpacken und per fastboot die einzelnen partitionen flashen...

Boot.img, Recovery.img, Cust.img und System.img sollten genuegen...fuer diese aktion muss aber der bootloader entsperrt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clarkson

Na super, hab das Telefon extra als Simlock frei gekauft.. Und auf rooten hab ich keine Lust.. Schöne Sch....

 

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.