Jump to content
sr1609

P8 lite - Keine Wlan-Verbindung

Recommended Posts

sr1609

Tach zusammen,

ich brauche mal euren fachlichen Rat. P8 lite, Buildnummer: ALE-L21C432B136, weigert sich standhaft, eine Verbindung per Wlan einzugehen (Kein Zugriff auf das Netzwerk). Laut Z-device sind alle Sensoren usw in Ordnung. Ein Factory Reset brachte ebenfalls keine Änderung. Weiß jemand Rat? Bringt Root und eine alternative Software etwas?

 

Gruß

 

 

bearbeitet von sr1609

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sind im Router neue Geräte zugelassen? Hast Du es mal per WPS versucht?

Hast Du es mal eine Verbindung mit einem anderen Gerät per WLAN versucht; z.B. per WIFi Direct oder als Hotspot?

So könnte man die Fehlerquelle P8 Lite ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sr1609

Am Router liegt es definitv nicht, ist schon in mehreren Wlan-Netzen probiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und in keinem Netz hat es funktioniert?

Trotzdem mal geschaut ob im Router neue Geräte zugelassen sind?

Findet das P8 Lite denn das WLAN und zeigt die SSID an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sr1609

Exakt, überall das gleiche. der Name wird korrekt angezeigt, nach Eingabe des Schlüssels heißt es: Kein Zugriff auf das Netzwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadlyManu

Guten Tag,

ich habe Exakt das gleiche Problem jetzt schon seit 2-3 Woche und ich habe keine Fehlerlösung gefunden.

Dazu denke ich es liegt am Handy da ich vorher immer WLan hatte aber irgendwann auf einmal "Kein Zugriff auf das Netwerk" egal wo ob Freunde oder Zuhause.

In meinem Rooter habe ich auch keine sperre oder sonst was, alles offen.

 

Ich hoffe das es dafür ein Fix gib oder geben wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hieftn

Hatte am P8Lite auch das Problem. Setzt mal euren router nur auf 802.11b/g. ich hatte es auf 802.11b/g/n und es ging nix. Auf b/g das Wlan gestellt und es geht. Soll aber angeblich 802.11 n tauglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadlyManu

Dann hab ich nur noch das Problem das ich mich nicht mit Hotspots verbinden kann gibt es dafür auch eine lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadlyManu
On 13.11.2015, 12:07:27, hieftn said:

Hatte am P8Lite auch das Problem. Setzt mal euren router nur auf 802.11b/g. ich hatte es auf 802.11b/g/n und es ging nix. Auf b/g das Wlan gestellt und es geht. Soll aber angeblich 802.11 n tauglich sein

Ich kann leider nur gemischt machen sodass alle aktive sind oder nur 802.11n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.