Jump to content
sarius68

P8 kamera geht mal, mal nicht.

Recommended Posts

sarius68

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem P8. Nach einem Wasserschaden war das Handy zunächst Tod. Bei genauerer Untersuchung stellte ich fest das es aber wohl nur das Display war das seinen Geist aufgegeben hatte. 

Nachdem ich ein neues eingebaut hatte funktionierte auch wieder alles. 

Nur die Hauptkamera macht Probleme. Zunächst war es so das der Bildschirm anfing zu flimmern wenn ich sie einschaltete. Also besorgte ich mir ein neues Kameramodul. Dieses ging zwar, allerdings funktionierte der Autofocus nicht richtig. Sie stellte sich nicht richtig scharf. Ein anderes Kameramodul zeigte wieder einen anderen Fehler: der Bildschirm blieb schwarz. 

Also baute ich das originale wieder ein mit dem Ergebnis das auch hier jetzt der Bildschirm meistens schwarz bleibt. 

Manchmal funktioniert die Kamera einwandfrei, machmal friert aber auch das Bild ein oder bleibt eben schwarz. 

Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß ob es hilft die komplette Software neu zu installieren? Ein OTA-Update auf Android 6 hat jedenfalls nichts gebracht. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht. 

Oder ist es wohl doch ein Hardwarefehler?

Und noch was? Gibt es für das P8 verschiedene Kameras? Weil auf jeder Kamera die ich bis jetzt hatte andere Nummern aufgedruckt waren. 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße.

 

Sarius68

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @sarius68,

 

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Bereich.

 

Leider wird es wohl unmöglich sein, Dir eine absolute Antwort zu geben. Ein Wasserschaden plus der Tausch diverser Hardwarekomponenten legt nahe, dass der Fehler wohl bei den Komponenten oder beim korrekten Einbau/Anschluss dieser liegt.

 

Auch zu dem Thema, ob Du die "richtige" Kamera verbaut hast, ist es schwer etwas zu sagen. Ob Du tatsächlich ein Original Bauteil bekommen hast, ist nahezu unmöglich zu sagen.

 

Tut mir leid, dass ich keine optimistischere AUssage treffen kann. ABer ohne einen fachmännischen Blick auf das Gerät und konkrete Kenntnis über die verwendeten Bauteile, wird einfach keine Aussage möglich sein.

 

Ich würde Dir hier den Weg zum @Huawei Service oder einem seriösen Reperaturservice empfehlen.

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.